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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit den Pilzen, müßt Ihr Euch, bis nach Bremen gedulden :-D , leider,

der 1. Proto, passt noch nicht so, hat einen Zahn mehr :shit:

wo gehobelt wird, fallen auch Späne :thumbsup:

@lokalpatriot, das Bier könnmer, aber trotzdem trinken :cheers:;-)

wir sehen uns in Bremen

 

sorry OT,

mir hats gestern auf dem Schenk die Papier-Fudi durchgeblasen, :-D  hab den Zyli tiefer gesetzt,

wollt mir das abdrehen sparen, und statt des 1mm Spacers eine 0,3er Fudi verbaut,

jetzt ist natürlich Nachtschicht angesagt,

da muss die Kulu leider warten,

 

pr

 

Absolut verständlich und gar kein Problem! Bei mir kam Bremen wie jedes Jahr zu plötzlich, darum bin ich nicht mit eigenem Mopped am Start!

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi, hat jemand den 2.0 Deckel probiert bzw. Was wurde verbessert? Kann dazu nicht wirklich was finden. Drückt der nun mittig und verhält sich nun wie der originale XL Deckel? Oder doch besser mit Crimaz Druckpilz mit Langarm Standarddeckel fahren? Viele Fragen, 

ich weiss.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 8.9.2019 um 12:12 hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Hi, hat jemand den 2.0 Deckel probiert bzw. Was wurde verbessert? Kann dazu nicht wirklich was finden. Drückt der nun mittig und verhält sich nun wie der originale XL Deckel? Oder doch besser mit Crimaz Druckpilz mit Langarm Standarddeckel fahren? Viele Fragen, 

ich weiss.

 

Keiner? Würde mich auch interessieren..

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Muss auch nochmal fragen wie es mit den Erfahrungen zum 2.0 Deckel aussieht.

Den hier

 

Sind die alten Probleme beseitigt? Drückt das Mittig ?

Soll bei mir zusammen mit einer Fabbri laufen.

Laut Beschreibung hört sich das ja alles ziemlich dufte an.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich wollte gestern eine GP One Kupplung mit 3mm Spacer und neuem SIP 2.0 Kupplungsdeckel verbauen. 
 

Der Pilz springt leider schon relativ früh über... 

 

Welche lieferbaren Alternativen zum SIP DruckPilz hab ich jetzt? 
 

Viele Grüße 

 

Richard

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

 

Mein Thema passt zwar nicht so zu den Vor-Postings, aber es handelt sich immerhin um einen SIP XL2 Kupplungsdeckel der seit Einbau vor mehr als einem Jahr aus der Hebelwelle sifft - mal leicht, mal stark.
Nun, da die Hebelwelle mit einem O-Ring und Plastikbuchse abgedichtet wird- welche sich mehr oder weniger frei bewegen kann, denke ich liegt das Problem auch dort. Ich hab die Buchse nicht eingeklebt, aber denke das wäre notwendig, dass der O-Ring dann auch wirklich streng in der Bohrung sitzt und dichten kann.

 

Wie habt ihr das gelöst oder habt ihr keine Probleme damit?

Geschrieben

Die original Plastikbuchsen sind einfach Mist.

Google mal nach diesen Rotgussbuchsen:

 

20230624_162244.thumb.jpg.1de4b7ad34b1d0e784668500ed345a0a.jpg

 

20230624_162307.thumb.jpg.c7ec662845dfbcd44d85f068cc7d95b1.jpg

 

Da muss auch nichts eingeklebt werden, aber zu weit einziehen sollte man die auch nicht, sonst bekommst du den Oring nicht vernünftig montiert, bzw. den Kupplungsarm kaum durch die Bohrung.

  • Thanks 1

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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