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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@SXJohnny: Sehr geil  , 

 

das war mit PD voyager?

Ja - war noch mit dem PD Voyager.

Wollt ja schon lang den Tourist drauf machen .... aber.....keine Zeit :-(

Geschrieben

So dei Ersten Kilometer wurden abgespult. und es werden die woche noch mehr.

 

ich fahr das ganze ja Gesteckt mit nem 30PHBH

 

HD 158

ND 58

AV266

NAdel X7 2.clip von oben

AF Zundung 18Grad

zylinder ungefraest mit 60/110 oben und unten jeweils 2mm

 

 

Ich denke HD und ND maessig geht noch nen bissel was

Geschrieben

So dei Ersten Kilometer wurden abgespult. und es werden die woche noch mehr.

 

ich fahr das ganze ja Gesteckt mit nem 30PHBH

 

HD 158

ND 58

AV266

NAdel X7 2.clip von oben

AF Zundung 18Grad

zylinder ungefraest mit 60/110 oben und unten jeweils 2mm

 

 

Ich denke HD und ND maessig geht noch nen bissel was

 

Hi

kennst du die Setupinfo von Rimini Lambretta...

For il SS200 :

 

Carburettor : Dell’Orto PHBH (30mm)

Atomiser: DAV266

Main Jet : 152 (getti Polini che sono più precisi di quelli Dell’Orto)

Idle Jet : 55

Slide : 50

Needle : X7 (2nd position from the top)

Float needle valve : 300

Float wieght : 9gr.

Mixture screw : 1.5 turns from inwards position

 

Other set-up info :

- exhaust Gori 50mm

- Squish : 1,35mm

- Compression ratio : N/A

- Cylinder head volume : N/A

- Casatronic ignition set to 24 degrees (at 2000 rpm)

- Carburettor with foam filter / sidepanel without hole cut-out

- Cyclone 5 Speed gearbox with 18 x 46 primaries (final drive ratio 4.97:1 using 82 link drive chain)

 

Jetting + setup for Casa SS200 + SS225 kits EN 2.doc

Geschrieben

.....ich finde das wichtigste an der 30PHB  setupinfo ist das 300er Schwimmerventill.

Ich fahr (auf nem anderen Motor) auch nix was kleiner 250 ist.

Bin mir nicht sicher ob so große Düsen mit nem 200 Schwimmerventil überhaupt funktionieren.

Der maagere Schieber ist meines erachtens auch wichtig als Grundsetup

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr das ganze ja Gesteckt mit nem 30PHBH

welcher Auspuff?

und wie fährt sich das? wurde ja schon gefragt....

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

nimmst ja keinen Bezug auf die Fahrbarkeit? Warum?

"nur" ein 30er Vergaser? m. A. kastrierst du da die Leistungsausbeute des Zylinders.

ICH würde nen 35er montieren oder zu einem anderen Auspuff greifen. Wie mir bekannt ist der Reiseleiter für etwas größere Auslasszeiten gedacht....

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Bla sülz

Wer spricht den hier davon das ich nen Motor mit p Max Output haben will?

Zonk

Na dann mal raus mit deinen tech specs für den Ss200.

Anscheinend weisst du mehr , ich bitte um Informationen

Bearbeitet von Cupracer
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Bla sülz

Wer spricht den hier davon das ich nen Motor mit p Max Output haben will?

Zonk

keiner, aber wohl sicher auf der Suche nach angenehm fahrbar... oder?

meine Frage war, wie es sich fährt mit dem Reiseleiter....

deine Aussage: da geht sicher noch was mit ND & HD....

meine Meinung: nicht mit dem Reiseleiter......

Musst aber nicht antworten....

