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Geschrieben

Habe heute eine neue Preisliste von AF bekommen und da bietet er ein paar interessante Sachen an.

Neben dem Rapido 200 und 225 gitb es einen Rapido Classic 200 (mit milderen Steuerzeiten?) und wahlweise Mahle oder Asso Kolben.

Dann gibt es noch einen Rapido 250 für 60er Welle. Bei dem muss man das Gehäuse am Zylinderfuss auf 78,20mm aufspindeln.

Dann hat er noch den Fresco in einer 42 oder 48mm Version

Und zu letzt noch komplette 6 Scheiben-Kupplungen, inkl. "Distanzdichting" und Kickerwelle und Spinne und und und ...

Bin jetzt nur mal auf Verkaufspreise und Verfügbarkeit gespannt.

Geschrieben

Ich denke du hast eine Preisliste bekommen´- wieso fragst du dich dann wie die Preise aussehen... :plemplem:

Aber AF scheint ja konsequent die Rapido Linie weiter zu verfolgen - und vom TS1 nix neues...

Wie stark dürfte der 250ccm kit den einzustufen sein? - ein Hammer??

-sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Liste mit Einkaufspreisen und das geht OIch nichts an :-(

Und die Auslieferung der TS1 wurde wieder einmal um 6 Wochen verlegt: nächster wahrscheinlicher Termin ist Ende Jänner, was diesmal nicht lagernd ist hab ich gar nicht gefragt.

Prosit Neujahr! :-D

EDIT: ausserdem stehen in meiner Liste auch nicht alle Preise dabei, bei der Kupplung bei einigen Teilen z. B. "TBA"

Schätzungsweise müsste das komplette Kupplungskit auf 250 Euro kommen, der Fresco auf 200 Euro und der 250er Rapido ohne Kopf auf 350 Euro. Zufrieden?

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Pfftt - deine olle spezial Preisliste wollen WIR auch garnicht sehen - die kannst dir dahin stecken wo selbst im Vorarlberg kein Schnee hinfällt... :-D

Zufrieden? Ja! :grins:

Geschrieben

Ja ja TS 1 ist zur Zeit wohl überall aus...

Aber dafür kann man ja den tollen Rapido kaufen :-D

Warum bauen die nicht nen 250er TS1 , Gehäuse aufspindeln ist ja keine Arbeit !

Geschrieben (bearbeitet)

Uhh Uhh - yes yes... 250er TS1 - will mehr Power, brauche mehr Power!! :grins:

Wie ist denn nun der Rapido von der Leistungscharakteristik? Irgentwie scheint den niemand richtig am laufen zu haben - geschweige denn mit ner dicken Anlage und nem großen Gaser.

.....oder is das ein Alt Herren Clubman plus 22er Gaser Kit???

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@ schmied . Du kennst eine lambretta in der ein Rapido seinen Dienst tut und das nicht mal schlecht. Dem Craig seine schwatte GP. Der hat den schon 2 Jahre drunter und die Kiste fährt und fährt und fährt . . .

Obwohl nur mit dem Clubman ist die nicht mal langsam und bis auf das was an einer Lambretta immer abvibriert ist an dem Ding nie was gewesen.

Und 250 ccm sind ne Ansage, da soll wohl von unten schön Druck anliegen :-D

- gonzo

Geschrieben
Pfftt - deine olle spezial Preisliste wollen WIR auch garnicht sehen - die kannst dir dahin stecken wo selbst im Vorarlberg kein Schnee hinfällt... :-(

Zufrieden? Ja! :grins:

so, die preisliste steckt dort. ... fühlt sich gut an. bin meinerseits zufrieden, und du?

:-D

Geschrieben

War vor einiger Zeit nicht ein Topic wonach es für den TS1 bald keine Kolben mehr produziert werden ? Läuft der jetzt aus ohne was vergleichbares ?

Vielleicht habe ich ja wieder mal einen Rappel und will mir einen schnellen Motor bauen !! :-D

Geschrieben

Ich habe nicht gemeint das sie den TS1 einstellen , es gab im Sommer-Herbst nur mal ein Posting wonach es mit der Kolbenproduktion für die 2tackter in Zukunft schlecht aussehen soll .

Da es jetzt vom Rapido eine 250ccm Version gibt dachte ich nur weiter ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so grad eben dort angerufen. Die neue 250er version kostet 250 GBP und ist Ende Dezember lieferbar (die warten noch auf den Kolben). Schön Druck von unten, Leitsung wie TS 1. Tests am Dyno mit 34er Dell `orto Fresco, JL und Taffspeed werden noch durchgeführt.

Bearbeitet von mat01
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

klar, laut dem sind auch die teile grad immer auf dem schiff / im zug / im lkw zu ihnen unterwegs und wenn sie dann angekommen sind, dann schickt er das zeugs sofort los. meistens ist das der nächste dienstag :-D

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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