Zum Inhalt springen

Kupplung spinnt seit Umbau


Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte bitte eure Hilfe bezüglich meiner Kupplung. Motor ist von einer GTR.

Ich habe mir im Rahmen des Umbaus auf 177 eine neue Kupplung gegönnt (4 Scheiben Malossi und im Umbausatz erhaltenes neues Primär mit 22 Zähnen laut Sip von der Cosa).

Beim Ausbau ist mir folgendes aufgefallen : die Mutter war komplett locker und das Sicherungsblech nicht eingebogen um die Mutter zu schützen. Die alte Kupplung hat aber bis zum Ausbau funktioniert.

 

Neue Kupplung (mit altem Korb) rein und es war schon ein gefummel, die heinein zu bekommen, aber gut. Dann die erste Probefahrt und es war keine Wirkung der Kupplung zu spüren ! Ich habe dann das Seil starker gespannt und probiert, ob sie trennt (Kickstarter), was sie meiner meinung nach getan hat. Nächste Probefahrt, gleiches Problem: ersetn Gang rein und sie macht einen Satz nach vorne und trennt nicht. Das gleich Symtom auch wenn man die anderen Gänge schalten will.

 

 

Da ich noch einen fast neunen Chetakmotor daheim rumliegen habe, neue Kupplung (Korb in tadellosem Zustand) von dort ausgebau, Kupplung vermessen, maßlich vom Innendurchmesser gleich und versucht draufzustecken. Natürlich auch die Scheibe hinten gegen eine Neue getauscht. Konnte sie aber aus welchen Gründen auch immer nur ohne Keil draufstecken. ??

Wieder alles zusammengebaut und auch den neuen Druckpilz verbaut.

 

Nächste Probefahrt: Kupplung ziehen, ersten Gang rein langsam kommen lassen und, sie fährt schön weg :)  Aber nur das eine mal, die nächsten Gänge gehen leer durch und ich mußte das Ding heimschieben.

 

 

Da ich sonst nur an kleinen herumschraube, bin ich für jeden Tipp dankbar, weil ich definitive mit meinem Latein am Ende bin :wacko:

 

Ach ja, bei der neuen Kupplung war auch eine andere Mutter mit einer gewellten Scheibe dabei und ich habe die genommen, weil sie einfacher zum Schrauben war, als die Kronenmutter

Bearbeitet von gismo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Scheiben bei der alten Sprintkupplung ist schwierig, da gibts auch schon andere Posts dazu. PX Teile passen nicht, da gibt es einen Höhenunterschied, bemühe mal die Suchfunktion. Cosaritzel- sicher dass das passt?? Bei dem 177 PlugPlay reicht Dir die Standardkupplung ohne Gefrickel gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information