Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

Der Auslass ist aussen wie der Monza, also genug Fleisch.

 

Der Zylinder oben sitzt mit 60/110er Welle und 2mm Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (Kopf steht 1,6mm in die Dichtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tourist ist doch überall eine Möglichkeit :-D

Der Tourist hat innen am Flansch 44mm wenn ich nicht irre, der SS aufgerissen 38, 39 wird auch noch gehen. Ob und wie sich das auswirkt .. dazu kann matthias sicher mehr sagen als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

hmmm 24 kann mein monza mit jl road auch.... :???:

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ss200 liegt fertig aufm Tisch nur ums verrecken keine Zeit zum umhängen grad :-(

 

Powes Bericht entspricht auch meinem Eindruck.

Der SS200 ist aber nicht vom Barone handgeportet.

Das mit dem Auslauss-O-ring ist nett...empfand es aber auch als Beschränkung beim Durchmesser erweitern...und kann mir vorstellen das es auch hin und wieder beim Stutzen wechelsn unterm Roller nervt wenn der Oring rausfällt.

 

Die Kopfinnenzentrierung ist ja wie gesagt ca. 1,6mm ..... ist halt schade das mit 60er Welle und dickerer Kopfdichtung die Zentrierung irgendwann wegfällt.

 

Frage an Powes..... das altbekannte Boostport wird von Membran verdeckt führte bei JB Tuning ja auch zur Verwendung eines Packingplates.

Was meinst du !? Braucht man eines oder ist das "Schöner Wohnen"?

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO 

ich werd mich jetzt auch für den SS200 Entscheiden

Geplantes Setup

 

SS200

Tourist????

PHBH30 ( Vorhanden)

60/110 ( Vorhanden)

5 Scheiben Surlex mit Mb Federn ( Vorhanden)

AF Zündung ( vorhanden )

Jockeys kettenspanner ( Vorhanden)

18/47  (Vorhanden)

DL 125 getriebe ( Vorhanden)

hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach den Kopf mal passend machen sodass man diesen KoDi-Müll einfach rauslässt.

Brennraum neu gestalten und direkt auf das passende Maß der QS anpassen, O-Ring-Nut stechen... passt und ist dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupracer:

Schaut nach ähnlichem Setup aus wie bei mir.

Ich probiere jetz erstmal gesamtübersetzung 5.1

Vergaser start ich aber gleich mit 35tmx.

Rt195 kopfdichtung hab ich vom foxracing genommenen (glaube ne 0.8mm). Da passt glücklicherweise die bohrung zu der kopfinnenzenteierung. Die löcher sind aber versetzt.

Hast du eigentlich die Setupinfo für den casa ss200 vom dean?

Falls nicht ich hab die...kann ich schicken, da ist der 30phb dabei.

Halt mich auf dem laufenden was du an auspuffanlagen probierst.....bin gespannt welche auf dem Zylinder am schönsten läuft!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute motor umgehängt. Schon sauuuuknapp trotz Excenterkoni. Gottseidank hab ich kein Packingplate rein. Hinten ist der bgm dämpfer auf kürzeste Stellung geschraubt

post-37324-1431881094588_thumb.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-37324-14318831699118_thumb.jpg

Thema Zündkerze:

1. Hab mit nagelneuer AF Hutze keinen Zündkerzenschlüssel mehr durchs loch bekommen. ...hab das Hutzenloch größer gemacht. Obs an der Hutze lag...oder an der Stellung der Kerze....oder an nem Bier zuviel....weis man nicht!

2. Am Bild sieht man ne Kerze mit Nippel. Hab den NippelNGK stecker nicht drüber bekommen. Ist alles zu nah am Rahmen. Der GewindeNGK (ohne Schraubnippel) geht aber drüber.

Bearbeitet von SXJhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information