Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm, durchschnittswert reicht mir. also bei standgas bis 10.000 u/min.

Aber, täusche ich mich oder ist das niht nur ein triggersignal, also drehzahl macht frequenz aber der impuls sollte doch immer der gleche sein...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Signal sieht in etwa so aus: KLICK

 

Der positive Peak wird zum "Durchzünden" der CDI verwendet.

 

Funktion der CDI siehe auch bei KLACK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Pickup ist doch ein ganz normaler Induktivgeber, welcher an Anschluss "R"   http://www.vespamaintenance.com/elec/cdiwork/index.html   der CDI einen kurzen positiven Impuls abgibt?

 

Wäre es denn möglich, zur Fehlersuche einen kurzen positiven Impuls manuell anzulegen, z.B. durch kurzes antippen eines Pluskabels der Batterie an "R"? Das ganze natürlich während der Motor sich dreht (Kickstarter betätigen), um einen Zündfunken auszulösen? Wären 12V dann zu viel?

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich wären 12V viel zu viel!!!!

 

Ich denke mal, das Picup-Signal wird nicht viel größer als 1V sein...wenn überhaupt...und wer sagt denn auch,

daß  es bei jeder Drehzahl gleich groß ist???? - schließlich ist nach dem Induktionsgesetz die Höhe der induzierten

Spannung u. a. auch von der Geschwindigkeit des vorbeistreichenden Magnetfeldes abhängig.

 

In  einem anderen Topic habe ich gelesen, daß es auch Picups geben soll, die durch eine interne Beschaltung

einen immer gleichhohen Impuls ausgeben, unabhängig von der Drehzahl. Ich glaube das aber nicht ganz!

Es wird immer viel geschrieben, aber wie das gehen soll, geschweige denn die Schaltung dafür, da hält man sich bedeckt.

 

Ach so - man hüte sich, da einfach mal die Batteriespannung ohne irgendeinen Schutzwiderstand so einfach auf die cDI

zu geben. Das kann zwar gutgehen, muß aber nicht!

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)
Wäre es denn möglich, zur Fehlersuche einen kurzen positiven Impuls manuell anzulegen, z.B. durch kurzes antippen eines Pluskabels der Batterie an "R"? Das ganze natürlich während der Motor sich dreht (Kickstarter betätigen), um einen Zündfunken auszulösen? Wären 12V dann zu viel?

 

TEST

Bearbeitet von rollermicha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information