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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe damals auch gestaunt, als mein freundlicher Motorinstandsetzen das Maß nannte.

Aber es ist wohl wirklich vom Kolben abhängig, wie groß er das Laufspiel macht. Ich hatte mehrere Kolben 

zur Auswahl, auf die jeweils auch ein anderes Spiel vorgeschlagen wurde. Beim Wieso war das Spiel allerdings auch am größten.

Wenn der Motor kalt ist, hört man ihn schon etwas klappern, allerdings fehlt das Geräusch, wenn er warm ist. Ich habe den Zylinder nach 1500 km 

gezogen, und der Kolben , sowie die Laufbahn waren fast wie neu, nur die gewöhnlichen Einkaufspuren. 

 

 

Frau Edit fügt die Antwort zu mail hinzu

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre in zwei oansern (einer davon mit über 16000 km) mit wiseo kolben und 0.06 spiel.

beim 210er malossi fährt man 0.08, was aber wohl der komischen kolbenformgebung geschuldet ist.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Schickes teil.....schaut nach laut aus wegen dem kleinen Dämpfer ... und nach viel Resonanzlänge.

Bin gespannt wann es kurven gibt...oder ob versucht wird das Ding ohne Referenzmessungen zu verkaufen.

Geschrieben

auf der letzten Seite ist eines der Rennmopeds von links hinten in Aktion abgelichtet, da ist der Auspuff drauf (zumindest siehts so aus). Durchaus möglich, dass das eben auch der aktuelle Rennauspuff vom Casa Team ist. Kostet 450 im Katalog

Geschrieben

Hi

Hab grad Dean geschrieben und gefragt nach dem Auspuff.

Antwort war wie folgt:

"....

The new exhaust will not be the ones shown in the catalogue. They will be the Protti pipes as we have used on the Casa Lambretta Racing Team race scooters this year. The price still have to announced but the price should be about €350.00. ...."

  • Like 1
Geschrieben

Schickes teil.....schaut nach laut aus wegen dem kleinen Dämpfer ... und nach viel Resonanzlänge.

Bin gespannt wann es kurven gibt...oder ob versucht wird das Ding ohne Referenzmessungen zu verkaufen.

Italien halt  cavalli 35  , giri ~10500 ( drehzahlniveau jenseits von gut und böse????) angaben müssen reichen

 

Sieht fast so aus als ob man da ohne Belly Demontage den Kettendeckel abnehmen kann.

hmm dem wäre schön

 

 

der ursprüngliche Auspuff war ja letztes jahr im katalog für hmmm 550 euro aber aus titan

Geschrieben

puh, der könnte doch problemlos 5 oder mehr cm höher hängen...da bin ich nicht so angetan  :wacko:

Geschrieben

puh, der könnte doch problemlos 5 oder mehr cm höher hängen...da bin ich nicht so angetan  :wacko:

das war das erste was mir aufgefallen ist ,

 

das dingen reisst doch sofort weg bei der ersten doppelbodenwelle

Geschrieben

Antwort von RLC: Rimini Lambretta Centre It's more due to the angle of the pic Michael, the exhaust sits as per most expansion chambers on the market, allowing for clearance for the stand and the cross.member.

 

Aha..

post-3845-0-56816300-1449764430_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

alles klar

 

jetzt gibbet sogar RLC SS200 und SS225 kurbelwellen ( nachtrag im ersten Beitrag)

... aber warum zur Hölle nur mit kurzem Pleuel und 58mm Hub!?

Ich steh schon aufs lange Pleuel und 60mm Hub hat doch auch net der Teufel ´gsehn.

Da wird der Absatz überschaubar sein.

So schauen sie ja eingentlich schon ganz net aus.

Bearbeitet von SXJhonny
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

auf FB gibts jetzt ein Diagramm vom Protti Auspuff (casa lambretta) auf dem SS200.

Hmmm....schaut es euch mal an....

  • Leistung: 31,52PS bei 9300rpm
  • Drehmoment: 2,42kgm was ca. 23,7Nm sind

was haltet ihr davon? :wacko:

 

CASA LAMBRETTA – MAKING THE DIFFERENCE! This is an engine that the lads at Rimini Lambretta Centre have just built on commission for Vittorio. It’s a small-block 150 motor. It has been fitted with the superb Casa Performance SS200 kit (X6), Cyclone 5 Speed gearbox (CYN001), Casa Performance Race crankshaft (X54), BGM 6 plate clutch, 34mm Dell’Orto carb (X18), Casa Performance Protti exhaust (X52), Casatronic variable ignition system (X47) and race quality components throughout.

These engines can be supplied with the crankcase transfers welded and enlarged, or left as it came from the factory. As with all the engines built by RLC, each one is fitted to a scooter and then checked. After minimal running in, they are tested on their ‘Soft Engine’ dyno. Engines without the modified casings give 27cv /bhp at the rear wheel, whilst an engine with the modified casings will give 31.5cv / bhp! The barrels are lightly tuned but nothing drastic.

This set-up is what counts and what can’t speak can’t lie. The SS200 performance kits are the most powerful small-block kits available on the market. If you want to stay ahead of the rest, there really is only one choice. If this isn’t already enough, Casa Performance has LOADS of new items about to hit the market….you WILL be amazed, on that you can be assured.

 

 

post-37324-0-50790600-1452263525_thumb.j

Geschrieben

Nun ja, wenn man was für Spaß haben möchte, warum nicht?

man sieht halt, ass der Auspuff aus Italien kommt, sieht schön gearbeitet aus, und ist eher was mit Drehzahl. 

Ich finde es gar nicht schlecht.

Geschrieben

Klaro, wie vieles im Leben ist auch das "Geschmacksache".

 

 man sieht halt, ass der Auspuff aus Italien kommt ...

wahrscheinlich wird man das auch deutlich hören. :music::-D

  • 3 Wochen später...

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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