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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

So, Casa ist aufm Weg zu mir und da wollte ich dann doch schon mal im Voraus die eine oder andere Bestellung vlt veranlassen.

 

Brauch es Excenterkonen wenn man ein Standardfederbein verbaut hat?

Kerze: Passt ne Standard und welche sollte da rein? Oder eine mit kurzem Isolator?

Bei Kuwe 60/107 & maximal tiefersetzen durch Kodi, welche stärken wurden da hier besser verbaut?

 

Empfohlene QK bei 60 hub wenn der Kopf nicht angepasst wird?

 

Bedüsungstipps für 28 PWK offen? Wird mit Voyager betrieben.

 

 

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vor 30 Minuten schrieb pubu1:

So, Casa ist aufm Weg zu mir und da wollte ich dann doch schon mal im Voraus die eine oder andere Bestellung vlt veranlassen.

 

Brauch es Excenterkonen wenn man ein Standardfederbein verbaut hat?

Ich habe ein BGM Federbein drin und passt ohne. 

 

vor 30 Minuten schrieb pubu1:

Kerze: Passt ne Standard und welche sollte da rein? Oder eine mit kurzem Isolator?

B9EG 

vor 30 Minuten schrieb pubu1:

Bei Kuwe 60/107 & maximal tiefersetzen durch Kodi, welche stärken wurden da hier besser verbaut?

 

Kann ich nicht mitreden da 60/110 und vom Po angepasst / bearbeitet. 

 

vor 30 Minuten schrieb pubu1:

Empfohlene QK bei 60 hub wenn der Kopf nicht angepasst wird?

1.2 -1,3 kannst auch in der Einbauanleitung nachlesen. 

 

vor 30 Minuten schrieb pubu1:

Bedüsungstipps für 28 PWK offen? Wird mit Voyager betrieben.

 

50 ND 145-150 HD JJG mittig

vor 30 Minuten schrieb pubu1:

 

 

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Ristretto:

Wer fährt ihn mit 30 Dello bei welcher Bedüsung ?


Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 

 

Bin mir nicht mehr Sicher, aber der RLC hat ein Beiblatt mit verschiedenen Dellorto Vergaser Empfehlungen inkl. Bedüsungstips. 

Da müsste auch ein 30er Dello drauf sein. 

  • Like 1
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Am 10.4.2017 um 15:19 schrieb gravedigger:

mit wickeln wird der dumpfer/leiser.

hab bei meiner serie 2 einen stinger verbaut, weil das endstück angrissen war und es eh schon egal war.

bin ca. 18cm in den auspuff rein, aber gefühlt wurde da nix leiser.

neue evo dämpfer sind normal recht leise, werder aber mit verölter wolle deutlich lauter.

dauerhaft leiser wirds mit einem aprillia dämpfer.

 

wichtig ist  aber, den übergang von konus auf stinger zu verstärken und einen vernünftigen halter für den dämpfer zu basteln.

 

weils grad so schön passt.....alle mit TSR EVO bis auf die ranzkiste mit augschburger nummer

 

 

 

 

tsrevo1.jpg

 

 

vorbereitungen für die fahrt nach monza

Welcher Apriliadämpfer genau?

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@Trainer5: werde aus dem Basteltopic nicht schlau. Wie lautet der Suchbegriff für diesen geilen, ovalen Apriliadämpfer und muss sonst noch was beachtet werden? Bin bekennender Fan und übernehme das Meiste auf Empfehlung.

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  • 4 Wochen später...

Gestern mal probehalber den SS200 gesteckt:

Kuwe 60/107

ohne Fudi mit der dicken Kodi ( gemessen 0,95mm) hatte ich eine QK von 1,4mm

 

ist das für unbearbeitet, auch der Kopf ist original, für Voyager zu empfehlen? Oder eher Richtung 1,1 gehen mit der QK?

 

Ansauger hat wiedererwartend  gut Platz zum Rahmen hin. 

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vor einer Stunde schrieb pubu1:

Kuwe 60/107 ... ohne Fudi mit der dicken Kodi ( gemessen 0,95mm) hatte ich eine QK von 1,4mm

 

ist das .... für Voyager zu empfehlen? Oder eher Richtung 1,1 gehen mit der QK?

Quetschspaltenhöhe 1,1mm ergibt grundsätzlich eine "kühlere" Verbrennung, als 1,4mm  - wenn das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch ist.

Mach mal ein Bild vom orig. Kopf. Wie groß ist da der Quetschflächenanteil?

 

Ob Voyager gut ist, hängt eher von den Steuerzeiten ab, als von der QS-Höhe.

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Bilder werd ich nachher machen. 

 

Zum Voyager/ TSR Evo: Gab mit dem SS ja shcon ganz nette Ergbnisse und wollte den so tief setzen wie möglich, dann kommt man ja eher in die Region von ÜS128-130 und AS 188/190, tiefer gehen die ÜS bei dem ja oft nicht..

