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Geschrieben

Habe heute eine neue Preisliste von AF bekommen und da bietet er ein paar interessante Sachen an.

Neben dem Rapido 200 und 225 gitb es einen Rapido Classic 200 (mit milderen Steuerzeiten?) und wahlweise Mahle oder Asso Kolben.

Dann gibt es noch einen Rapido 250 für 60er Welle. Bei dem muss man das Gehäuse am Zylinderfuss auf 78,20mm aufspindeln.

Dann hat er noch den Fresco in einer 42 oder 48mm Version

Und zu letzt noch komplette 6 Scheiben-Kupplungen, inkl. "Distanzdichting" und Kickerwelle und Spinne und und und ...

Bin jetzt nur mal auf Verkaufspreise und Verfügbarkeit gespannt.

Geschrieben

Ich denke du hast eine Preisliste bekommen´- wieso fragst du dich dann wie die Preise aussehen... :plemplem:

Aber AF scheint ja konsequent die Rapido Linie weiter zu verfolgen - und vom TS1 nix neues...

Wie stark dürfte der 250ccm kit den einzustufen sein? - ein Hammer??

-sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Liste mit Einkaufspreisen und das geht OIch nichts an :-(

Und die Auslieferung der TS1 wurde wieder einmal um 6 Wochen verlegt: nächster wahrscheinlicher Termin ist Ende Jänner, was diesmal nicht lagernd ist hab ich gar nicht gefragt.

Prosit Neujahr! :-D

EDIT: ausserdem stehen in meiner Liste auch nicht alle Preise dabei, bei der Kupplung bei einigen Teilen z. B. "TBA"

Schätzungsweise müsste das komplette Kupplungskit auf 250 Euro kommen, der Fresco auf 200 Euro und der 250er Rapido ohne Kopf auf 350 Euro. Zufrieden?

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Pfftt - deine olle spezial Preisliste wollen WIR auch garnicht sehen - die kannst dir dahin stecken wo selbst im Vorarlberg kein Schnee hinfällt... :-D

Zufrieden? Ja! :grins:

Geschrieben

Ja ja TS 1 ist zur Zeit wohl überall aus...

Aber dafür kann man ja den tollen Rapido kaufen :-D

Warum bauen die nicht nen 250er TS1 , Gehäuse aufspindeln ist ja keine Arbeit !

Geschrieben (bearbeitet)

Uhh Uhh - yes yes... 250er TS1 - will mehr Power, brauche mehr Power!! :grins:

Wie ist denn nun der Rapido von der Leistungscharakteristik? Irgentwie scheint den niemand richtig am laufen zu haben - geschweige denn mit ner dicken Anlage und nem großen Gaser.

.....oder is das ein Alt Herren Clubman plus 22er Gaser Kit???

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@ schmied . Du kennst eine lambretta in der ein Rapido seinen Dienst tut und das nicht mal schlecht. Dem Craig seine schwatte GP. Der hat den schon 2 Jahre drunter und die Kiste fährt und fährt und fährt . . .

Obwohl nur mit dem Clubman ist die nicht mal langsam und bis auf das was an einer Lambretta immer abvibriert ist an dem Ding nie was gewesen.

Und 250 ccm sind ne Ansage, da soll wohl von unten schön Druck anliegen :-D

- gonzo

Geschrieben
Pfftt - deine olle spezial Preisliste wollen WIR auch garnicht sehen - die kannst dir dahin stecken wo selbst im Vorarlberg kein Schnee hinfällt... :-(

Zufrieden? Ja! :grins:

so, die preisliste steckt dort. ... fühlt sich gut an. bin meinerseits zufrieden, und du?

:-D

Geschrieben

War vor einiger Zeit nicht ein Topic wonach es für den TS1 bald keine Kolben mehr produziert werden ? Läuft der jetzt aus ohne was vergleichbares ?

Vielleicht habe ich ja wieder mal einen Rappel und will mir einen schnellen Motor bauen !! :-D

Geschrieben

Ich habe nicht gemeint das sie den TS1 einstellen , es gab im Sommer-Herbst nur mal ein Posting wonach es mit der Kolbenproduktion für die 2tackter in Zukunft schlecht aussehen soll .

Da es jetzt vom Rapido eine 250ccm Version gibt dachte ich nur weiter ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so grad eben dort angerufen. Die neue 250er version kostet 250 GBP und ist Ende Dezember lieferbar (die warten noch auf den Kolben). Schön Druck von unten, Leitsung wie TS 1. Tests am Dyno mit 34er Dell `orto Fresco, JL und Taffspeed werden noch durchgeführt.

Bearbeitet von mat01
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

klar, laut dem sind auch die teile grad immer auf dem schiff / im zug / im lkw zu ihnen unterwegs und wenn sie dann angekommen sind, dann schickt er das zeugs sofort los. meistens ist das der nächste dienstag :-D

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    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
    • Moin und und frohe Weihnachten, an meiner P200E(Bj. 1982) ist ein Target Dropbar mit Lusso Abdeckung verbaut, im laufe der Jahre hat sich die Gewindehülsen der Abdeckung gelöst(habe ich im Sommer mit Epoxy Kleber repariert = hält!), jetzt gibt die obere Halterung vom Tacho auf. Hab die Risse heute mit Sekundenkleber repariert, bin gerade dabei einen SIP "Karacho" Tacho einzubauen. Auf Dauer werde ich wohl irgendwann eine neue Abdeckung brauchen. Habe schon versucht, die Adresse von Herrn Olaf Ernhuber(Target Erbauer) rauszufinden, leide ohne Erfolg. Da ich mir nicht zutraue, eine neue Abdeckung zu zerschneiden und dann irgendwie formschön zusammen zukleben, suche ich eine Abdeckung, bzw. jemanden, der mir eine baut. Der Target Lenker soll die gleiche Neigung wie der PM Lenker haben( PM kann keine liefern). An der Target Lenkkopfabdeckung  ist über dem Schnitten eine Art Klebestreifen geklebt, was das für Klebestreifen sind, keine Ahnung, Glasfasermatten etc. sind es nicht. Kann jemand helfen?? Beste Grüße, Thorsten  
    • Mehr Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand und Roller ist eingemottet. Zum Rahmen würde ich sagen, die Struktur ist ok um damit TÜV zu bekommen. Optisch eher so 3-4.            
    • Jo steht ja ganz gut da, ist aber kein O-Lack. Ich sehe die, gerade auch weil sie über 125ccm hat bei 1800-2000€. Und ich glaub selbst das wird ne Weile dauern. Es sieht generell gerade nicht so gut aus mit Teilen oder auch kompletten Kisten.
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