Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute eine neue Preisliste von AF bekommen und da bietet er ein paar interessante Sachen an.

Neben dem Rapido 200 und 225 gitb es einen Rapido Classic 200 (mit milderen Steuerzeiten?) und wahlweise Mahle oder Asso Kolben.

Dann gibt es noch einen Rapido 250 für 60er Welle. Bei dem muss man das Gehäuse am Zylinderfuss auf 78,20mm aufspindeln.

Dann hat er noch den Fresco in einer 42 oder 48mm Version

Und zu letzt noch komplette 6 Scheiben-Kupplungen, inkl. "Distanzdichting" und Kickerwelle und Spinne und und und ...

Bin jetzt nur mal auf Verkaufspreise und Verfügbarkeit gespannt.

Geschrieben

Ich denke du hast eine Preisliste bekommen´- wieso fragst du dich dann wie die Preise aussehen... :plemplem:

Aber AF scheint ja konsequent die Rapido Linie weiter zu verfolgen - und vom TS1 nix neues...

Wie stark dürfte der 250ccm kit den einzustufen sein? - ein Hammer??

-sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Liste mit Einkaufspreisen und das geht OIch nichts an :-(

Und die Auslieferung der TS1 wurde wieder einmal um 6 Wochen verlegt: nächster wahrscheinlicher Termin ist Ende Jänner, was diesmal nicht lagernd ist hab ich gar nicht gefragt.

Prosit Neujahr! :-D

EDIT: ausserdem stehen in meiner Liste auch nicht alle Preise dabei, bei der Kupplung bei einigen Teilen z. B. "TBA"

Schätzungsweise müsste das komplette Kupplungskit auf 250 Euro kommen, der Fresco auf 200 Euro und der 250er Rapido ohne Kopf auf 350 Euro. Zufrieden?

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Pfftt - deine olle spezial Preisliste wollen WIR auch garnicht sehen - die kannst dir dahin stecken wo selbst im Vorarlberg kein Schnee hinfällt... :-D

Zufrieden? Ja! :grins:

Geschrieben

Ja ja TS 1 ist zur Zeit wohl überall aus...

Aber dafür kann man ja den tollen Rapido kaufen :-D

Warum bauen die nicht nen 250er TS1 , Gehäuse aufspindeln ist ja keine Arbeit !

Geschrieben (bearbeitet)

Uhh Uhh - yes yes... 250er TS1 - will mehr Power, brauche mehr Power!! :grins:

Wie ist denn nun der Rapido von der Leistungscharakteristik? Irgentwie scheint den niemand richtig am laufen zu haben - geschweige denn mit ner dicken Anlage und nem großen Gaser.

.....oder is das ein Alt Herren Clubman plus 22er Gaser Kit???

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@ schmied . Du kennst eine lambretta in der ein Rapido seinen Dienst tut und das nicht mal schlecht. Dem Craig seine schwatte GP. Der hat den schon 2 Jahre drunter und die Kiste fährt und fährt und fährt . . .

Obwohl nur mit dem Clubman ist die nicht mal langsam und bis auf das was an einer Lambretta immer abvibriert ist an dem Ding nie was gewesen.

Und 250 ccm sind ne Ansage, da soll wohl von unten schön Druck anliegen :-D

- gonzo

Geschrieben
Pfftt - deine olle spezial Preisliste wollen WIR auch garnicht sehen - die kannst dir dahin stecken wo selbst im Vorarlberg kein Schnee hinfällt... :-(

Zufrieden? Ja! :grins:

so, die preisliste steckt dort. ... fühlt sich gut an. bin meinerseits zufrieden, und du?

:-D

Geschrieben

War vor einiger Zeit nicht ein Topic wonach es für den TS1 bald keine Kolben mehr produziert werden ? Läuft der jetzt aus ohne was vergleichbares ?

Vielleicht habe ich ja wieder mal einen Rappel und will mir einen schnellen Motor bauen !! :-D

Geschrieben

Ich habe nicht gemeint das sie den TS1 einstellen , es gab im Sommer-Herbst nur mal ein Posting wonach es mit der Kolbenproduktion für die 2tackter in Zukunft schlecht aussehen soll .

Da es jetzt vom Rapido eine 250ccm Version gibt dachte ich nur weiter ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so grad eben dort angerufen. Die neue 250er version kostet 250 GBP und ist Ende Dezember lieferbar (die warten noch auf den Kolben). Schön Druck von unten, Leitsung wie TS 1. Tests am Dyno mit 34er Dell `orto Fresco, JL und Taffspeed werden noch durchgeführt.

Bearbeitet von mat01
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

klar, laut dem sind auch die teile grad immer auf dem schiff / im zug / im lkw zu ihnen unterwegs und wenn sie dann angekommen sind, dann schickt er das zeugs sofort los. meistens ist das der nächste dienstag :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich fahr seit Jahren die geteilten schlauchlosen von Pinasco, klappt prima. Werde vermutlich demnächst auch bei der Basso die gleichen in 8 Zoll montieren….   grigi
    • vmc banane ist top aber die macht krawall wie es seines gleichen sucht, da sind die meisten Reso leiser
    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information