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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Vorauss. NEIN.

Federrate ca. 12N/mm sollte da schon rein.

 

Beide

 

Habe dazu nix gefunden im www. Kann ich mit normalen Hausmitteln die Federrate messen?

Bzw. wie erkennen was für welche ich drin habe?

 

Gibts ein Bild wie ich dann quasi beide Andruckplatten verbaue?

Geschrieben

Orig. Federn haben ca. 7 N/mm. LTH-Federn in Stärke L haben ca. 12N/mm.

 

Der original "Pinökel" muß auf die beiligende Platte.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Orig. Federn haben ca. 7 N/mm. LTH-Federn in Stärke L haben ca. 12N/mm.

 

Der original "Pinökel" muß auf die beiligende Platte.

 

 

 

Gibts was vergleichbares beim SCK?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pubu1:

Gibts was vergleichbares beim SCK?

Keine Ahnung. Von denen hab ich keine Federn gekauft / gemessen.

Jockey`s Boxenstop Federn "verstärkt"  haben ca. 12,9 N/mm.

Geschrieben

Rainer, ich hatte mal BGM mitgebracht. Die hatten um die 9 N/mm. Steht aber auch auf der Website?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb benji:

Rainer, ich hatte mal BGM mitgebracht. Die hatten um die 9 N/mm. Steht aber auch auf der Website?

Waren die von Dir nicht die BGM-Pro-Medium Federn, wovon 10 Stck in eine Superstrong gehören?
Die hatten angeblich eine Federrate von 6,8 N/mm und gemessen waren es dann ca. 7 N/mm. Also nix anderes, als stinknormale SIL-orig.Federn.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ja, waren sie angeblich. Aber laut meinen Notizen hatten sie 9,2 N/mm. Was, wenn man 10 St für die Superstrong verwendet hätte, rein rechnerisch 5 St mit je 18,4 N/mm entsprochen hätte.

Geschrieben

Angenommen, eine Feder hat 9,2 N/mm. Wenn man 10 St davon in einer Superstrong verwendet, entspricht das rechnerisch 5 Federn mit 18,4 N/mm in einer normalen Kupplung. So war das gemeint.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Werner Amort:

bezieht sich die angabe nicht auf die einzelne Feder...

ja, aber man(n) kann auch so kompliziert denken, wie der benji. :-D

Geschrieben

@Werner/Rainer: Ich glaub ihr seid es, die hier etwas kompliziert denken. Natürlich beziehen sich alle Angaben auf je eine einzelne Feder. Ich dachte nicht, daß ich das noch extra erwähnen muss.

 

Zurück zur Frage nach den Federn für die Liedolsheim: Wie Rainer schon sagte, die LTH in L mit gut 12 N/mm pro einzelner Feder reicht aus, zieht sich immer noch sehr angenehm.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Werner Amort:

 

Habe heute beim SCK gefragt, die passen nur in die BGM SuperStrong. 

 

Habe jetzt auf gut Glück die MB Federn bestellt. Kann jmd was dazu sagen?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb clash1:

das ist quatsch. ich habe die harten schon mehrfach in normale kupplungen verbaut...

 

Schade, nun ist das Paket schon unterwegs 

 

Und die MB federn die ich nun bestellt haben? Oder sind die eher zu hart?

Bearbeitet von pubu1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.8.2017 um 17:12 schrieb pubu1:

 

Habe heute beim SCK gefragt, die passen nur in die BGM SuperStrong. 

 

Habe jetzt auf gut Glück die MB Federn bestellt. Kann jmd was dazu sagen?

 

 

Ja kann ich!

Was willste wissen?

 

Hab die MB Federn in normalen und in Lidolsheim verbaut. Die sind von der Kraft Okay. Bei der Lidolsheim könnten aber auch Org. Innocenti Federn langen (hängt von der Belastung ab)

Achtung: Ich hatte mal arge Probleme mit einer Kupplung, die manchmal nicht sauber trennte. Ich hatte dann eine (1) etwas kürzere MB Feder aus dem Verbund gefischt.

Geschrieben
Am 9.8.2017 um 10:37 schrieb pubu1:

So,

Liedolsheim liegt jetzt hier und soll heute verbaut werden.

 

Hat jmd Erfahrungen mit den Federn, waren keine dabei. Reichen die originalen?

 

Setup:

unbearbeiteter SS200, 1mm Kodi, QK 1,1

Pwk28

Voyager

 

Und wenn ich auf meinem alten Druckpilz diesen Nippel habe, verbau ich dann den oder die dabei liegende Andruckplatte?

 

So, läuft seit Mittwoch Nacht und was soll ich sagen ;) voll & ganz zufrieden!

 

In der Liedolsheim sind nun LTH + Federn, Einbau war bei eingebautem Motor nicht ganz simpel, aber trennt & packt perfekt, wie es soll!

 

Bin dann Fr die ersten 50 KM zum Tüv & mit der Startbedüsung von Housefrau (HD145, ND 50, JJH Mitte) läuft es offen gesaugt recht gut. Vlt noch zu fett, aber das Gefühl hab ich nur weil der Dämpfer recht schwarz war ...

 

Samstag bin ich dann gl zum Ducks On Speed, zwar im Teansporter, weil ich der Bedüsung etc. dann doch nicht ganz traue, aber für 200m gerade aus, reichte es doch. Zwar nix abgeräumt, aber SPASS hat es gemacht!

