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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Ist quasi nie lieferbar.

Man(n) kann nur mit Glück eins ergattern.

 

Ist lieferbar..... z.Z

 

Abgesehen davon auch gleich selbst gemacht.... 

 

Frage ist warum es den Spacer überhaupt gibt wenn doch da oben grossschnäutzig geschrieben wird, dass mit der mitgelieferten Membran keine Probleme bestehen?!

 

Vielleicht gibst ja verschiedene Varianten.... 

 

Aber so Typen wie Äiss müssen ja gleich aus der Hüfte schießen, obwohl noch nie mit den Thema befasst.... 

 

Gilt auch für den Heizzer, der gleich liken tut

Bearbeitet von dolittle
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt übrigens was direkt von DEM Membranhersteller überhaupt. OEM

Ist exakt baugleich mit der CP Membran und kostet fast nix. 

 

Danke für eure Unterstützung! 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ist lieferbar..... z.Z

 

Abgesehen davon auch gleich selbst gemacht.... 

 

Frage ist warum es den Spacer überhaupt gibt wenn doch da oben grossschnäutzig geschrieben das mit der mitgelieferten Membran keine Probleme bestehen?!

 

Vielleicht gibst ja verschiedene Varianten.... 

 

Aber so Typen wie Äiss müssen ja gleich aus der Hüfte schießen, obwohl noch nie mit den Thema befasst.... 

 

Gilt auch für den Heizzer, der gleich liken tut


Hatte bis jetzt 2 x SS200 & SS225 & 250 in der Hand und da passte alles OHNE Spacer.

 

 

Hast du evtl. einen Montagszylinder vom noch betrunkenen Gießer Mario erwischt? Könnte ja sein? Mal die Längen der Mfmbrankästen verglichen??

Geschrieben
vor 35 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ich hab jetzt übrigens was direkt von DEM Membranhersteller überhaupt. OEM

Ist exakt baugleich mit der CP Membran und kostet fast nix. 

 

Danke für eure Unterstützung! 


Magst du nicht der Allgemeinheit sagen wo, wie, was, wieviel? Oder ist das ein Geheimnis!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Magst du nicht der Allgemeinheit sagen wo, wie, was, wieviel? Oder ist das ein Geheimnis!

 

Erst rumzünden und dann so? 

 

:-D

 

Die Allgemeinheit interessiert sich dafür nicht

  • Confused 2
  • Sad 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab einen SS225 mit 60/110er Welle u 35 TMX Vergaser, TSR-Evo, geht sehr leiwand, schiebt ab 6000 richtig fein..... Verbrauch jedoch 9 Liter...braucht jemand noch mehr :-D?

beim ganz wenig Gasgeben rotzt sie auch ordentlich, das wird mit zunehmenden Gasgeben aber besser und spätestens ab Halbgas hört u fühlt es sich richtig fein an (Lambda-Wert liegt dann bei Vollgas bei 132)

Nadel tiefer hängen  vielleicht bzw eine andere enbauen, wenn ich schon ganz unten bin? HD würde ich lassen... ND denke ich passt auch, da sie schön anspringt u am Stand läuft. 

 

Gibts an tip?

Auslasssteuerzeit liegt bei 190... liegt es daran?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat gonzo76 folgendes von sich gegeben:

Hab einen SS225 mit 60/110er Welle u 35 TMX Vergaser, TSR-Evo, geht sehr leiwand, schiebt ab 6000 richtig fein..... Verbrauch jedoch 9 Liter...braucht jemand noch mehr :-D?

beim ganz wenig Gasgeben rotzt sie auch ordentlich, das wird mit zunehmenden Gasgeben aber besser und spätestens ab Halbgas hört u fühlt es sich richtig fein an (Lambda-Wert liegt dann bei Vollgas bei 132)

Nadel tiefer hängen  vielleicht bzw eine andere enbauen, wenn ich schon ganz unten bin? HD würde ich lassen... ND denke ich passt auch, da sie schön anspringt u am Stand läuft. 

 

Gibts an tip?

Auslasssteuerzeit liegt bei 190... liegt es daran?

 

Vielleicht schreibst mal dein Vergasersetup..... Bist eigentlich schon länger dabei, oder?

