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SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb T5Rainer:

Hmm, für meinen Geschmack kommt der a weng z'spät aus`m Quark. 20 PS erst ab 6.150 U/Min braucht ne kurze Kettung und das ist zum Touren eher nervig. :satisfied:

 

...ist halt ein "Race" auspuff und kein "voyager".

Wär mal interessant ne Kurve mit Voyager. da kommst schnell über 30NM.

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

Aber von der 360 die du drin hattest kannst schon noch ein wenig runter (so lang es keine BGM 360 ist wie gesagt :-) )

 

Das Prüfstandswetter war auch ein wenig suboptimal.

Nasse Reifen auf der Rolle und scheiss hohe Luftfeuchte.

Von Frühlingswetter war ja nichts zu sehen in Innbruck das Wochenende :-(

 

.... ach ja.... warum kostet die Scheissautobahn da nochmal soviel Geld...? .... der Stau von Innbruck Richtung München rechtfertig die Kohle nicht glaub ich .... hahaha

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vor 13 Minuten schrieb SXJhonny:

 

...ist halt ein "Race" auspuff und kein "voyager".

Wär mal interessant ne Kurve mit Voyager. da kommst schnell über 30NM.

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

Aber von der 360 die du drin hattest kannst schon noch ein wenig runter (so lang es keine BGM 360 ist wie gesagt :-) )

 

Das Prüfstandswetter war auch ein wenig suboptimal.

Nasse Reifen auf der Rolle und scheiss hohe Luftfeuchte.

Von Frühlingswetter war ja nichts zu sehen in Innbruck das Wochenende :-(

 

.... ach ja.... warum kostet die Scheissautobahn da nochmal soviel Geld...? .... der Stau von Innbruck Richtung München rechtfertig die Kohle nicht glaub ich .... hahaha

Werde vllt auch mal einen tsr testen :-)

ja die bgm düsen werden jetzt isoliert in der werkbank gehalten und auf original mikunidüsen umstellen! 

 

frag mich nicht warum die so viel verlangen, kanns selber nicht beantworten, ist ein wahnsinn was bei uns abgeht! :-(

 

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vor 25 Minuten schrieb SXJhonny:

 

...

 

Bezüglich zu fett geb ich Synergie in gewisser weise recht.

Ich wär mit kleiner als 300 HD fast sicher das er klemmt.

Ich fahr den kleinen SS200 ja auch schon mit 300-320 HD im TMX35.

 

 

 

glaub ich nicht.

der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta.

warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?

 

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

BGM-Hauptdüsen für KEIHIN sind tendenziell zu mager (2 - 4 Ziffern).

 

Wie das bei den BGM-Düsen für MIKUNI ist, weiß ich nicht.

 

Meine Erfahrung war das BGM Düsen für Mikuni auch zu mager waren.

Hab das Gefühl dass eine BGM 330 oder 340 in etwa eine 300 Mikuni Topham Düse entspricht.

 

Deckt sich dass mit eueren Erfahrungen?

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

glaub ich nicht.

der TMX 35 liegt hier neben dem prüfstand als hure für alle und wurde schon auf einingen setups getestet...egal ob weschpa oder lambretta.

warum soll gerade der SS zylinder aus der reihe tanzen?

 

 

Bei mir hat ne 290 HD zu Vollastklimpern beim SS200 geführt - mit 300 oder 310 passts

Beim TS1 bin ich auch bis 270 herunter gefahren.

 

Keine Ahnung....wenigstens hat mein SS200 noch ne vollständige Beschichtung :-)

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  • 3 Wochen später...

mit wickeln wird der dumpfer/leiser.

hab bei meiner serie 2 einen stinger verbaut, weil das endstück angrissen war und es eh schon egal war.

bin ca. 18cm in den auspuff rein, aber gefühlt wurde da nix leiser.

neue evo dämpfer sind normal recht leise, werder aber mit verölter wolle deutlich lauter.

dauerhaft leiser wirds mit einem aprillia dämpfer.

 

wichtig ist  aber, den übergang von konus auf stinger zu verstärken und einen vernünftigen halter für den dämpfer zu basteln.

 

weils grad so schön passt.....alle mit TSR EVO bis auf die ranzkiste mit augschburger nummer

 

 

 

 

tsrevo1.jpg

 

 

vorbereitungen für die fahrt nach monza

Bearbeitet von gravedigger
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  • 1 Monat später...

Wie viel mm ragt der Kopf des SS 200 in den Brennraum? Bekomme einen SS200 mit dem Abstichmass Auslass 34,2 mm & Überströmer 49 mm. Wird mit einer KuWe 60/107 betrieben. Wieviel würde da ungefähr der Kolben unter oder überstehen? Bekomme merkwürde Werte raus beim SZ rechnen.

 

Betrieben wird das ganze mit nem Voyager & erstmal 28er PWK, evtl später 35er TM.

 

Wollte mittels Kodi so tief wie möglich bzw Richtung Überströmer 124-126.

 

Kann da jmd behilflich sein?

Bearbeitet von pubu1
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    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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