Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich packe meine Fragen mal hierein.

 

1. Ist das normal, dass die Nebenwelle am Gehäuse schleift?

 

 

2. Laut Sticky soll die Hauptwelle tiefer als die Gangräder sitzen, bei mir ist das fast gleich hoch. Was mache ich da?

 

 

3. Meine Getriebeabdeckplatte hat weder eine Innocenti noch SIL Markierung, hat jemand sowas schonmal gesehen?

 

 

 

post-2131-0-26070500-1433100610_thumb.jp

post-2131-0-63373400-1433100685_thumb.jp

post-2131-0-29275800-1433100753_thumb.jp

Geschrieben

1. Das schleift nur solange die Mutter der Kupplungsspinne noch nicht festgezogen ist. Die Mutter zieht die Nebenwelle bis zum 6004-Lager hoch.

 

2. Getriebe ist verschlissen oder wurden Teile verschiedener Provenienzen vermischt?

 

3. Kann die Abdeckplatte von Serveta sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Zu 1:

Die Nebenwelle hört auf zu schleifen wenn man die Kupplungsmutter anzieht und die Nebenwelle so nach oben gegen den Innenring des Lagers zieht.

Zu 2:

Evtl. Getriebeteile verschiedener Ländereien gemischt?

Zu 3:

Abdeckplatte sieht stark spanisch aus!

Zu lahm... Rainer war schneller...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Danke an euch beide...ich habe das Getriebe hier im GSF gekauft, daher weiß ich nicht, ob da irgendetwas gemischt wurde. Kann ich das so also nicht mehr fahren? Was kann da passieren? Ich habe zurzeit ein zu großes Getriebespiel, bekomme ich das durch eine passende Scheibe noch in der Griff? Ja, es ist ein spanischer Motor.

Geschrieben (bearbeitet)

 bekomme ich das durch eine passende Scheibe noch in der Griff?

nope, nur mit der richtigen, zum Getriebe passenden Hauptwelle.

 

P.S.: Eine Paßscheibe unter dem 4.Gangrad könnte helfen. Mußt mal messen / suchen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre denn die vernünftigste Lösung? Neues Getriebe (aber dann weiß ich ja bei einem Gebrauchten auch nicht, ob es passt) oder eine nagelneue Hauptwelle?

 

Es ist ein spanischer SX 200 Motor, bei dem verbauten Getriebe, gab es Probleme die Kupplungsspinne zu montieren, daher habe ich dann ein anderes SX 200 Getriebe besorgt.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, daß die "Lösung" hier schon dokumentiert ist. Durchmesser innen und außen siehe "Fußpunkt" für das Gangrad auf der Hauptwelle, Dicke so, daß das 1.Gangrad "über" der Hauptwelle steht. Paßscheiben gibt's beim Normteiledealer.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information