Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde, habe einen 210 Malossi Motor gekauft und bin auf der Suche nach nem Auspuff. Dachte da so an einen Pipedesign Bullet.

Folgendes ist verbaut:

Px 200 Motorblock auf Malossi Zylinder und Membran gefräst,Px 200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang,Px 200 Lusso Primär mit 65 Zähne Primärrad,

Px 200 23 Zähne Kupplung,

60 mm Langhub Meceur Membranlippenwelle,210 MALOSSI alt Zylinder mit A-Koben (Steuerzeiten: 128/193/30), 1.5mm Fußdichtung und 0,8mm Kopfdichtung

der Auslass wurde bearbeitet,

erleichtertes Schwungrad (2080g)

MRP Membranansauger mit RD 350 Membran

36mm MRP Ansaugstutzen

35 KEIHIN Airstriker Vergaser.

Grüße aus dem Norden

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bleibst du nicht bei dem dse auspuf?

Wo siehst du hier dass er den schon hat?!

Sehe da nichts von!

@ T.E.D frag mal bei FalkR nach! Er hat auch Auspuffanlagen am Start die gut zu deinem Set up passen! Denke da an Sybille.

Bullet sollte auch passen bei dir!

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

Thorsten du Fux! Ja, habe da mal zugeschlagen. Der DSE kommt ziemlich spät und der Bullet kommt wohl schon um die 1500 U/min früher. Das konnte ich wohl schon mal in Erfahrungen bringen und das ist das was mir mehr zu sagt...

Apropos: da hat einer nenn 200'er Motor mit dem fast gleichen Auktionstext reingestellt!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mal die Festplatte durchsucht.

Hier mal ein Bullet 220 (1ste Version).(kann bei der neuen Version natürlich etwas anders aussehen)

Steuerzeiten etc ziemlich identisch zu deiner Karre, lediglich mit einem 33er Keihin und einem PK Lüfterrad versehen.

 

Unterschied Kurven: Zündung bissl verändert da der Motor sich komisch verhalten hat. (letztendlich ein anbahnender Defekt der CDI).

post-1677-0-18678200-1430678474_thumb.jp

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Wenn Du was haben willst, was früher kommt, solltest Du evtl. mehr Richtung Charger, Voyager oder NSR Mustang/Viper gehen.

Nen gebrauchten Charger hätte ich noch da.

Kannst aber auch gerne zu NSR kommen, da können wir dann auf dem Prüfstand mal gucken.

Geschrieben

wüsste einen fast neuen Voyager 220 !bei intresse Pm

nen NSR V2 wüsst ich auch von nem Bekannten.

Bei intresse PM 

Geschrieben

nen NSR V2 wüsst ich auch von nem Bekannten.

Bei intresse PM

NSR V2 ? Es gibt einen R2 und einen V5 und V6.

Der Bullet ist von der Leistung her nicht schlecht, aber bei einer Verdichtung mit Leistung eine Klingelkiste.

Das heißt, dass dieser zu heiß wird, klingelt und zum Klemmen neigt bei einem Malossi Kopf mit kleiner QK.Oder du nimmst einen entschärften Zylinderkopf und verzichtest auf Leistung. Die von Nordspeed oder S&S sind nicht so anfällig.

Geschrieben

Moin,

habe auf meinem Malossi Motor mit ähnlichen Steuerzeiten VA31,5 erst einen DSE gefahren und das war schon richtig Sahne, nur der Anschluss in den 4ten Gang war nicht so Optimal,

habe dann auf den Bullet gewechselt und er kommt tatsächlich 1000 Umdrehungen früher.

Nun schalte ich vom 3ten direkt in den Reso hoch! Einfach Genial!

Meinen 30er VHSA musste ich aber komplett neu abstimmen, mit der DSE Abstimmung hat dat ganz schön geklingelt.

Geschrieben

@Berno: was für ein Kopf sollte ich den nehmen bzw auf was für eine QK sollte ich gehen?

@Jeru: was hast du für eine QK?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste bis auf 11:1 bzw. 10,8:1 runter mit der Verdichtung, QS lag da bei 1,2-1,3mm.

Alles aber halt schon ein paar Jahre her.

 

Edit: Den Zylinderkopf habe ich mir anfertigen lassen, gab es so damals nicht zu kaufen.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

@Berno: was für ein Kopf sollte ich den nehmen bzw auf was für eine QK sollte ich gehen?

@Jeru: was hast du für eine QK?

Grüße

Am besten holst du dir einen MHR mit Kopf und nimmst noch einen Nordspeed Auspuff.

Bei dem alten Malossi ist es schwierig. Würde dann den neuen Kopf von S&S nehmen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung