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Geschrieben

moin jungs, hab hier noch eine schönen Pinasco 60ccm zylinder liegen und möchte den auf meine V50R 3gang stecken.

Als Gaser würde ich den SHB19.19 draufstecken oder ist der zu gross und doch besser den 16.16?

Primär hab ich 3.00 drinnen, üs angepasst auf derzeitigen Male102, und et3 banane.

 

was meint ihr? das wetter ist ideal zum schrauben.... :-D  :cheers:

Geschrieben

mit 3.00er und 3 gang wird das ziemlich zäh.

 

wieso bleibst nicht einfach bei 102ccm? ist doch n schönes setup...

Geschrieben (bearbeitet)

also ein bisschen illegal gibts genau so wenig wie ein bisschen schwanger ;)

da würde ich persönlich lieber den 102er mit originalauspuff und 16er gaser weiterhin auf der 3.00er primär fahren wollen. hab ich glaube ich noch nie im forum erwähnt  :whistling:

banane is schließlich auch nicht erlaubt auf der fuffi.

und 60ccm wird gruselig mit der 3.00er und dem dreigang. ich sag das selten, da ich fan von langen übersetzungen bin, aber das scheint mir echt deutlich zu lang. aber wenn dus schon testest, bitte berichte :)

 

grüße und viel erfolg

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Fahrtest in der Tiefgarage geht ganz gut , rennwelle ist auch noch drinnen und die Banane hat dgm Nummer drauf . Umrüsten kann man immer ... :)

Geschrieben

ich kenne jetzt die tiefgarage nicht, aber das kannst du wohl besser auf der straße testen.

theoretisch solltest du nach einlegen des dritten gangs merken ob er zieht oder nicht.

selbst wenn das auf gerader strecke ohne wind vielleicht so einigermaßen vor sich herdümpelt

kannst du bei leichter steigung oder gegenwind zurück schalten bzw. absteigen.

gerade der sprung vom zweiten in den dritten ist sehr groß, das schafft der kleine zylinder einfach nicht.

 

würde auch zum 102er raten.ist von der optik und den maßen von außen ja identisch.

Geschrieben

Macht bestimmt im 1. Gang Spaß, danach wird es träge!

Dafür sind die Gangsprünge zu groß! 2. zu 3. bei 50 km/h 6700 auf 4200 U/min.

Selber den Pinasco 75 Alu gefahren, war keine Raket, mit Pk/Pinasco Getriebe!

Als Versuch interessant, Berichte vom Fahrverhalten! zb.: Beschleunigung im 3. von 40 bis 60 in Sekunden!

Der Zylindern ist eine gute Ergänzung für eine Original übersetzte V 50!

Geschrieben

Erstaunlich, sind dann 5500 U/min, damit kann man fahren! Und wenn du mehr möchtest, einfach den Zylinder gegen einen größeren wechseln :-)! Wobei der Pinasco schon eine netter/sicherer Zylinder ist!

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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