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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Suche hilfe für meine LML 125 4 T Schalter.  Bj 2011

Habe mir den Roller im Internet (Kleinanzeigen gekauft) von einem älteren Herrn.Er hat nie Service machen lassen  ( 5500 Km gelaufen)

Möchte jetzt Service machen lassen aber in Ostfriesland ist kein Händler der helfen will oder kann

Brauche z.B. Infos zum Luftfilter reinigen ( muss der Benzintank dafür ausgebaut werden ? )

Welches Motoröl wird empfohlen ?

Gibt es ein Raparaturhandbuch für diesen Roller ??

 

Wer kann helfen ?

 

Gruß

 

Bearbeitet von Borkumer
Geschrieben

Danke für den Links

Dort ist aber nicht beschrieben ob der Benzintank  für einen Luftfilterwechsel ausgebaut werden muss oder nicht

Geschrieben

Empfohlen wird ein 10 W 40 Motorradöl.

Und den Luftfilter findest Du hinter dem Ersatzrad unter der linken Seitenbacke.

Zumindest ist es bei der LML 200 so.

Falls Du weitere Fragen hast melde Dich.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Luftfilter habe ich gesehen aber die Halterung vom Reservereifen ist im Weg beim Ausbauen .

 

Darum die Frage Benzintank ausbauen um den Filter zu wechseln??

Bearbeitet von Borkumer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zum Thema Öl:

 

10W-40 ist schon die richtige Empfehlung, extrem wichtig ist aber, dass das Öl für Nass-Kupplungen geeignet ist.

Daher sollte es die JASO Klassifizierung "MA2" oder besser aufweisen.

Ich nehme immer das "Castrol Power 1 4-Takt 10W-40 (API SJ JASO MA2).

 

Gruß,

FRED.

Geschrieben (bearbeitet)

Laut Händlerverzeichniss gibt es übrigens in Bremerhaven und in Stuhr LML-Vertragshändler, die auch über qualifizierte Werkstätten verfügen sollten.

Bearbeitet von Fred S.
Geschrieben

Leider hat mir aber noch keiner auf der Frage mit dem Luftfilter geantwortet  ! ? !

Geschrieben

Mit etwas fantasie und Google selbst herausgefunden, obwohl ich noch nie so eine 4T in den Pfoten gehabt habe, geschweige gefahren bin:

 

Luftfilter ist da drin (Items 4-10), der Filter ist aus PU und ist 7 und 6:

lml_125_150_4t_luftfilter_kotfluegel_tab

 

und von der Linken Fz-Seite kommst du da dran:

 

LML-Star-200-4T-5.jpg STAR-4T-telaio.jpg

 

Wie du reinigst steht hier wi oben schon jmd verlinkt hat hier, auf seite 37

 

http://www.lml-scooter.de/lml_roller_scooter_star_deluxe_worb5_handbuch.pdf

 

Nochmal, der Tank muss nicht raus, einfach die linke Seitenbacke muss weg, und mit einem Philips-Schraubendrehher kannst du das Gedöns für den Filter öffnen...

 

Hab null plan von den 4T Reusen,... aber mit etwas Google Skills  geht das schon...

Geschrieben

Der Luftfilterkasten ist mit einer Schraube an der Schwinge über der Auspuffhalterung und mit 2Schauben am Kupplungsdeckel befestigt! Diese lösen und dann kannst du den Kasten so schieben das du an alle Schauben vom Luftfilterdeckel kommst! ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Luftfilterkasten ist mit einer Schraube an der Schwinge über der Auspuffhalterung und mit 2Schauben am Kupplungsdeckel befestigt! Diese lösen und dann kannst du den Kasten so schieben das du an alle Schauben vom Luftfilterdeckel kommst! ;-)

 

Vielen Dank, genau diese Antwort habe ich auch gebraucht.

Die Platzierung der 4. Schraube ist aber sehr serviceunfreundlich...

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    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
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