 

Laut Spielanleitung von Casa sind 1,35 mm empfohlen, dies gilt aber wahrscheinlich für ne 58/107 Wele.

Bearbeitet von pubu1
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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Quetschspaltenhöhe 1,1mm ergibt grundsätzlich eine "kühlere" Verbrennung, als 1,4mm  - wenn das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch ist.

Mach mal ein Bild vom orig. Kopf. Wie groß ist da der Quetschflächenanteil?

 

Ob Voyager gut ist, hängt eher von den Steuerzeiten ab, als von der QS-Höhe.

Hier die Bilder

IMG_0469.thumb.JPG.930913494ac5bf14b03984f6ef287294.JPGimage.thumb.jpg.2c42e34d0e02848c9f1f80f4ae736075.jpg

 

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  • 2 Wochen später...

Nun kommts zur Übersetzungsfrage:

 

Setup:

unbearbeiteter SS200, 1mm Kodi, QK 1,3

Pwk28

Voyager

 

Getriebe BREITES Pacemaker

 

fuhr bisher 19/47 das war aber noch mit RT195. Lief in HH, also Flachland Stop-Go ganz ok.

 

Nun wird aber doch ne Liedolsheim noch angeschafft & daher bin ich am Überlegen eine mit 46Zähnen zu kaufen? 

 

Oder dann eher zu lang?

 

Einsatz hauptsächlich City mit ab & an Schnellstraße. Manchmal auch zu zweit mit Frauchen (50kilos)

 

Was sagen die Erfahrungen?

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Nicht steinigen, da ich noch Anwärter bin, aber trotzdem schon mit den großen Spielen will:

 

Punkt 1: wollt erstmal beim 19er vorne bleiben.

 

oder vollkommen Schwachsinn?

 

Punkt 2: was ist für mein Setup geeigneter 46 oder 47 Liedolsheim?

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

M.E. zu lang - sowohl 19/46 = OAR 4,5 als auch schon 19/47 = OAR 4,6

Ich würde max. 18/47 = OAR 4,8 ketten.

 

 

 

Da hat sich der Zahlenteufel eingeschlichen, hatte bisher 17!!! Zähne vorne & nicht 19, sprich OAR 4,98

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Am 28.7.2017 um 17:12 schrieb pubu1:

Nun kommts zur Übersetzungsfrage:

 

Setup:

unbearbeiteter SS200, 1mm Kodi, QK 1,3

Pwk28

Voyager

 

Getriebe BREITES Pacemaker

 

fuhr bisher 19/47 das war aber noch mit RT195. Lief in HH, also Flachland Stop-Go ganz ok.

 

Nun wird aber doch ne Liedolsheim noch angeschafft & daher bin ich am Überlegen eine mit 46Zähnen zu kaufen? 

 

Oder dann eher zu lang?

 

Einsatz hauptsächlich City mit ab & an Schnellstraße. Manchmal auch zu zweit mit Frauchen (50kilos)

 

Was sagen die Erfahrungen?

gibts auch eine leistungskurve dazu? damit könnte man das besser einschätzen.

 

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vor 22 Stunden schrieb gravedigger:

gibts auch eine leistungskurve dazu? damit könnte man das besser einschätzen.

 

Zwar nicht meine Kurve & auch schon mit update durch Powes, aber ansonsten identisches Setup & Update durch Powes wird im Winter folgen.  Aktuell sogar 31,5 PS offen angesaugt.

 

IMG_0663.JPG

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fahre mit 225iger, voyager 5,4

bei uns ist virl auf und ab und auch sehr steil schiebt das ding richtig an, würde aber auf 5,2 wechseln dann wärs etwas entspannter für längere touren.

 

also der rote kopf is ein scheiss, ist bei auch bei mir gebrochen, obwohl brav mit drehmoment angezogen, das kann der neue silberene kopf besser und kühlt besser ;-)

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So,

Liedolsheim liegt jetzt hier und soll heute verbaut werden.

 

Hat jmd Erfahrungen mit den Federn, waren keine dabei. Reichen die originalen?

 

Setup:

unbearbeiteter SS200, 1mm Kodi, QK 1,3

Pwk28

Voyager

 

Und wenn ich auf meinem alten Druckpilz diesen Nippel habe, verbau ich dann den oder die dabei liegende Andruckplatte?

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vor 18 Minuten schrieb pubu1:

Hat jmd Erfahrungen mit den Federn, waren keine dabei. Reichen die originalen?

Vorauss. NEIN.

Federrate ca. 12N/mm sollte da schon rein.

 

vor 18 Minuten schrieb pubu1:

...wenn ich auf meinem alten Druckpilz diesen Nippel habe, verbau ich dann den oder die dabei liegende Andruckplatte?

Beide

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