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Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich habe Probleme mit meiner PX 200 (12 PS Version, SI 24 mit HD 128) SIP Road 2.0 und Polini Luftfilter

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Roller macht im Volllastbereich leichte Probleme. Es fühlt sich an, als wenn der Roller von einem Gummiband gehalten bzw. bedindert wird. Als wenn er noch etwas mehr drehen könnte aber irgendwie die Leistung nicht richtig abrufen kann. Oder als wenn er nicht genügend Sprit bekäme. Schwer zu beschreiben. Dreht sonst locker bis auf 90-95 km/h hoch (laut Tacho) und dann wirkt es so, als wenn sie noch mehr könnte aber irgend etwas sie behindert.

 

Habe im Winter eine komplette Vergaserrevision durchgeführt, Benzinschlauch ist auch getauscht (und ist nicht geknickt). Springt nach dem zweiten Kick an, Kerzenbild normal.

 

Vielleicht gibt es ja die ein oder ander Idee?

 

Gruß, Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

deine HD wird auch etwas zu groß sein. Normal ist eine 118er HD Standard. Ich denke mit einer 120er HD wird deine Vespa wieder besser laufen.

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    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
    • Hallo Babas,  habe einen fertigen 2Zug, 2Loch Motor mit 135er VMC für dich.  Revidiert und einbaufertig bis auf Zündung und Auspuff, die können wir noch besprechen.   
    • Hätte ggf. eine Zündgrundplatte und ein T5 Elestart Lüfterrad über im tadellosen Zustand. Bei Interesse PN
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