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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte am RB20  eine Eigenbau Airbox. Die hat von 33PS ohne Airbox etwas mehr als 1PS gefressen.

Ich würde also sagen, wenn geschickt gemacht, fällt der Leistungsverlust eher unter ferner liefen..

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So... Neuer Motor fertig und die ersten Tanks durchgeblasen....

 

SS225 (2018) auf 62/116 Sip garniert mit einem Hauch von Mikuni Tmx35 mit VOYAGER als Beilage.

 

Ein Li 150 mit 16/47 trägt die schwere Last ans Hinterrad.

 

Erster Eindruck... Irgendwie sau weich und tourig zu fahren... Fast ein wenig fad... Aber genau das sollte er ja machen... Einfach ein guter Tourer werden.

 

Rausbeschleunigen geht von so tief unten das sogar der sip Tacho mit Varitronik ausgeht.... Naja... Ich schau eh lieber auf die Straße (und ärger mich jedes Mal das man das sip Logo in dem Tacho nicht einfach weglassen hätte können!?)

 

Prüfstand hoffentlich mal in 10tagen geplant... Dann gibt's bunte Linien für Gönner... Neider... Oder Schadenfreude.

Bearbeitet von SXJhonny
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

...nachdem mein motor lange lag, da mir die motivation fehlte, weil der alte rote zylinderkopf eine abstimmung "erschwert" hat und eine verdrehte kurbelwelle meine vario zerstört hatte,

ist mein ss200er jetzt mit neuem setup auf der straße.

mit dem ersten setup, roter kopf, 60/110, 35er TMX und frahnspeed race, hatte ich auf dem prüfstand mit wurfbedüsung ca. 28,5ps.

jetzt erster lauf unabgestimmt mit gußkopf, 130/190, 60/107, 35er TMX und jolly von casa nurnoch ca. 25ps...ABER...

...er läuft echt gut und der unspektakuläre charakter gefällt mir (ich werde alt): ordentlich kraft, dreht schön hoch und zieht das Li150 getriebe ordentlich.

der jolly erinnert mich ein wenig an den TSR und macht recht früh zu. kann aber auch an der viel zu fetten bedüsung liegen.

ich fahre so erstmal ein paar km und hoffentlich auch nächste woche nach warder. danach nochmal auf den prüfstand zu feinabstimmung...dann gibt es zahlen, daten, fakten

Bearbeitet von OLIZE99
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
 

...nachdem mein motor lange lag, da mir die motivation fehlte, weil der alte rote zylinderkopf eine abstimmung "erschwert" hat und eine verdrehte kurbelwelle meine vario zerstört hatte,

ist mein ss200er jetzt mit neuem setup auf der straße.

mit dem ersten setup, roter kopf, 60/110, 35er TMX und frahnspeed race, hatte ich auf dem prüfstand mit wurfbedüsung ca. 28,5ps.

jetzt erster lauf unabgestimmt mit gußkopf, 130/190, 60/107, 35er TMX und jolly von casa nurnoch ca. 25ps...ABER...

...er läuft echt gut und der unspektakuläre charakter gefällt mir (ich werde alt): ordentlich kraft, dreht schön hoch und zieht das Li150 getriebe ordentlich.

der jolly erinnert mich ein wenig an den TSR und macht recht früh zu. kann aber auch an der viel zu fetten bedüsung liegen.

ich fahre so erstmal ein paar km und hoffentlich auch nächste woche nach warder. danach nochmal auf den prüfstand zu feinabstimmung...dann gibt es zahlen, daten, fakten

Was fährst du an Haupt Düse... Bin grad mit airbox bei 280....aber kann glaub ich noch magerer... Trau mich aber nicht... :-)

Geschrieben
 

Wir sind mit airbox bei 250-260 gelandet

Merci... Dann geh ich auch mal noch a bisl runter...und kuck was passiert.

 

Klimper Klimper zwick zwack... Hahaha.

 

Spass beiseite ich glaub das passt!

Geschrieben
 

Merci... Dann geh ich auch mal noch a bisl runter...und kuck was passiert.

 

Klimper Klimper zwick zwack... Hahaha.

 

Spass beiseite ich glaub das passt!

 

Wir werden im September wieder eine ganztägige Prüfstand Session machen. Bis dahin sollten Phils & mein SS200 auch endlich laufen. Dann kannst gleich mal das Cyclone 5 vom Phil testen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 28.7.2019 um 19:00 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Jepp, ein Diagramm vom Jolly Moto würde mich interessieren. :cheers:

Moin,

ich habe meinen 200SS jetzt mit Jolly und viel zu großer Hauptdüse (295) "eingefahren".

Habe zwischendurch auch mal runtergedüst und mit der Nadel gespielt, totzdem macht der Jolly relativ früh zu.

