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Geschrieben

Folgender Fall...

 

V50 mit RMS 50cc blue line Zylinder...alles neu... keine Nebenluft.. Zündfunke topp...ZZP stimmt auch...Kerze neu W5AC  .... Sprit kommt.... ABER...das Ding macht keinen Mucks ....

Startpilot ...nichts.....

Bremsenreiniger direkt in den Brennraum gespritzt ...nichts....

Zylinder demontiert..Koben war richtig rum ...

DR50 mit gleichem Vergaser, gleicher Kerze und ungeänderter Zündung montiert ... erster Kick und läuft ....

 

...sind Probleme mit den RMS Zylindern bekannt ?? Seltsamerweise waren die Kobenringe am RMS Kolben in den Nuten nach Ausbau wie festgebacken obwohl ich beim Zusammenbau geölt hatte und Gemisch auch stimmte.... 

Irgendwelche Ideen bzw. Erfahrungen ??

Geschrieben

Gehen die Kolbenringe vielleicht zu stramm in die Nuten?

 

Mal bei ausgebautem Kolben Ringe fest reingedrückt on die wieder "raus" kommen?

 

Kompression vorhanden mit RMS Kolben?

Geschrieben

Nein..Kolben ging nicht an ...werd ihn heute mal vermessen ...typisch wäre für diese Symptomatik , dass der Auslass zu hoch ist und er sofort ausbläst .... In Facebook hatte einer das gleiche mit einem 102er von RMS ... weiss aber auch nicht woran es lag ....

 

Seltsam auch , dass mit einspritzen direkt in den Brennraum mit Bremsenreiniger nichts passiert ist .... null....und damit kriegt man normalerweise auch nen Ziegelstein zum Zünden  :blink:

Geschrieben

Hab grad ungefähr das selbe erlebt. Frisch gemachter Motor mit nagelneuem RMS Blue Line.

1. Probefahrt und plötzlich Karre aus. Zündfunken 1A, Sprit da,...

 

Hast deinen Zylinder mal genauer angeschaut? Bei mir hat es nach 20 km ein komplettes Stück von der Zylinderwand rausgerissen... Frisch gemachter Motor :censored:

 

Bei den zuvor verbauten Zylindern läuft zum Glück noch alles wie es soll... Mal schauen wie lange.

Kommt davon wenn man 40€ Zylinder verbaut und am falschen Ende spart :rotwerd:

 

:cheers:

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Geschrieben (bearbeitet)

lieber etwas mehr ausgeben und es läuft.Und von dem Thema Bremsenreiniger...das mache Ich schon 20 Jahre und bis heute nix an meinen Moppeden passiert!Ist ja nur kurz zum anmachen und nicht um den Motor zu fluten...

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Recht gut geht auch der billige rostlöser mit mos. Was auch immer mos ist.

Im endeffekt ist das butangas zum kühlen mit öl versetzt. Das is top zum starten.

Zwar das falsche öl, aber besser als garkeins.

Geschrieben

ot: mos ist molybdänsulfid. graphitähnliches schmiermittel. ein alter kreidler-spezi erzählte mir mal, dass man bei hochleistungsmotoren dem mischöl früher angeblich ein wenig mos zugegeben hat um die notlaufeigenschaften zu verbessern...

Geschrieben

Die BlueLine sind doch die DR Zylinder nur halt ohne DR-Prägung, oder?

Habe auch einen BlueLine 75 ccm verbaut und bin bis dato was den Zylinder angeht, eigentlich recht zufrieden...aber auch erst 50 KM gefahren

Geschrieben

Ich bin auch super zufrieden fahre meinen jetzt 3000km ohne Probleme keine Riefen und die Leistung ist gefühlt besser als die vom dR. habe jetzt einen 102ccm gekauft und hoffe das der genau so gut ist wie der 75er!

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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