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BERLIN - Werkstattplatz o. Garage


Mozzer

Empfohlene Beiträge

Da ich demnächst nach Berlin umziehe, suche ich schon jetzt einen Schrauberplatz. Ich bringe ca. 3 Vespas mit. Am liebsten wäre mir ein Plätzchen in netter Gemeinschaft. Zur Not auch allein, wenn bezahlbar.

Bevorzugt Neu Kölln /Rudow, aber kein Muß. Bin für alles offen. Naja, fast. :-D

Wäre schön, wenn ich was finden würde.

Bearbeitet von Mozzer
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Tach Mozzer.

Ich komme aus lichterfelde, das ist südlich in lteglitz-lehlendorf, ist also nicht wirklich in dieser gegend. in neukölln ist relativ wenig los bezüglich vespa. in schöneberg oder so, findest du sicher ohne ende leute, die sich eine garage teilen wuerden. Die Gemeinschaft ist doch recht groß, wie ich mittlerweile festgestellt habe, konzentriertsich aber auf einige gebiete berlins.

wenn du die roller unbedingt unterstellen willst (nicht in deiner neuen wohnung :-D ), dann sag bescheid. koennen wir dann sicher bei mir machen, wenn sich bis dahon nichts besseres gefunden hat. als schrauberpletz ist der garten, wo mein kram steht nicht so doll geeignet, weil es halt nicht nur mein garten ist und da schon einige roller, chassis etc. stehn und der oelgeruch/benzingeruch nicht gerade beliebt ist..

ich hoer mich mal um!

wann ist es denn eigentlich so weit?

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@Kaskade,

danke für dein nettes Angebot. Ich komme gern darauf zurück. Beine BH hatte schon Sorgen, wo ich denn den ganzen Kram lassen will. Einen Schrauberplatz würde ich mir dann suchen, mit einer Unterstellmöglichkeit wäre mir für´s erste schon SEHR geholfen.

@meisterbo,

klingt gut, das können wir angehen. Was muß man denn bei euch so anlegen für ne Garage mit Strom? Oder halt ne kleinere Halle :love: . Schreib mal was genaueres was du unter "nicht so teuer" verstehst.

Jetzt suche ich nur noch nen Job, und dann kann ich hier einpacken. Hoffe, dass dauert jetzt nicht noch sooo lange bis ich was passendes finde. Drückt mir die Daumen Jungs, ich will nach Berlin, lieber heute als morgen. Und wenn jemand was hört von wegen "Stelle im Einkauf frei"... :-D man kann ja nie genug Eisen im Feuer haben.

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  • 1 Jahr später...

Viel Spass bei der Suche. Das ist in Berlin eher unlustig einen Schrauberplatz zu finden. Wir haben nach langer Suche über fünf Ecken eine kleine Garage gefunden, die nicht ganz wasserdicht ist, und auch nicht ganz billig ist. Allerdings ist die auch schon voll.

gruss peanu

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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