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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwarz Lackieren ist Humbug. Die Wärme wird fast ausschließlich durch Konvektion abgeführt nicht durch Strahlung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Von was für nem Auspuff ist hier die Rede?

Gaser 30er?

Theoretische Erinnerungen flüstern irgendwas von x3 oder x7 Nadel im 266er Rohr- war nix oder hattest du immer ein 262er drin?

Es gab mal ne Zeit, da wurden in den Zylinderhauben Bleche verbaut.

Und es kann den Fall geben, dass sich dieses losrappelt und blöd vor die

Zwangslüftung legt.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

V2 Big Box, 30er Phbh. Mischrohre müsste ich auch noch 264 und 266 haben, werde da mal einen Versuch starten. Mir ist auch klar, dass ich mir vom Lacken keine Wunder erwarten kann, Erfahrung hat aber gezeigt, dass es, auch wenn nur im geringen Ausmaß doch hilft. Eventuell machts dann die Summe der Kleinigkeiten...

Geschrieben (bearbeitet)

Sag bitte nochmal WO! Du nicht lang anfassen kannst.

Am Motor, an der Haube, ...

Meine Silentblocks z.B. werden auch so heiss, dass ich die nicht anfassen kann.

Ob das so gehört, weiss ich aber nicht.

Es gibt Leute, die sagen 12/100 Laufspiel bei GG, auch wenn der Instandsetzer

dann grimassiert...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Dann aber bitte Zylinderhaube auch von innen und aussen schwärzen. Die entstehende Wärmestrahlung wechselwirkt nämlich nicht mit Luft und müsste, falls nicht zum Zylinder zurückreflektiert von der Haube aufgenommen und wieder nach aussen abgegeben werden.

 

Am Ende bleibt es aber eh Humbug. Die Physik kann man nicht betrügen!

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Um das Thema mal abzuschließen: ich habe Lüfterhaube, Lüfterradabdeckung, Zylinder mit Kopf und den ganzen Auspuff recht grob Sandstrahlen lassen und mit mattem Auspufflack lackiert. Zusätzlich noch das Lüfterrad auf SKR Schaufeln umbauen lassen. Jetzt gibt's auch an echt heißen Tagen keinen Leistungsverlust mehr und der Motor bleibt deutlich kühler. Jetzt kann man an den Silentblocks auch nach längerer Fahrt wieder Hand anlegen ohne sich die Finger zu verbrennen....

 

Welche Maßnahme am wirkungsvollsten ist, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich machts die Summe aus...

 

Und die Mühle läuft jetzt auch um einiges ruhiger, obwohl das Lüra davor auch schon gewuchtet war...

 

LG

  • Like 1
Geschrieben

 Welche Maßnahme am wirkungsvollsten ist, kann ich nicht sagen,

ich tippe darauf:

 

Zusätzlich noch das Lüfterrad auf SKR Schaufeln umbauen lassen.

 

:whistling:

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  • Beiträge

    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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