Zum Inhalt springen

Schalterbelegung VM2T - Elektrik Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

bin dabei die Elektrik an meiner VM2T anzuschliessen, nun gibt es ja offenbar verschiedene Schalter, ich habe an diesem Schalter zwei Anschluss Varianten ausprobiert, keine hat gehauen.

Daher meine Frage weiss jemand ob ich so richtig angeschlossen habe , an diesem (ich meinte Originalen) Schalter ??

 

Von oben nach unten habe ich die Nummern so belegt:

 

3 - Spule 1 (grün)

2 - Spule 2 (gelb)

1 - Rücklicht (schwarz)

7 - Abblendlicht (braun)

5 - Volllicht (violett)

6 - Standlicht (rosa)

 

Hupe = weiss

Kill = rot

 

Ergebnis davon ist: das Rücklicht funktioniert nicht, Standlicht und Volllicht geht nicht, bei der letzten Position am Schalter habe ich Abblendlicht, Hupe und Killschalter funktionieren auch

Es ist mir ein Rätzel warum ich auf den ersten zwei Schalterpositionen kein Standlicht & Rücklicht habe .... ist es möglich das eine Spule kein Saft bringt ? kann ich das ausmessen ??

 

Gruss Fredo

post-5527-0-96876000-1430473020_thumb.jp

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greife nochmals mein eigenes Thema auf und hoffe das noch jemand einen guten tipp für mich hat, habe in der Zwischenzeit noch folgendes ausprobiert:

 

- Kabelbaum komplett abgehängt und auf Durchgang geprüft, alles gut kein Unterbruch

- alle Kabelschuhe überprüft ob sie auch richtig sitzen, auch gut

- eine neuen Schalter montiert, Kabel genau gleich angehängt = gleiches Ergebnis

 

Wie kann ich die Lichtspule messen, nur auf Durchgang oder mit laufendem Motor ?? Kann man die Hupe falsch anschliessen ??

 

Fredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schalterbelegung habe ich mir so zusammengereimt anhand der Kabelfarben und wo sie verlaufen, respektive enden. schwarz habe ich effektiv am Rücklicht, braun, violett, weiss und rosa an der Lampe vorne, doppel gelb und weis an der Hube, am Motor kommt noch grün, gelb, rot und weiss raus. ich habe dies nach keinem Schaltplan gemacht, aber ich habe mir den Schalter genau angeschaut und war der Meinung das dieser so funktionieren müsste mit dieser Belegung. Wie im Bild zu erkennen ist, hat der Schalter Pos. 0 also alles aus, die nächste Pos. wären dann Standlicht und Rücklicht, daraus habe ich dann abgeleitet das auf dem Schalter bei Nummer 1 + 6 Rücklicht und Standlicht sein müsste.

Bearbeitet von Fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information