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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.10.2019 um 15:24 hat OLIZE99 folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe meinen 200SS jetzt mit Jolly und viel zu großer Hauptdüse (295) "eingefahren".

Habe zwischendurch auch mal runtergedüst und mit der Nadel gespielt, totzdem macht der Jolly relativ früh zu.

Leider hatte ich keine Gelegenheit noch einmal eine Kurve zu dokumentieren bevor der Jolly runtergeflogen ist.

Auch wenn es recht gut fuhr, möchte ich doch noch ein wenig mehr Leistung haben.

Somit kommt jetzt der Langhub Protti drunter und ohne Knie/ Luftfilter.

Dazu werde ich aber ein Diagramm machen.

PS: Jolly ist schon verkauft

 

Gibts von den Auspuffanlagen mittlerweile Diagramme?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.6.2020 um 09:37 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

 

Gibts von den Auspuffanlagen mittlerweile Diagramme?

...leider NOCH NICHT. 

Weil sich das Drehzahlband deutlich nach oben verschoben hat, war die Übersetzung zu lang und Ganganschluß funzte nicht. Bin von 46-15 auf 46-14. (immer noch nicht so schön vom 3. zum 4.)

Bin ihn am Sonntag noch ne runde gefahren und bin noch am abdüsen. Vorreso ist noch ne Katastrophe. 

Hoffe die Tage die Gelegenheit zu haben, ne Kurve zu werfen. 

Wenn ich Eine habe, werde ich sie auf jeden Fall asap posten.

Geschrieben (bearbeitet)

46-14 is mal geil kurz...(auf einem LI150 Getriebe?)

Hatte Kontakt mit JL bezüglich der RST-Anlage für den SS200, die meinten aber ich soll den neuen Jollymoto nehmen, der is ideal für den Zylinder und hat zum Vörgängermodell 6 PS mehr???!!

Gibt aber noch keine Graphen oder sowas, wird nachgereicht.

Fahr den Voyager und nervt mich, das da bei 8000u/min Feierabend is....aber eine alternative zu dem Auspuff hab ich noch nicht gefunden.

Mal schaun was deon Protti leistet, bin gespannt

 

Bearbeitet von Ekwo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

JL fängt angeblich die Woche mit da Produktion der Jolly Moto Analgen an und i denk dann gibts bald mal an Graphen oder irgendwas....

Mein PD Voyager reißt ein ums andere mal....:wallbash:, da wird jetz mal a Steckflansch oder ähnliches gebastelt.

Geschrieben
Am 24.6.2020 um 09:37 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

 

Gibts von den Auspuffanlagen mittlerweile Diagramme?

 

Siehe hier auf Imola, sollte recht ähnlich sein. Bedüsung vielleicht noch nicht perfekt auf der HD.

 

Das SIP-Diagramm könnte auch passen, der kann untenrum auch nicht so viel.

Gewickelt ist der Jolly erträglich, sonst unfahrbar. Den habe ich aktuell verbaut. Das Leistungsplus ab Reso ist fein.

Plug and play Alternative ist für mich der RST. Im SIP sehe ich keinen Sinn. Super dünnwandig und laut wie ein TSR, fasst gleiche Leistung wie RST, Bodenfreiheit wahrscheinlich beeinträchtigt.

 

Fahre AF langer 5. mit 17/46, komme auch bei hohen Geschwindigkeit gut zurecht damit, d.h. mit mind. halb geöffnetem Schieber auf der sichereren Seite.

Länger fände ich für die kleinen Gänge von unten raus nicht so spritzig.

 

 

Geschrieben

Danke für die Info

 

Den Sip/Nordspeed hat ich da, aber ohne 2 Tage Schweißen hätte der nicht gepasst....

 

Wollte den JL RST mal testen aber wie gesagt, JL meinte ich soll den neuen Jolly probieren, der die Tage produziert wird und zum Vorgänger nochmal deutlich drauf legt in Sachen Leistung. 
 

Was dreht dein Jolly so im 5ten mit der Übersetzung?

Geschrieben
Am 1.8.2020 um 21:19 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist des?

Stimmen die Drehzahlen auf dem Diagramm? 

Sip/Nordspeed 

Geschrieben
Am 28.7.2020 um 19:42 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@OLIZE99

@Ekwo

 

Gibts denn Neues von der Auspufffront? 

...leider noch nicht.

Wenn ich mit meinem Racer zum Run nach Malmö fahre, werfe ich da mal eine kurve.

Geschrieben
Am 3.8.2020 um 12:59 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Was dreht dein Jolly so im 5ten mit der Übersetzung?

 

Sind ja 4,84 Endübersetzung. Schafft 7300 U/min > 125 km/h laut SIP-Tacho. Kommt hin.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.8.2020 um 08:30 hat OLIZE99 folgendes von sich gegeben:

...leider noch nicht.

Wenn ich mit meinem Racer zum Run nach Malmö fahre, werfe ich da mal eine kurve.

...prüfstand in malmö war nix: ganz merkwürdig ohne abnahme der drehzahl und mit angabe der höchstgeschwindigkeit: im suff schien es mir ohne ausdruck keine 30€ wert zu sein.

