Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Antriebs-Halbwelle von KFZ-Starrachse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich brauch für meinen Smoothie eine Antriebswelle aus einer KFZ-Starrachse (also ohne Gelenke)...

Nabe so kompakt wie möglich (also nicht aus einem LKW).......sowas wie z.B. in einem Kadett C verbaut ist, oder in einer Chevy/GM-Starrache, etc.

Leider gibts überall wenn überhaupt dann nur komplette Hinterachsen...

Hat jemand sowas vielleicht rumfahren?

Hab jetzt nämlich die Wellenaufnahme fertig und brauch ne massive Antriebswelle...

Alternativen Ideen, wo ich ne passende Welle herbekomme, wär ich auch nicht abgeneigt! :-D Hauptsache stabil! Da müssen 50 Pferde drüber.... :-(

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

An der einen Seite muss ne Nabe sein (da wo man die felge dranschraubt) und am anderen Ende wird sie sowieso abgesägt...verzahnung ist also schnuppe!

Mindestlänge ca. 400 mm

die Welle ausm Kadett C sah schon verdammt gut aus...leider wollte mir der "Schrottplatzwart" die Welle nicht allein ohne das ganze Achsgedöns geben...

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

zu spät... war heute arbeiten, Achswellen und Halbwellen liegen bei mir auffer Arbeit in der Gutschriftenabteilung zuhauf rum, neu aber mit irgendwelchen Macken oder überschrittenen Toleranzen, die fliegen normalerweise in den Schrottcontainer. Wenn du mir ein paar mehr Infos geben könntest wie die insgesammt ausschaun sollte, kann ich nächste Woche mal nachschaun, bin Dienstag wieder arbeiten.

Geschrieben

Aha - verstehe! Muß morgen mal meinen Bruder fragen - der müsste noch so einiges rumliegen haben. B-Kadett müsste dem C auch recht ähnlich sein ,oder? Ist ja eigentlich auch schnuppe? ich schau mal nach.

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch auf Suche!

hatte zwar inzwischen jemand mit einer Suzuki-Jeep Antriebswelle, aber der hat sie dann mangels Werkzeug leider nicht aus der Achse rausgekriegt und konnte mir die dann nicht schicken, weil mit Achsengedöns zu schwer das Ganze! :-D

Bearbeitet von Andre