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Geschrieben (bearbeitet)

Täch,

 

folgendes Setup:

PK 50s lusso

- Polini 133 Zylinder, GS Kolben und Malossi Kopf
- Drehskibär, Rennwelle, Steuerzeiten angepasst
- Zirri Silent
- 24er PHBL Gaser (96er HD)
- 360° Plus Zündung (ähnlich Vespatronic und co, kommt von LTH und verstellt um 17°, eingestellt auf 34°/17°)

- 2.56er Primär

 

Hub 51 mm
Pleullänge 97 mm
mm Höhe ÜS 39.6 mm
mm AS 28.6 mm
Steuerzeit ÜS 126.8 °
Steuerzeit AS 181.1 °

 

Ich hatte bisher aus Versehen ne Primär mit 58:24 Zähnen (2.42) und kurzem 4. (DRT Z48) verbaut. Primär hab ich damals von nem Bekannten als 2,56er gekauft, und Zähne nicht gezählt. :aaalder: :aaalder:
 

Mit der alten Primär hat sie den 4. nicht durchs Resoloch gezogen. D.h. Landstraße waren 90 KMH angesagt, oder im 3. hochficken was nur mittelmäßig gechillt ist.

 

Ich fahre vor allem Landstraße, entspannte 100 kmh wären schön im 4., mehr muss nicht.

 

Die Frage ist jetzt: Zieht die Kiste den normalen 4. Gang oder soll ich den DRT drinlassen? Kollege meint der kurze 4. mit der Primär fühlt sich an als hät ich zwei dritte Gänge...

 

Danke für n Rat!

Psy

 

post-23012-0-58362400-1430805845_thumb.p

Bearbeitet von PsychoD
Geschrieben

Bin ich bis auf die Zündung auch aus der Not raus ne Zeit so gefahren und lief Scheiße. Den 4. mal zum Rennen zu bekommen war genauso wie von dir beschrieben. Hab dann aber lieber den Auspuff getauscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke - dann lass ich ihn drin.

 

 

@Goorke:

Ich hab da son sentimentales Ding mit meiner Vespa am laufen weswegen ich es nicht übers Herz bringe die Seitenwand rauszuflexen. Daher ist meine Auspuffauswahl sehr beschränkt :???:

 

 

Edith sagt: Update:

Der Vollständigkeit halber: Aus Gearcalc, meinen Erfahrungen und Zirri Silent Diagramm wird n Schuh:

zirri_silent_1_lg.jpg

 

Sie hat also bei Vollgas im 4. irgendwo zwischen 5500 und 6000 U/Min im Resoloch festgehangen. Hoffe mit 2.56er und kurzem 4. passt das dann, sonst häng ich nachher mit 80 im Resoloch :D

Bearbeitet von PsychoD
Geschrieben

Das ist glaube vor allem der Zirri.... Auspuff ist ja glücklicherweise auch nachträglich noch schnell geändert.

 

Danke für die Ratschläge, der kurze 4. ist dann gesetzt :D

Geschrieben

127 ÜS ist evtl. ein wenig zu viel des Guten, bei einem eher moderaten Setup. Das macht den Ganganschluss nicht besser. Stimmt der Reifenumfang von 1244mm?

Für angepeilte echte 100 muss der Motor nicht erst bei 6-6500 in Reso gehen.

Würde den Zylinder 1mm tiefer setzen und schauen wie sich das fährt.

Geschrieben

bei der betrachtung des graphen auch immer mal daran denken, dass das band sich unter last und temperatur auch gerne mal +500u/min und mehr verschiebt.

generell würde ich auf die 2:56 setzen und dann ganz zur not mit den ritzeln noch was reissen.

Geschrieben

Danke für die Tipps - ich werd mal schauen wie es mit der Übersetzung klappt, und sonst den Pott wechseln.

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