Oder möchtest Glaskugel-Antworten... Mann, echt wie kann man nur sowas fragen... Ohne irgendwelche relevante Info zu geben....!? 

Geschrieben (bearbeitet)

HD 305 /57er Nadel (3.Clip v unten)/ 20,5ND, Schuber Nr 6, 19 Grad Vorzündung auf Vape mit festem ZZP

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben
vor 11 Stunden hat gonzo76 folgendes von sich gegeben:

HD 305 /57er Nadel (3.Clip v unten)/ 20,5ND, Schuber Nr 6, 19 Grad Vorzündung auf Vape mit festem ZZP

Hallo

Zu deiner Beduesung bei deiner hd frag ich mich welcher Hersteller das ist.

Ich nehme nur Mikuni .... Anderen waren trotz gleicher Zahl kleiner!!

Ss225 mit langhub verträgt bei mir easy ne 330 hd

Standard Schieber passt.

57 oder 58 Nadel je nach wetter auf den mageren 1 oder zweiten Clip läuft bei mir gut

ND ist der SS 225 bei mit nie richtig perfekt hab alles durch aber mit der original 20 und passender schraubeneinszellung kommt eigentlich klar.

Zzp rate ich eher zu 17-18 Grad

Gruß

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Hallo

Zu deiner Beduesung bei deiner hd frag ich mich welcher Hersteller das ist.

Ich nehme nur Mikuni .... Anderen waren trotz gleicher Zahl kleiner!!

Ss225 mit langhub verträgt bei mir easy ne 330 hd

Standard Schieber passt.

57 oder 58 Nadel je nach wetter auf den mageren 1 oder zweiten Clip läuft bei mir gut

ND ist der SS 225 bei mit nie richtig perfekt hab alles durch aber mit der original 20 und passender schraubeneinszellung kommt eigentlich klar.

Zzp rate ich eher zu 17-18 Grad

Gruß

Thx you all

Bearbeitet von gonzo76
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So... Ich habe mich jetzt 2 Nachmittage gespielt und mithilfe der fest verbauten Lambdasonde und der Mikuni-Zeichnung (was wofür in welcher Gasposition zuständig ist) neu bedüst und das bei 12 Grad Aussentemperatur.

Das kam dabei raus: HD von 300 auf 305 (Marke BGM), ND von 20,5 auf 25 (ebenfalls BGM), Nadel von 56 (2. Clip von oben) auf 57 (3. Clip), Zündung blieb bei 19 Grad

Ergebnis: Rotzt unten nicht mehr, Lambda überrall bei gut 132, braucht 1 bis 1,5 Liter weniger, bin zufrieden, komme jetzt auch 100 km mit einem Tank :-) 

Nochmals recht herzlichen Dank fürs Brainstorming:cheers:

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 19.9.2021 um 23:22 schrieb Ekwo:

Nach ca. 5000 km mit dem SS250 Setup, wurde heute mal der Zylinder gezogen.

 

Lief Problemlos, jedoch ein paar Sachen entdeckt:

1. Oberer Kolbenringen fest, anscheinend am Auslasssteg mal geklemmt. :thumbsdown:Unterer Kolbenring Stoßspiel 0,8mm.

2. Kolbendach stark verkokt. ( Fahre 1:33 mit Motul 800)

3. Auslasssteg hat etwas von der Beschichtung verloren.:wacko:

4. Pleulauge verfärbt, Lager aber ok.:rotwerd:


 

Kolbenringe kommen neu und ich werde mal ein anderes Öl mit niedrigerem Flammpunkt testen. 
Ausserdem wird mal ein Protti getestet, der bei gefallen den Voyager ersetzt.

 

Jemand eine grobe Bedüsung für den 34er VHSB auf SS250 mit Protti ?!

 

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Hallo Ekwo

 

Hast du damals wegen der abgeplatzten Beschichtung den Zylinder neu beschichten lassen, oder einfach wieder drauf gesteckt?

Danke

Geschrieben

Erstmal so weiter gefahren bzw. Auf dem Prüfstand einiges probiert. 
Dann aber auf SST umgerüstet….

 

Hauptproblem für den Abplatzer war sicher das Thema mit dem warmfahren, zu früh zu viel am Gas gedreht. 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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