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

kurze erFAHRungsinfo SS200:

 

weil es gestern so prügelheiss wart =>  Tino Sacchie Knie und Lufi runter gemacht und offene Backe hingemacht und den 35tmx mal frei schnorcheln lassen:

1. echt gar nicht soo laut die Membran und das Ansauggeräusch. Beim TS1 mit Boyesen war das unerträglich

2. ohne Sacchiknie ist er ums Standgasrum viel definierter und sauberer. Ich glaube das Spitback sammeln im Knie macht undefiniertes Gemich vor dem LLD kanal.

3. ....geht sehr geschmeidig "weg von der Ampel"! Ich meine einen deutlichen Unterschied zu spüren. Glaube der SS will viiiiiel Luuuuuft.

 

 

@cupracer: jetting info hat ich doch nochmal angehängt....siehe oben das doc

Geschrieben (bearbeitet)

ja hab ich gesehen

 

ich fahr ohne Luftfilter oder etc , einfach offen ohne loch ( hab das mit und ohne Backe gestestet ( das past bei mir) geraeuchmaessig find ich das okay.

 

bin jetzt bei 155HD und 55ND

das lauft scho ganz gut , zieht sauber und druckvoll vom Stand her weg, ( die wird vorne gut leicht :-D ) Uebersetzung 5.2

 

 

@SXJhOhnny. geplant ist damit nach Paderborn anzureisen und da dann auf'm Pruefstand

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

ja hab ich gesehen

 

ich fahr ohne Luftfilter oder etc , einfach offen ohne loch ( hab das mit und ohne Backe gestestet ( das past bei mir) geraeuchmaessig find ich das okay.

 

bin jetzt bei 155HD und 55ND

das lauft scho ganz gut , zieht sauber und druckvoll vom Stand her weg, ( die wird vorne gut leicht :-D ) Uebersetzung 5.2

 

 

@SXJhOhnny. geplant ist damit nach Paderborn anzureisen und da dann auf'm Pruefstand

 

 

...bin gespannt wie die Kurven werden!

Geschrieben (bearbeitet)

@cupracer:

scheint dich nicht zu interessieren was der Maik schreibt! Leider! aber ist klar warum

wie hast du den Flansch vom Reiseleiter auf den SS bekommen? Löcher aufgebohrt? oder gings ohne aufbohren?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

gibts in paderborn kurven? dachte das wäre plattes land....

 

...jetzt wo du es sagst

.... Paderborn liegt auf 110m Meereshöhe => da sind die Kurven mit meinen Kurven aus Bayern eh nicht vergleichbar :-).

Da muss man noch ne Höhenkorrektur rechnen um die dann vergleichen zu können

.......boa geil dann kann ich meine Kurve noch ein wenig hochscalieren wenn sich sie mitm  CUpracer vergleiche ....hahaaa!.

 

.......is nur Spass :-)

Geschrieben

der SS200 ist heute morgen Festgegegangen ,schlagartig ohne anzeichen. werd nachm urlaub ( also anfang October) mal den zylinder ziehen

Geschrieben (bearbeitet)

Shice, jetzt mit dem Fahrrad nach PB? Für die Kurven ist dann wohl wieder der Diggler zuständig

Ich komm MIT Der tv

Bilder werde ich nachreichen.

Das ganze ich beim beschleunigen passiert

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Mein Beileid. :satisfied:

 

Ist der Motor dauerhaft fest oder hat der Zylinder nur kurzzeitig den Kolben gezwickt und nach Abkühlung ist's wieder freigängig?

Geschrieben

oder besser geasagt ( aufm weg zur arbeit nach ca 5 km festgegangen) hab aber auch nicht mehr probiert. werde ich nach der arbeit mal checken

 

Motor und Zylinder hatten ca 250 kilometr drauf

Geschrieben (bearbeitet)

hast den schlauch von der getrennschmierung nicht mehr angeschlossen?

 

evtl hat ja auch die welle gefressen oder sowas.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hast den schlauch von der getrennschmierung nicht mehr angeschlossen?

 

 

mist, jetzt wo du es sagst.

 

werde das Fahrzeug dann heute zum oertlichen Lambretta Dealer bringen , hoffe die schaffen das :-D

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