 

fahr das restliche Jahr so, Vlt zwischen durch mal auf die Rolle & im Winter dann mal Überströmer anpassen & nen Powolotti Upgrade ;)

 

war aufjedenfall all die richtige Entscheidung den Casa & Voyager zu verbauen!

 

 

 

IMG_1109.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

hat jemand der SS200/225-Besitzer zufällig einen unbearbeiteten Zylinder auf der Bank liegen und würde für mich Vinamould-Abgüsse von Überströmern, Auslass und Einlass machen? Vinamould-Kit würde ich zur Verfügung stellen.

 

Danke und Gruß, Stefan

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So kurzes resümee.

Bin echt verärgert, das Zeug ist ja alles nicht gerade billig, kaufe sicher nichts mehr von dem zeug!

 

Das Kit läuft wirklich gut auch plug and play und macht auch spaß, da gibt es nichts!

Aber das bei so einen nicht gerade billigen Kit gespart wird ist eine Frechheit! 

 

Erster Mangel war der Kopf, trotz vorgeschriebener Anleitung und nagelneuem Drehmomentschlüssel bricht hier die Sackbohrung für die Zylinderkopfmuttern! Ok wäre noch zu verkraften, alsoneuen Kopf gekauft der Gottseidank jetzt passt, ärgerlich das es das Kit immer noch mit dem alten Kopfzu kaufen gibt, obwohl dieses Problem öfter schon war.

 

Nächstes Problem die Beschichtung, das ist echt ein Wahnsinn das bei dem Preis diese abplatzt (war sicher nicht zu mager bedüst und falschluft sicher auch nicht). Jetzt neuer kolben und neu beschichten lassen! Auch das war schon bei einigen Leuten ein Problem!

 

Jetzt komm ich über 1000 eur und auf Fragen gibt es keine Reaktion.

 

Sorry aber das wollte ich einfach mal loswerden

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben

Ich kann dich voll verstehen. 

Mein erstes Kit hat gerade mal 30 km gehalten, dann Abplatzer und Fresser. 

Hier habe ich vom RLC auch keine wirkliche Reaktion erhalten. 

 

Allerdings muss ich sagen, dass der Dean vom RLC eigentlich sehr kulant ist (bis auf Fresser :-D). 

Mir ist mal ein Ansauggummi gerisen, da hat er mir 4 !!! neue kostenlos geschickt (Stückpreis € 39.- !!!). 

 

Jedoch ist die Kommunikation mit RLC echt anstregend. Habe teilweise 1 Woche auf Antwort warten müssen. 

Und dann teilweise auch keine wirkliche Antwort erhalten. 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat hier jemand einen unverbauten SS200 oder SS225 zur Hand und könnte mir ein paar Maße abnehmen? Hintergrund: Wieviel Hub ist tatsächlich möglich.

 

2 gute Portmaps vom SS200 habe ich bereits im Topic gefunden, vom SS225 leider noch nicht. Von Powes habe ich für die Überströme 47mm unter Zylinderoberkante genannt bekommen von einem frühen SS225. Kann das Maß bestätigt werden? Die beiden SS200 liegen bei 49mm.

 

Was mich noch brennend interessiert ist die exakte Lage der Ringpins in der Portmap bzw. auf dem Kolben (orange eingemalt, Winkel oder Sehnen-/Bogenmaße, sowie der Ringe im Kolben, bzw. folgender blau eingemalter Maßkette:

Kolben.thumb.jpg.12a41851ad4ff705164eebae51942fb5.jpg

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Johannes:

Hat hier jemand einen unverbauten SS200 oder SS225 zur Hand und könnte mir ein paar Maße abnehmen? Hintergrund: Wieviel Hub ist tatsächlich möglich. ----> Ich kann dir grad nicht klonkret mit Werten helfen, aber Tip von meiner Seite ist dass du dir bei größerem Hub auf alle Fälle die Zylinderköpfe ansehen musst. Wenn du über 60  Hub hinausgehst kannst du meines Erachtens die Serienköpfe nicht einfach Plug&Play übernehmen. Da wirst du nicht glücklich und wirst nicht lang fahren. "Verdichtung anpassen & reduzieren"

 

2 gute Portmaps vom SS200 habe ich bereits im Topic gefunden, vom SS225 leider noch nicht. Von Powes habe ich für die Überströme 47mm unter Zylinderoberkante genannt bekommen von einem frühen SS225. Kann das Maß bestätigt werden? Die beiden SS200 liegen bei 49mm.

 

Was mich noch brennend interessiert ist die exakte Lage der Ringpins in der Portmap bzw. auf dem Kolben (orange eingemalt, Winkel oder Sehnen-/Bogenmaße, sowie der Ringe im Kolben, bzw. folgender blau eingemalter Maßkette:

 

 

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dolittle:

Neues vom SS225, jetzt mit 39mm oder 30mm Kolben verfügbar. 

Welche Welle für den 30mm verwendet werden sollte ist klar... :laugh:

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/kit-gruppo-termico-elaborazione-casa-performance-ss225-lamellare-per-lambretta-200cc.html

 

 

BA91B448-82FF-4476-A207-280996864460.thumb.jpeg.b26ae57ffa694876bce9d01e55a9d205.jpeg

 

 

 

 

 

 

Zitat Casa Performance:

This is THE most powerful out-of-the-box performance kit on the market for large-block 200cc Lambretta models! NOTHING comes even vaguely Close!

 

AHA!

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