Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hat jemand ein Photo und / und oder eine Farbnummer von dem zauberhaften Braun welches mal auf der et3 vekauft wurde???

(keine blöden bemerkungen von wegen Farbe, ich hatte ne schwere Jugend! :-(

Gruß Dr. Oktan

Geschrieben

Bei der ET3 auch? Dachte nur bei der PV ... die hat "braun met. 130" lt. Farbtabelle im Vespa-Archiv. MaxMeierCode ist 1.268.5130

Geschrieben

Will deswegen jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen:

Wie hat denn Piaggio das Dunkelblau von der ET3 und das hellere Blau von der normalen PV genannt? Ich hab mal was von Jeansblau und Marineblau gelesen, kann es aber nicht zuordnen?! Weiss da jemand etwas drüber? :-D

Geschrieben
es gab mal ein Sondermodel "jeans" von der PV oder et3.

Dein Stuhl hat glaube ich diese mittelmetalicblau wa auch meiner hat..

Nö, meine haben beide keinen Metallic-Lack. Und die Farben gibts defintiv öfters, in Stockach hab ich viele PV's mit demselben Blau gesehen, zuviele dass es ein Sonderfarbton sein könnte. Das Dunkelblau von der ET3 ist ja auch so ne Allerweltsfarbe, hab ich schon oft auf Fotos gesehen.

Das hab ich von gs4.de, bei, vespa-archiv werd ich auch nicht schlauer:

228 Bleu jeans jeansblau V 125 ET 3

275 Bleu marine marineblau V 50 R, Primavera, ET 3, Sprint V

Nur gibts leider keine Farbmuster. Tja, und welche Farbe gehört jetzt zu welchem Modell bzw. stimmen die Angaben überhaupt?! :-D

Geschrieben

Ja klar. Wäre schon mal ganz interessant das sicher zu wissen.

Es sind jedenfalls keine Aufkleber oder irgendetwas vorhanden, was auf ne Farbnummer hinweisen würde. Ist ja nicht so, dass ich nicht schon an meinen Roller oder im Internet danach gesucht hätte.

Aber ich find einfach ums verrecken nix obwohl es echt die letzten 08/15-Standardfarben sind :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dass du an deinen Rollern schraubst hab ich mir schon fast gedacht :-D .

Ruf dochmal wegen der Nummer beim Rollerladen oder einem anderem Teileverchecker mit Gebrauchtrollerangebot an. Die haben bestimmt immer fünf Et3er mit dieser 08/15 Farbe im Angebot. Eine von denen wird doch wohl noch den Aufkleber haben.

Wegen Edit: Ich habe so einen Aufkleber schon bei vielen Roller gesehen. Nur waren sie leider schon immer unleserlich :-(

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

also: bei pv: metallisiertes Braun (1974-1976) Max Meyer Kennziffer 1.268.5130

"jeansblau" bei et3: Blue Jeans Max Meyer Kennziffer 1.298.7228

ausserdem gabs bei der et3 noch ein Marineblau Max Meyer Kennziffer 1.298.7275

die Daten stammen aus "Vespa Tecnica 3"

gruß, henning

Geschrieben

Hallo, wenn´s um ein schickes Blau geht, ich habe noch einen halben Liter VW Lack, hellbau, sieht sehr gut aus. Hier erstmal ein link, bei interesse kann ich auch Fotos vom Roller zuschicken

www.luftkraft.ch/alex2/11.jpg

Geschrieben
"jeansblau" bei et3: Blue Jeans Max Meyer Kennziffer 1.298.7228

ausserdem gabs bei der et3 noch ein Marineblau Max Meyer Kennziffer 1.298.7275

die Daten stammen aus "Vespa Tecnica 3"

gruß, henning

Super, Danke! :-D

Dann ist die ET3 also marineblau und die PV jeansblau! :-(

Und mit diesen Farbcodes kann man sich das beim Lackierer anmischen lassen oder ist MaxMeyer ein Lackhersteller und verkauft die Lacke schon so? :haeh:

Geschrieben

Und welches Mittelblau metallic hat denn nun meine Et3

(die übrigens mit VMB1T 195**) als Nummer versehen ist, was es laut scooterhelp gar nicht gibt.

@ salih, haste ma ein Foddo von deiner Jeanskiste?

dr. oktan

Geschrieben

pv2.jpg

Jeansblau

et3.jpg

Marineblau

Ein anderes Blau hab ich an einer deutschen PV noch nicht gesehen.

Muss also so sein. :-D

Geschrieben
Und mit diesen Farbcodes kann man sich das beim Lackierer anmischen lassen oder ist MaxMeyer ein Lackhersteller und verkauft die Lacke schon so?

Ich hab jetzt schon einige Lackierer gefragt und kein einziger mischt mir Farben nach Max Meyer bzw. kennt den schon mal kaum jemand.

Dazu kommt ja auch noch das Problem mit dem Nitrolack, den dir ja eigentlich auch kaum jemand mehr zusammen mischt.

Abgesehnen davon gibts beim Stoffi ne gute Auswahl von Max Meyer Farbtönen in Nitro, musst halt mal im Webshop nachschauen ob deine Farben dabei sind.

Geschrieben

Ja, die dunkelblaue ist die ET3. Die Streifen waren anfangs schon dran, hab ich aber weggemacht. Ich mag so Aufkleberzeugs nicht. :-D Ist kein Metallic-Lack.

@Martin W

Danke für den Tipp. :-(

Geschrieben

@salih:

is die PV wirklich Jeansblau??

dann kenn ich mich nämlich nich mehr aus, ich hab auch ne ET3-war orginal Jeansblau(bin mir aber nach deinem Post auch nicht mehr sicher :plemplem: ), wurde vom Vorbesitzer aber mit so nem hässlichem Grün überlackiert... am Lenker innen kann man die farbe aber noch sehen, bei mir siehts dunkler aus!!

Kann natürlich sein das ich mich täusche, aber ich dachte halt..... :-D

Mfg smfr.

Geschrieben

Kann ja sonst eigentlich keine andere Farbe mehr sein. Die deutsche PV gabs in weiss, blau und rot wenn ich richtig informiert bin. Und welches andere Blau könnte es sonst sein? Die Blautöne von der Farbkarte passen alle nicht.

Geschrieben

hmmm....bin mir aber sich, dass es da noch ein anderes Blau gab.!

Das mit dem Rot stimmt schon meine andere ET3 is ne deutsche,-is rot!

aber die ex Jeans ET3 is aus Italien, vielleicht deshalb die komische farbe!!

Geschrieben

Das mit den Farben weiss/rot/blau bezieht sich nur auf die PV's die in Deutschland verkauft wurden.

Die ET3 gab es nicht als deutsche Variante, da sie nur für den italienischen Markt gefertigt wurde - sind also alles Importe die hier in Deutschland rumfahren. Kannste bei Vespa-Archiv nachlesen.