Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Internetradio/Microanlage Internetradiofähig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wissen ja alles im GSF, deshalb wollte ich euch nach Erfahrungen bezüglich eines Internetradios fragen.

 

Wir haben in der Küche/Wohn- /Esszimmer eine Kompaktanlage von SONY, die ist eigentlich super und kann alles (Internetradio, DAB, USB, Ipod Dock, CD Spieler). Jetzt hat SONY aber im vergangenem Jahr seinen Vertrag mit v-tuner geändert und man bekommt die gute Stationen vor allem aus UK nicht mehr rein. Die Ficker, echt!

 

Was könnt Ihr empfehlen? Nervig ist bei der SONY Anlage immer das relativ langwierige Verbinden mit dem einzelnen Sender, das konnte dauert immer etwa eine Minute. Ausserdem ist der am letzten gehörte Sender immer erst durch mehrere Tastendrücke erreichbar. Waere also super, wenn es sowas auch in schneller gäbe. I-Pod Dock wäre nett, CD Spieler auch. Muss aber alles nicht sein, wir hören fast ausschliesslich Internetradio.

 

Könnt Ihr etwas empfehlen? Kennt jemand REVO aus Schottland? Können die was? Bspw dieses http://revo.co.uk/shop/superconnect/ Modell?

 

Danke schonmal,

 

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Logitech Squeezebox im Einsatz... Bin eigentlich ganz zufrieden damit, nutze sie allerdings eher um Musik von der NAS zu streamen...

Internetradio soll sie wohl ganz gut beherrschen ;-)

 

 

Edith sieht gerade, dass die aktuelle Generation wohl nicht mehr so prickelnd sein soll... Kann das jemand bestätigen?

Bearbeitet von flow_yo
Geschrieben

Also ich höre Internetradio über das Handy/Tablet verbunden über Blauzahn mit der Anlage im Wohnzimmer oder einen mobilen Blauzahnlautsprecher. Ein separates Radio braucht man doch eigtl nicht...

Geschrieben

Ich kann die Squeezbox nur empfehlen.

In secundenschnelle alle Sender parat, läuft sie bei uns seit ca 5Jahren den ganzen Tag problemlos.

Geschrieben

Bei mir ist auch die Küche, Esszimmer und Wohnzimmer direkt miteinander verbunden und auch offen.

 

Ich machs auch wie Elbratte, über Handy oder Tablet ne Onlineradioapp aufmachen und mim Blauzahn

an meine Soundbar anschließen, fertig.

 

In der Küche hab ich zwar schon auch noch so ein Einbauradio für UP-Dosen von GIRA, wird aber fast

nicht hergenommen.

Geschrieben

Sonos Wlan Lautsprecher i. V. m. Deezer vom ipad/Smartphone.

Geile Sender und Millionen Songs, das erste Jahr kostenlos,

dann 10€ pro Monat. Die geb ich auch schonmal weniger sinnvoll aus...

Geschrieben

Hallo Leute,

 

danke erst mal für die Antworten. Wir haben kein Tablet, allerdings könnte man das mit dem Radio natürlich über eine Soundbar und eine entsprechende App machen. Ich hätte aber gerne EIN dediziertes Gerät für Musik - ein Knopf zum Ein-, einen zum Ausschalten.

 

Squeezebox wäre zu überlegen, im Netz steht allerdings - wie von flow_yo erwähnt - viel Negatives über das aktuelle Modell.

 

Hat jemand sonst noch eine Idee?

Geschrieben

Aktuell heisst das Ding von Logitech jetzt UE Smart Radio und lässt sich auch einfach und serienmässig downgraden um den Funktionsumfang der "alten Squeezebox" zu erhalten.

Ich habe die Kiste jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin rundum zufrieden. An/Aus, Laut/Leise, 6 Stationstasten für die Sender. Streaming vom NAS und Napster / MTV Music klappt auch super. Vom handling kein Unterschied zu einem klassischen Küchenradio. Durch den Akku super mobil, sie läuft bei mir bis zu 5-6 Std im Garten, Keller, Garage durch. Bei Bedarf kann man auch noch mal PC Boxen dranhängen.

Ich hab sie für ca. 110€ gekauft.

 

Alles in allem kann ich das Ding uneingeschränkt empfehlen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information