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Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich habe Probleme mit meiner PX 200 (12 PS Version, SI 24 mit HD 128) SIP Road 2.0 und Polini Luftfilter

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Roller macht im Volllastbereich leichte Probleme. Es fühlt sich an, als wenn der Roller von einem Gummiband gehalten bzw. bedindert wird. Als wenn er noch etwas mehr drehen könnte aber irgendwie die Leistung nicht richtig abrufen kann. Oder als wenn er nicht genügend Sprit bekäme. Schwer zu beschreiben. Dreht sonst locker bis auf 90-95 km/h hoch (laut Tacho) und dann wirkt es so, als wenn sie noch mehr könnte aber irgend etwas sie behindert.

 

Habe im Winter eine komplette Vergaserrevision durchgeführt, Benzinschlauch ist auch getauscht (und ist nicht geknickt). Springt nach dem zweiten Kick an, Kerzenbild normal.

 

Vielleicht gibt es ja die ein oder ander Idee?

 

Gruß, Marco

Geschrieben

Hallo Marco,

deine HD wird auch etwas zu groß sein. Normal ist eine 118er HD Standard. Ich denke mit einer 120er HD wird deine Vespa wieder besser laufen.

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    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen nicht so gerne mögen.   Ich bin mit der Kupplung noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie  Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte.   Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Aber alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde. Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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