Leider hatte ich keine Gelegenheit noch einmal eine Kurve zu dokumentieren bevor der Jolly runtergeflogen ist.

Auch wenn es recht gut fuhr, möchte ich doch noch ein wenig mehr Leistung haben.

Somit kommt jetzt der Langhub Protti drunter und ohne Knie/ Luftfilter.

Dazu werde ich aber ein Diagramm machen.

PS: Jolly ist schon verkauft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

warum ohne luftfilter?

...mit Knie passt der Fuß bei bremsen recht gut, mit'm RAM ist es recht eng.

 

Racer_kl.jpg

Bearbeitet von OLIZE99
  • Like 5
  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 11.1.2020 um 09:16 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Hast du schon ein Diagramm mit dem Protti?

Leider habe ich den Protti erst Samstag erhalten.

Wird heute montiert.

...ich glaube die erste Kurve wird es in Kalkar geben ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nun hat es mich auch erwischt: Casa SS 200 der ersten Generation!

 

Abgespielt hat sich das ganze schon Ende Oktober 2018 aufm Prüfstand ;( Danach gings noch bei sehr schlechtem Leerlauf & Ansprigverhalten in die 3 KM entfernte Garage, wo die Holde bis vor kurzem Rumstand, weil einfach keine Zeit war!

Zylinder hat keine Macken in der Laufbahn, ist nur oberflächlich minimal. Kolben ist hin! Schaden ist mir noch nicht ganz klar: Hat der was durchgezogen, weil ich ohne Filter fahre, oder oder Kolbenpin....

Unter Ring ist fest.

 

Was ist denn so die Meinung?

Setup war:

Casa SS 200 gesteckt bei 1,2 QK

Keihin PWK 28

Pipedesign Voyager

img_7976.thumb.jpg.590427f24cc77eaf934d3ed8c2fb0197.jpgimg_7978.thumb.jpg.863e3a0657f283ee5ce9cf272f527d1e.jpgimg_7979.thumb.jpg.181d575b48a5d9be5758a8dc4c15dd23.jpgimg_7980.thumb.jpg.2ea1c4f2e53a8a01845531b8ecee1de0.jpgimg_7981.thumb.jpg.f45eef16f284a71a12e3faab67b87e2c.jpgimg_7982.thumb.jpg.09d58a6bb608022243abb29d967fe6c8.jpgimg_7983.thumb.jpg.8cdfe03f014369ea33da044fe0bba55a.jpgimg_7984.thumb.jpg.7116b1d6ea360ebed78578f340ddc2b7.jpgimg_7985.thumb.jpg.a2d1a6040992153b7c37fa58ab60da9f.jpgimg_7986.thumb.jpg.296a92bf0227b9f040cacd3e957d5686.jpg

 

 

img_7977.jpg

Geschrieben

Mein erster 200 SS hat genau 35km gehalten. Dann war es vorbei. Hat ähnlich ausgesehen wie deiner. War auch erste Serie mit dem rotem Kopf. 

Damals hat man mir dann erzählt, wie immer wenn ein Zylinder hoch geht, dass er zu mager war. 

Habe mir dann einen neuen geholt und diesen dann auch beim Po bearbeiten lassen. Dieser hält jetzt fast 3000km OHNE Luftfilter und etwas geänderter Bedüsung. 

 

Welche Bedüsung hattest du ?

Geschrieben

Dem war einfach zu warm. Dan  ist der Kolben zu groß geworden und hat geklemmt.

Kann zu hohe Versochtung sein, oder zu mager. Oder zu kleiner Stinger...

Also alles was zu heiss werden lässt

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

News aus Bayern:

Habs endlich geschafft die SS200 Lambretta nach dem Winter wieder einen Stock hochzutragen und auf die Strasse zu bringen. Winter Neuerungen neben nem Benzinhahn mit Reserveanzeige, weichen Gabelfedern zur Antidive Bremse und neuer Kupplung sind:

- AF 5 gang mit kurzen 5.

- AF NK road

 

Überraschend war das der NK road auf dem SS leiser ist als auf dem Imola. Woher kommts...? Geteilter Auslass??

 

Und ich muss gestehen.... Ich bin angefixt... 5.Gänge sind schon geil!!!

:-)

 

Nach intensiver Testfahrt (natürlich war es eine notwendige Versorgungsfahrt)

wurde das gewählte Übersetzungsverhältnis als OK befunden

AF Clo5e ratio = mit 35Z 5. Gang und 18/47.

Bearbeitet von SXJhonny
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

Ich suche der Zylinderhöhe der ss225 2018.. Kennst jemand das?

 

Ich versuche die Portzeiten planieren aber alles stimmt doch noch nicht..

 

 

GrüSSe aus Schweden.

 

//Malkus

 

Anteckning 2020-05-06 093533.jpg

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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