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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut,

das klingt doch alles schon sehr positiv. Und der Unterschied vom original 125 zum 133DR ist doch auch nicht sooo riesig,

was Leistung usw. betrifft...

Doch!

Der DR ist geiler.

Geschrieben

Hat schon mal jemand erwähnt, dass man einfach ne PX125 kaufen könnte?

Ich weiß, die Idee ist verrückt, aber trotzdem.....

  • Like 1
Geschrieben

Haha...

Was heißt denn geiler?

Nur auf den Motor gesteckt läuft der genauso schnell wie eine 125er und produziert immer Schub. Mit einem längeren Kuluritzel wird er dann eben schneller.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, der 125 sck Zylinder ist in etwa vom Layout designed wie der DR. Ist aber Halbwissen. In dem Zusammenhang ist der schon wieder ne Überlegung wert.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Ganz ehrlich. Ich hatte das Problem vor 7 Jahren auch. Meine Frau hatte ne PK50, wollte aber schneller sein, weil ich mit nem 20+ PS Moped unterwegs war. Wir haben das alles gedreht und gewendet, von legal/illegal bis scheissegal. Fällt keinem auf, wenn man da nen 102 er drauf tut, das war uns nach 4 Halben Holsten klar und beschlosse Sache. Nächsten Morgen ging es wieder los, "ich weiß nicht, wenn das doch auffällt" usw usw....wir drehten uns im Kreis. Einige Male. Nen Führerschein machen wollte sie erst nicht. Irgendwann hat sie das aber doch gemacht und alle Probleme waren beseitigt...seitdem hat sie ne 200er.

Mein Rat: FS machen, beste Lösung.[emoji41][emoji106]

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich. Ich hatte das Problem vor 7 Jahren auch. Meine Frau hatte ne PK50, wollte aber schneller sein, weil ich mit nem 20+ PS Moped unterwegs war. Wir haben das alles gedreht und gewendet, von legal/illegal bis scheissegal. Fällt keinem auf, wenn man da nen 102 er drauf tut, das war uns nach 4 Halben Holsten klar und beschlosse Sache. Nächsten Morgen ging es wieder los, "ich weiß nicht, wenn das doch auffällt" usw usw....wir drehten uns im Kreis. Einige Male. Nen Führerschein machen wollte sie erst nicht. Irgendwann hat sie das aber doch gemacht und alle Probleme waren beseitigt...seitdem hat sie ne 200er.

Mein Rat: FS machen, beste Lösung.[emoji41][emoji106]

Aber das klingt viel zu erwachsen. Und man kann nicht wieder alles hier wie mit 15 problematisieren. Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Man könnte natürlich auch nen Exzenterzapfen so verpressen, dass man von 48 auf 46 Hub kommt und weiterhin den DR135 verbauen.

Ohne gerechnet zu haben, könnten das dann weniger als 125 ccm sein ... [emoji41][emoji23]

Geschrieben

Man könnte natürlich auch nen Exzenterzapfen so verpressen, dass man von 48 auf 46 Hub kommt und weiterhin den DR135 verbauen.

Ohne gerechnet zu haben, könnten das dann weniger als 125 ccm sein ... [emoji41][emoji23]

Guter Ansatz. Könnte vom testen kommen.
Geschrieben

Guter Ansatz. Könnte vom testen kommen.

Ja, wobei der Witz ist, dass nen DRT zapfen mit verpressen eher günstiger als ein abgedrehter LML Zylinder kommen dürfte und viel günstiger als son 125ccm-DR [emoji13]

Geschrieben (bearbeitet)

Nich jenuch geTESTet: das wären 130.06 ZehZehEmm ...

 

Entweder 57er Bohrung mit O-Welle (122 ccm) oder 44er Hub (wie auch immer) bei 60er Bohrung (124 ccm).

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Dann einfach was Material auf das Kolbendach schweißen und ne dicke Kopfdichtung.

Da geht sicher was!

Ähhh, neee! Das ist sogar in der Theorie doof [emoji41][emoji12]

Bohrung mal Hub bleibt dabei ja dann identisch.

Ist so ähnlich wie ein 200mm Pleul. Ändert am Hubraum auch nix [emoji16]

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