Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker funktionieren nicht alle/PX läßt sich icht abschalten

noogie

Empfohlene Beiträge

Servus beianand,

Thema numero uno :  ich habe seit kurzem folgendes Problem, meine P80X (ohne Batterie Bj. 91) läßt sich nicht mitm Schlüssel  abstellen. Jedesmal wenn Sie läuft muss ich die Vespe abwürgen, anlassen kann ich Sie auch wenn der Schlüssel auf Lock steht.

An was könnte das liegen???

Thema numero due: die Blinker tun es nicht mehr so wie sie es sollten, manchmal gehen die Blinker manchmal nicht, soll heißen wenn die Blinker mal gehen (aber auch nicht wirklich richtig) blinkt der Scheinwerfer, im Takt der Blinker, bei den blinkern geht aber nur einer entweder vorne oder hinten.

Hatte jemand schonmal sowas??? Ich muss hierzu noch erwähnen das Elektrik für mich böhmische Dörfer sind, das wär das gleiche als das man einen Autoverkäufer in ne Metzgerei stellt und zu ihm sagt mach mir mal bitte an Leberkas fertig

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von noogie

Zu 1: check mal sie beiden grünen Kabel an der CDI außen am Motor. Vermutlich ist entweder ein Kabel ab oder gebrochen. Die Ummantelung des nach vorne zum Zündschloß führenden Kabels löst sich gerne mal auf. 

Blinker: Hast du was am Roller gemacht? Evtl. neu lackiert? Uder in der letzten Zeit mal den Blinkerschalter abgeschraubt? Mögliche Fehler sind (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

• Kabel hinter dem Schalter bei Montage eingeklemmt
  • keine / schlechte Masseverbindung der Blinker nach Neulackierung
  • Birnen mit falscher Leistung eingesetzt
  • ...

Spontan würde ich auf das Erstgenannte tippen.

Servus,

ok werd ich mal nachguggen obs das ist, würd mich dann melden :-)

Ja der Roller ist neulackiert, aaaaaaaaaaaaaaaber das war vor 5 Jahren , ich hab ne neue Lenkerverkleidung montiert (letzte Woche), da die alte defekt war.

und Mich hats mal geschmissen im Winter mit nem schönen Überschlag (wegen Schneeverwehung) seitdem spinnen die Blinkers, erst hats hinten links angefangen, mit nicht gehen des Blinkers, da hat der Scheinwerfer im takt des blinkers geleuchtet wenn ich links geblinkt hab. die anderen gingen einwandfrei. Bis letzte Woche.

Wegen der Ausschaltgeschichte: Könnte sein, das das grüne Kabel irgendwo durch ist (geht vorn vom Zündschlossschalter über das Klemmbrett nach hinten zum Motor durch`s Kabelkästchen zur CDI und dann nochmal von der CDI zur ZGP)

[...]manchmal gehen die Blinker manchmal nicht, [...]

das muss so :-D

Nee, aber mal im Ernst: Dass die batterielose Lusso abwechselnd vorn und hinten blinkt, ist normal. Dass der Scheinwerfer mitblinkt nicht. Blinker die mal funktionieren und mal nicht deuten für mich zunächst auch mal auf ein Masseproblem hin, gerne fehlt mal der Kontakt zwischen den Haltefedern der Seitenbacken zu dem entsprechenden Laschen am Chassis. Oder, wie von t4 beschrieben, ein defekter Schalter.

Gruß, Holunderbär

naja wenn der Scheinwerfer blinkt gehen die Blinker auch nicht oder zumindest nur einer und wenn dann nur vorne, grrr ich will so gern mit dem ding fahren endlich wieder.

Naja und hab ich dann gegen die Backe hinten links getreten hats wieder für kurze Zeit funktioniert, nur seit letzter Woche geht mit blnken gar nix mehr

Gruß

vom pladdaden

Bearbeitet von noogie

• 2 Wochen später...

Sodale endlich wieder zum schrauben gekommen ausschalten geht jetzt wieder war das grüne kabel danke für eure tipps

blinker gehen allerdings noch nicht werd ich mir am samstag vornehmen

• 2 Wochen später...

Der Masseverteiler sitzt genau zwischen Vorder- und Hinterrad.

Wenn die Backe locker wird ist sie entweder nicht richtig montiert oder Feder bzw. Haken hinten gebrochen.

Massekabel der Blinker sind alle richtig dran?

• Like 1