Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt ausgegangen, springt nicht mehr an + Batterie leer!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

auf dem Weg zu meinem ersten Arbeitstag im neuen Job ist meine P80X (Ausführung mit Batterie) an der Ampel ausgegangen. Einmal kicken, sie kam nochmal für 2 Sekunden, dann war Ende im Gelände. Ich konnte mich nicht drum kümmern und mußte sie bis heute abend stehenlassen. Eben beim vergeblichen Kicken habe ich festgestellt dass nur noch der Scheinwerfer aufflackert. Blinker etc. sind tot. Also nach der Batterie geschaut, und siehe an: satte 0.0 (!) Volt. Sie hängt jetzt an meinem CTek-Ladegerät, vielleicht ist sie ja nochmal zu retten. 

Ich hatte mir vorgestellt folgendes zu tun wenn die Batterie aufgeladen (bzw. eine neue drin ist): Batteriespannung selbst testen (12.x Volt), dann Spannung in eingebautem Zustand Motor aus (12.x Volt) und dann Spannung mit Motor an und ein bisschen Drehzahl (13.5 Volt).  

Unabhängig davon würde ich gerne erfahren ob die Dame nicht auch bei defekter Batterie anspringen müßte?

Wie kann ich den Regler auf die Schnelle durchtesten? Den Lima-Test habe ich schon gefunden.

Gruss,
Hannes

Zündfunke vorhanden? Zündkabel, Kerzenstecker? Kerze?

Kraftstoff vorhanden? Kerze nass?

Allein die Tatsache, dass die Batterie platt ist, heißt noch nicht dass das die Ursache ist. Im Gegenteil.