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Thermische Entlastung!


Empfohlene Beiträge

Von was für nem Auspuff ist hier die Rede?

Gaser 30er?

Theoretische Erinnerungen flüstern irgendwas von x3 oder x7 Nadel im 266er Rohr- war nix oder hattest du immer ein 262er drin?

Es gab mal ne Zeit, da wurden in den Zylinderhauben Bleche verbaut.

Und es kann den Fall geben, dass sich dieses losrappelt und blöd vor die

Zwangslüftung legt.

Bearbeitet von Lambrookee
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V2 Big Box, 30er Phbh. Mischrohre müsste ich auch noch 264 und 266 haben, werde da mal einen Versuch starten. Mir ist auch klar, dass ich mir vom Lacken keine Wunder erwarten kann, Erfahrung hat aber gezeigt, dass es, auch wenn nur im geringen Ausmaß doch hilft. Eventuell machts dann die Summe der Kleinigkeiten...

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Sag bitte nochmal WO! Du nicht lang anfassen kannst.

Am Motor, an der Haube, ...

Meine Silentblocks z.B. werden auch so heiss, dass ich die nicht anfassen kann.

Ob das so gehört, weiss ich aber nicht.

Es gibt Leute, die sagen 12/100 Laufspiel bei GG, auch wenn der Instandsetzer

dann grimassiert...

Bearbeitet von Lambrookee
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Dann aber bitte Zylinderhaube auch von innen und aussen schwärzen. Die entstehende Wärmestrahlung wechselwirkt nämlich nicht mit Luft und müsste, falls nicht zum Zylinder zurückreflektiert von der Haube aufgenommen und wieder nach aussen abgegeben werden.

 

Am Ende bleibt es aber eh Humbug. Die Physik kann man nicht betrügen!

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  • 1 Monat später...

Um das Thema mal abzuschließen: ich habe Lüfterhaube, Lüfterradabdeckung, Zylinder mit Kopf und den ganzen Auspuff recht grob Sandstrahlen lassen und mit mattem Auspufflack lackiert. Zusätzlich noch das Lüfterrad auf SKR Schaufeln umbauen lassen. Jetzt gibt's auch an echt heißen Tagen keinen Leistungsverlust mehr und der Motor bleibt deutlich kühler. Jetzt kann man an den Silentblocks auch nach längerer Fahrt wieder Hand anlegen ohne sich die Finger zu verbrennen....

 

Welche Maßnahme am wirkungsvollsten ist, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich machts die Summe aus...

 

Und die Mühle läuft jetzt auch um einiges ruhiger, obwohl das Lüra davor auch schon gewuchtet war...

 

LG

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    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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