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Geschrieben

Der Auslass ist aussen wie der Monza, also genug Fleisch.

 

Der Zylinder oben sitzt mit 60/110er Welle und 2mm Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (Kopf steht 1,6mm in die Dichtung)

Geschrieben

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

Geschrieben

Der Tourist ist doch überall eine Möglichkeit :-D

Der Tourist hat innen am Flansch 44mm wenn ich nicht irre, der SS aufgerissen 38, 39 wird auch noch gehen. Ob und wie sich das auswirkt .. dazu kann matthias sicher mehr sagen als ich.

Geschrieben (bearbeitet)

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

hmmm 24 kann mein monza mit jl road auch.... :???:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

ss200 liegt fertig aufm Tisch nur ums verrecken keine Zeit zum umhängen grad :-(

 

Powes Bericht entspricht auch meinem Eindruck.

Der SS200 ist aber nicht vom Barone handgeportet.

Das mit dem Auslauss-O-ring ist nett...empfand es aber auch als Beschränkung beim Durchmesser erweitern...und kann mir vorstellen das es auch hin und wieder beim Stutzen wechelsn unterm Roller nervt wenn der Oring rausfällt.

 

Die Kopfinnenzentrierung ist ja wie gesagt ca. 1,6mm ..... ist halt schade das mit 60er Welle und dickerer Kopfdichtung die Zentrierung irgendwann wegfällt.

 

Frage an Powes..... das altbekannte Boostport wird von Membran verdeckt führte bei JB Tuning ja auch zur Verwendung eines Packingplates.

Was meinst du !? Braucht man eines oder ist das "Schöner Wohnen"?

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

SO 

ich werd mich jetzt auch für den SS200 Entscheiden

Geplantes Setup

 

SS200

Tourist????

PHBH30 ( Vorhanden)

60/110 ( Vorhanden)

5 Scheiben Surlex mit Mb Federn ( Vorhanden)

AF Zündung ( vorhanden )

Jockeys kettenspanner ( Vorhanden)

18/47  (Vorhanden)

DL 125 getriebe ( Vorhanden)

hab ich was vergessen?

Geschrieben

vermutlich die die dabei sind...

kanN ja sein das der Ss200 den gleichen lochstich hat wie der rt 195(7 Fach verschraubungs Nummer)
Geschrieben

rt ist 8 fach verschraubt wie auch der ss. die gewindebohrungen im zylinder sehen mir nach m7 aus (rt m8) kann mich aber aucht täuschen.

frag doch mal den powes der hat doch bestimmt beide da.

Geschrieben

Warum nicht einfach den Kopf mal passend machen sodass man diesen KoDi-Müll einfach rauslässt.

Brennraum neu gestalten und direkt auf das passende Maß der QS anpassen, O-Ring-Nut stechen... passt und ist dicht!

Geschrieben

@cupracer:

Schaut nach ähnlichem Setup aus wie bei mir.

Ich probiere jetz erstmal gesamtübersetzung 5.1

Vergaser start ich aber gleich mit 35tmx.

Rt195 kopfdichtung hab ich vom foxracing genommenen (glaube ne 0.8mm). Da passt glücklicherweise die bohrung zu der kopfinnenzenteierung. Die löcher sind aber versetzt.

Hast du eigentlich die Setupinfo für den casa ss200 vom dean?

Falls nicht ich hab die...kann ich schicken, da ist der 30phb dabei.

Halt mich auf dem laufenden was du an auspuffanlagen probierst.....bin gespannt welche auf dem Zylinder am schönsten läuft!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute motor umgehängt. Schon sauuuuknapp trotz Excenterkoni. Gottseidank hab ich kein Packingplate rein. Hinten ist der bgm dämpfer auf kürzeste Stellung geschraubt

post-37324-1431881094588_thumb.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

sportlich

 

mal ausprobiert wie viel platz zwischen Vergaser und Seitenhaube ist 

 

ich wollte ohne Loch inner haube fahren

Geschrieben (bearbeitet)

post-37324-14318831699118_thumb.jpg

Thema Zündkerze:

1. Hab mit nagelneuer AF Hutze keinen Zündkerzenschlüssel mehr durchs loch bekommen. ...hab das Hutzenloch größer gemacht. Obs an der Hutze lag...oder an der Stellung der Kerze....oder an nem Bier zuviel....weis man nicht!

2. Am Bild sieht man ne Kerze mit Nippel. Hab den NippelNGK stecker nicht drüber bekommen. Ist alles zu nah am Rahmen. Der GewindeNGK (ohne Schraubnippel) geht aber drüber.

Bearbeitet von SXJhonny

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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