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Geschrieben

Der Auslass ist aussen wie der Monza, also genug Fleisch.

 

Der Zylinder oben sitzt mit 60/110er Welle und 2mm Fußdichtung und 2mm Kopfdichtung (Kopf steht 1,6mm in die Dichtung)

Geschrieben

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

Geschrieben

Der Tourist ist doch überall eine Möglichkeit :-D

Der Tourist hat innen am Flansch 44mm wenn ich nicht irre, der SS aufgerissen 38, 39 wird auch noch gehen. Ob und wie sich das auswirkt .. dazu kann matthias sicher mehr sagen als ich.

Geschrieben (bearbeitet)

vom 200er hab ich eine. 24,5PS  plug and play mit 30er PHBH und Franspeed Race. Der Kurve nach würde ich sagen, dass da VorauslassTA fehlt, das Drehmoment fällt nach dem DM-peak stark ab.

hmmm 24 kann mein monza mit jl road auch.... :???:

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)

ss200 liegt fertig aufm Tisch nur ums verrecken keine Zeit zum umhängen grad :-(

 

Powes Bericht entspricht auch meinem Eindruck.

Der SS200 ist aber nicht vom Barone handgeportet.

Das mit dem Auslauss-O-ring ist nett...empfand es aber auch als Beschränkung beim Durchmesser erweitern...und kann mir vorstellen das es auch hin und wieder beim Stutzen wechelsn unterm Roller nervt wenn der Oring rausfällt.

 

Die Kopfinnenzentrierung ist ja wie gesagt ca. 1,6mm ..... ist halt schade das mit 60er Welle und dickerer Kopfdichtung die Zentrierung irgendwann wegfällt.

 

Frage an Powes..... das altbekannte Boostport wird von Membran verdeckt führte bei JB Tuning ja auch zur Verwendung eines Packingplates.

Was meinst du !? Braucht man eines oder ist das "Schöner Wohnen"?

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

SO 

ich werd mich jetzt auch für den SS200 Entscheiden

Geplantes Setup

 

SS200

Tourist????

PHBH30 ( Vorhanden)

60/110 ( Vorhanden)

5 Scheiben Surlex mit Mb Federn ( Vorhanden)

AF Zündung ( vorhanden )

Jockeys kettenspanner ( Vorhanden)

18/47  (Vorhanden)

DL 125 getriebe ( Vorhanden)

hab ich was vergessen?

Geschrieben

vermutlich die die dabei sind...

kanN ja sein das der Ss200 den gleichen lochstich hat wie der rt 195(7 Fach verschraubungs Nummer)
Geschrieben

rt ist 8 fach verschraubt wie auch der ss. die gewindebohrungen im zylinder sehen mir nach m7 aus (rt m8) kann mich aber aucht täuschen.

frag doch mal den powes der hat doch bestimmt beide da.

Geschrieben

Warum nicht einfach den Kopf mal passend machen sodass man diesen KoDi-Müll einfach rauslässt.

Brennraum neu gestalten und direkt auf das passende Maß der QS anpassen, O-Ring-Nut stechen... passt und ist dicht!

Geschrieben

@cupracer:

Schaut nach ähnlichem Setup aus wie bei mir.

Ich probiere jetz erstmal gesamtübersetzung 5.1

Vergaser start ich aber gleich mit 35tmx.

Rt195 kopfdichtung hab ich vom foxracing genommenen (glaube ne 0.8mm). Da passt glücklicherweise die bohrung zu der kopfinnenzenteierung. Die löcher sind aber versetzt.

Hast du eigentlich die Setupinfo für den casa ss200 vom dean?

Falls nicht ich hab die...kann ich schicken, da ist der 30phb dabei.

Halt mich auf dem laufenden was du an auspuffanlagen probierst.....bin gespannt welche auf dem Zylinder am schönsten läuft!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute motor umgehängt. Schon sauuuuknapp trotz Excenterkoni. Gottseidank hab ich kein Packingplate rein. Hinten ist der bgm dämpfer auf kürzeste Stellung geschraubt

post-37324-1431881094588_thumb.jpg

Bearbeitet von SXJhonny
Geschrieben

sportlich

 

mal ausprobiert wie viel platz zwischen Vergaser und Seitenhaube ist 

 

ich wollte ohne Loch inner haube fahren

Geschrieben (bearbeitet)

post-37324-14318831699118_thumb.jpg

Thema Zündkerze:

1. Hab mit nagelneuer AF Hutze keinen Zündkerzenschlüssel mehr durchs loch bekommen. ...hab das Hutzenloch größer gemacht. Obs an der Hutze lag...oder an der Stellung der Kerze....oder an nem Bier zuviel....weis man nicht!

2. Am Bild sieht man ne Kerze mit Nippel. Hab den NippelNGK stecker nicht drüber bekommen. Ist alles zu nah am Rahmen. Der GewindeNGK (ohne Schraubnippel) geht aber drüber.

Bearbeitet von SXJhonny

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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