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Neuer Kolben für 177 Pinasco?


Raddie

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Pinasco Kolben für meine 177 Alu Pinasco beim SC gekauft.Der sieht aber nun mal ganz anders aus!Ganz dünne Kolbenringe,und ne zusätzliche Bohrung?!Haben die mir was falsches geschickt oder sehen die jetzt so aus?

 

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Bearbeitet von Raddie
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"passen" ist da relativ. in der regel werden kolben mit dem passendem untermass zur zylinderbohrung gefertigt.

als beispiel, ein kolben für einen GG zylinder mit der Bohrung von 63.0mm hat im regelfall einen durchmesser am hemd von 62,92 +/-. ein kolben für einen aluzylinder mit einer bohrung von 63.0mm hat an gleicher stelle ein mass von 62,95 - ist also im Ø größer als der für den gußzylinder.

 

der gs-kolben für den Polini 177 sollte also in dem sinne in die bohrung des pinasco passen, nur dürften dann das spiel etwas groß sein und die klapperei geht los.

Bearbeitet von wheelspin
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Passt der GS Kolben ohne weiteres in meinem 177 Alu Pinasco Zylinder?Der wird in den Shops ja nur für Dr und Polini angeboten.Und wenn der passt,lohnt sich der wechsel vom Originalen Kolben zum GS Kolben?

Schreib den Olli ETS hier im Forum oder direkt über seine Seite "GrandSport" an, der kann dir da sicher weiter helfen!

Bei mir z.B.hat dann nach dem Vermessen der hier  im 2. Übermaß perfekt gepaßt, da mein Pinasco schon über 20 000Km am Buckel hat.

Der Kolben lohnt sich eigentlich schon alleine wegen der viel besseren Kolbenringe, aber Sinn macht er meiner Meinung nach

erst wenn du dem Zylinder einen MMW Kopf spendierst und herzhaft mit dem Fräser bei gehst.

Wenn du nicht fräsen willst/kannst und dir auch keinen MMW Kopf zulegen willst, hol dir gleich einen Parmakit177 ->

der Preisunterschied ist dann nicht mehr so groß, vor allem wenn du den Pinasco verkaufen kannst!

( Parma ~260,- // GS-Kolben 89,- + MMW-Kopf ~100,-)

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Mmw Kopf hab ich und der Zylinder ist auch bearbeitet.der Kolben ist defekt.und jetzt hab ich halt überlegt, ob ich nicht nen gs Kolben kaufe.kostet ja nicht viel mehr als der Pinasco Kolben.

Dann schließ dich mit dem Olli kurz, laß den Zylinder vermessen und hol dir einen passenden GS-Kolben!

Vielleicht paßt auch ein orig. Parmakolben besser -> wirst du nach dem Vermessen sehen.

Der Olli wird dir da sicher weiter helfen ....

Der orig. Kolben ist schrott und rausgeschmissenes Geld!

Ich hab z.B. 3 Abgelutschte orig. Kolben mit eingefallenem Kolbenboden und Auslassseitig angenagten Kolbenringen in der Vitrine liegen

(damals gabs noch keine Alternativen), dann hab ich auf Wiseco Kolben umgerüstet (bis sich die versetzten Ringpins gelockert haben)

und zu guter letzt den GS Kolben verbaut -> seit dem gibts keinerlei Probleme mehr, trotz deutlich breiterem Auslaß!!!

 

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So, hab mir jetzt dich nen originalen Pinasco Kolben gekauft.Die Idioten vom SC haben mir statt eines A einen C Kolben geschickt.

Der Zylinder hat Ca. 15000 runter, kann ich den einfach einbauen, oder lieber zurück schicken?Ich hab leider keine Möglichkeit dem Zylinder zu messen.Was meint ihr?

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  • 2 Wochen später...

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