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PX 80 E Lusso mit 135DR auf 125ccm downgraden ?!?


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Ganz ehrlich. Ich hatte das Problem vor 7 Jahren auch. Meine Frau hatte ne PK50, wollte aber schneller sein, weil ich mit nem 20+ PS Moped unterwegs war. Wir haben das alles gedreht und gewendet, von legal/illegal bis scheissegal. Fällt keinem auf, wenn man da nen 102 er drauf tut, das war uns nach 4 Halben Holsten klar und beschlosse Sache. Nächsten Morgen ging es wieder los, "ich weiß nicht, wenn das doch auffällt" usw usw....wir drehten uns im Kreis. Einige Male. Nen Führerschein machen wollte sie erst nicht. Irgendwann hat sie das aber doch gemacht und alle Probleme waren beseitigt...seitdem hat sie ne 200er.

Mein Rat: FS machen, beste Lösung.[emoji41][emoji106]

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Ganz ehrlich. Ich hatte das Problem vor 7 Jahren auch. Meine Frau hatte ne PK50, wollte aber schneller sein, weil ich mit nem 20+ PS Moped unterwegs war. Wir haben das alles gedreht und gewendet, von legal/illegal bis scheissegal. Fällt keinem auf, wenn man da nen 102 er drauf tut, das war uns nach 4 Halben Holsten klar und beschlosse Sache. Nächsten Morgen ging es wieder los, "ich weiß nicht, wenn das doch auffällt" usw usw....wir drehten uns im Kreis. Einige Male. Nen Führerschein machen wollte sie erst nicht. Irgendwann hat sie das aber doch gemacht und alle Probleme waren beseitigt...seitdem hat sie ne 200er.

Mein Rat: FS machen, beste Lösung.[emoji41][emoji106]

Aber das klingt viel zu erwachsen. Und man kann nicht wieder alles hier wie mit 15 problematisieren. Bearbeitet von Revolverheld
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Man könnte natürlich auch nen Exzenterzapfen so verpressen, dass man von 48 auf 46 Hub kommt und weiterhin den DR135 verbauen.

Ohne gerechnet zu haben, könnten das dann weniger als 125 ccm sein ... [emoji41][emoji23]

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Man könnte natürlich auch nen Exzenterzapfen so verpressen, dass man von 48 auf 46 Hub kommt und weiterhin den DR135 verbauen.

Ohne gerechnet zu haben, könnten das dann weniger als 125 ccm sein ... [emoji41][emoji23]

Guter Ansatz. Könnte vom testen kommen.
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Guter Ansatz. Könnte vom testen kommen.

Ja, wobei der Witz ist, dass nen DRT zapfen mit verpressen eher günstiger als ein abgedrehter LML Zylinder kommen dürfte und viel günstiger als son 125ccm-DR [emoji13]

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Nich jenuch geTESTet: das wären 130.06 ZehZehEmm ...

 

Entweder 57er Bohrung mit O-Welle (122 ccm) oder 44er Hub (wie auch immer) bei 60er Bohrung (124 ccm).

Bearbeitet von t4.
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Dann einfach was Material auf das Kolbendach schweißen und ne dicke Kopfdichtung.

Da geht sicher was!

Ähhh, neee! Das ist sogar in der Theorie doof [emoji41][emoji12]

Bohrung mal Hub bleibt dabei ja dann identisch.

Ist so ähnlich wie ein 200mm Pleul. Ändert am Hubraum auch nix [emoji16]

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