 

ABER: nachste woche/ wochenende will ich auf dem prüfstand an der zündung rumspielen und dann gibts auch ne kurve vom protti langhub!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...so, auf'n ersten blick, sah die kurve und die leistung beim jolly oder franspeed race deutlich besser aus.

Ich war schon bei 28.5ps und hatte gehofft mit dem langhub-protti die 30ps zu knacken.

Der knick vorm reso macht den ganganschluss echt mühsam.

Wurde ein tick besser mit reduzierung der nebendüse von 20 auf 17.5.

Die nadeln von 57 auf 58 auf 53 mit jeder clipstellung (rote kurve zweiter clip von oben) brachte leider nicht viel.

Die hauptdüse habe ich von 295 auf 285 auf 305 und zurück auf 295.

Nächstes mal kontrollier ich die zündung (vor ewigkeiten eingestellt) und spiel writer rum mit clup-stellung und hauptdüse.

 

 

 

 

1P4Tag.jpg

Bearbeitet von OLIZE99
Geschrieben

Was für eine geile Kurve....

9PS und 9NM bei 6500U/min

Da hat meine Simone vorne schon eher eine 3 stehen.

Selbst wenn du irgendwo noch was an Leistung rausholst kann ich mir kaum vorstellen das das so fahrbar ist.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was für eine geile Kurve....

9PS und 9NM bei 6500U/min

Da hat meine Simone vorne schon eher eine 3 stehen.

Selbst wenn du irgendwo noch was an Leistung rausholst kann ich mir kaum vorstellen das das so fahrbar ist.

...wie gesagt, ganganschluss ist M Ü Ü Ü H H H H H H H H S A M !!! :crybaby:...und immer im reso bleiben :whistling:

ärger mich, dass ich dean glauben geschenkt habe, dass leistungsmäßig der protti mit dem jolly nicht zu vergleichen ist und der protti deutlich mehr leistung bringen wird (und ich den Jolly weggegeben habe).

ABER ich bin noch nicht ganz fertig mit dem protti. ist aber recht unwahrscheinlich, dass er auf einmal deutlich mehr vorreso hat.

 

=> als nächsten auspuff probiere ich den TSR... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

für eine smallframe wäre es eine geile kurve.

 

bei einer lambretta sollten bei 6000 umdrehungen mind. 20 ps anstehen, damit das halbwegs gut fährt. ob das dann spitze 25 oder 30 ps sind ist egal.

 

 

nur der TSR wird das aber nicht richten können.

kann man den zylinder noch tiefer legen?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hat das schon jemand mit einem L&S Tourist versucht?

Würde mich sehr interessieren.

kannste nur in norddoitschland auf gerader strecke von koog zu koog fahren.

im alpenraum geht das nicht..

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 5 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

kannste nur in norddoitschland auf gerader strecke von koog zu koog fahren.

Aber keine Deich-Überfahrt einplanen!

 

Zur Kurve sage ich besser mal nix.  :whistling:

Geschrieben
vor 13 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Hat das schon jemand mit einem L&S Tourist versucht?

Würde mich sehr interessieren.

Ja...

Auf dem SS200 war der tourist fürn Arsch.

Auch vorreso tot.

Bin genau eine 5km Runde gefahren dann weg damit

Geschrieben
vor 11 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Ja...

Auf dem SS200 war der tourist fürn Arsch.

Auch vorreso tot.

Bin genau eine 5km Runde gefahren dann weg damit

:cry:

Geschrieben

Ohne massive Änderung der Steuerzeiten wird man damit nicht glücklich werden.

Ein anderer Auspuff kann das nicht kaschieren.

Die Kurve müsste ja (für mich) 3000 nach links.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Auspufftest auf meinem Ss200, Vergaser ist auf den Voyager abgestimmt. Für die anderen Anlagen wurde nicht extra abgestimmt.....

 

Kurven:

Rot    Alte PSP Anlage

Schwarz   KRP3

Blau     Atom 

Grau    SIP Nordspeed

Grün     Voyager

 

 

B6A3919F-49DC-4D67-90E6-F9962280B25A.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 21.11.2020 um 13:35 hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Auspufftest auf meinem Ss200, Vergaser ist auf den Voyager abgestimmt. Für die anderen Anlagen wurde nicht extra abgestimmt.....

 

Kurven:

Rot    Alte PSP Anlage

Schwarz   KRP3

Blau     Atom 

Grau    SIP Nordspeed

Grün     Voyager

 

 

B6A3919F-49DC-4D67-90E6-F9962280B25A.jpeg

 

 

...wenn ich mir den Unterschied zwischen dem Atom und dem Voyager anschaue, gibt mir das dann doch Hoffnung,

dass ich mit einem "geeigneterem" Auspuff, die Kurve ein wenig nach links verschoben bekomme.

 

PS: Hätte einen Protti für Langhubwelle mit rotem Dämpfer abzugeben :whistling::-D

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal der Graph meines frisch aufgebauten SS250.

 

Casa SS225

Welle 64/120

PD Voyager

34 VHSB

Steuerzeiten 128/185

QK 1,4

 

Zylinder unbearbeitet....

8B4D90F9-DDE5-436F-B0A0-811779DC6EDE.jpeg

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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