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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Suche hilfe für meine LML 125 4 T Schalter.  Bj 2011

Habe mir den Roller im Internet (Kleinanzeigen gekauft) von einem älteren Herrn.Er hat nie Service machen lassen  ( 5500 Km gelaufen)

Möchte jetzt Service machen lassen aber in Ostfriesland ist kein Händler der helfen will oder kann

Brauche z.B. Infos zum Luftfilter reinigen ( muss der Benzintank dafür ausgebaut werden ? )

Welches Motoröl wird empfohlen ?

Gibt es ein Raparaturhandbuch für diesen Roller ??

 

Wer kann helfen ?

 

Gruß

 

Bearbeitet von Borkumer
Geschrieben

Danke für den Links

Dort ist aber nicht beschrieben ob der Benzintank  für einen Luftfilterwechsel ausgebaut werden muss oder nicht

Geschrieben

Empfohlen wird ein 10 W 40 Motorradöl.

Und den Luftfilter findest Du hinter dem Ersatzrad unter der linken Seitenbacke.

Zumindest ist es bei der LML 200 so.

Falls Du weitere Fragen hast melde Dich.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Luftfilter habe ich gesehen aber die Halterung vom Reservereifen ist im Weg beim Ausbauen .

 

Darum die Frage Benzintank ausbauen um den Filter zu wechseln??

Bearbeitet von Borkumer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Thema Öl:

 

10W-40 ist schon die richtige Empfehlung, extrem wichtig ist aber, dass das Öl für Nass-Kupplungen geeignet ist.

Daher sollte es die JASO Klassifizierung "MA2" oder besser aufweisen.

Ich nehme immer das "Castrol Power 1 4-Takt 10W-40 (API SJ JASO MA2).

 

Gruß,

FRED.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Händlerverzeichniss gibt es übrigens in Bremerhaven und in Stuhr LML-Vertragshändler, die auch über qualifizierte Werkstätten verfügen sollten.

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

Leider hat mir aber noch keiner auf der Frage mit dem Luftfilter geantwortet  ! ? !

Geschrieben

Mit etwas fantasie und Google selbst herausgefunden, obwohl ich noch nie so eine 4T in den Pfoten gehabt habe, geschweige gefahren bin:

 

Luftfilter ist da drin (Items 4-10), der Filter ist aus PU und ist 7 und 6:

lml_125_150_4t_luftfilter_kotfluegel_tab

 

und von der Linken Fz-Seite kommst du da dran:

 

LML-Star-200-4T-5.jpg STAR-4T-telaio.jpg

 

Wie du reinigst steht hier wi oben schon jmd verlinkt hat hier, auf seite 37

 

http://www.lml-scooter.de/lml_roller_scooter_star_deluxe_worb5_handbuch.pdf

 

Nochmal, der Tank muss nicht raus, einfach die linke Seitenbacke muss weg, und mit einem Philips-Schraubendrehher kannst du das Gedöns für den Filter öffnen...

 

Hab null plan von den 4T Reusen,... aber mit etwas Google Skills  geht das schon...

Geschrieben

Der Luftfilterkasten ist mit einer Schraube an der Schwinge über der Auspuffhalterung und mit 2Schauben am Kupplungsdeckel befestigt! Diese lösen und dann kannst du den Kasten so schieben das du an alle Schauben vom Luftfilterdeckel kommst! ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Luftfilterkasten ist mit einer Schraube an der Schwinge über der Auspuffhalterung und mit 2Schauben am Kupplungsdeckel befestigt! Diese lösen und dann kannst du den Kasten so schieben das du an alle Schauben vom Luftfilterdeckel kommst! ;-)

 

Vielen Dank, genau diese Antwort habe ich auch gebraucht.

Die Platzierung der 4. Schraube ist aber sehr serviceunfreundlich...

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe docj gegebrnrnfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbu den war mit den BegriffenGleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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