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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit den Pilzen, müßt Ihr Euch, bis nach Bremen gedulden :-D , leider,

der 1. Proto, passt noch nicht so, hat einen Zahn mehr :shit:

wo gehobelt wird, fallen auch Späne :thumbsup:

@lokalpatriot, das Bier könnmer, aber trotzdem trinken :cheers:;-)

wir sehen uns in Bremen

 

sorry OT,

mir hats gestern auf dem Schenk die Papier-Fudi durchgeblasen, :-D  hab den Zyli tiefer gesetzt,

wollt mir das abdrehen sparen, und statt des 1mm Spacers eine 0,3er Fudi verbaut,

jetzt ist natürlich Nachtschicht angesagt,

da muss die Kulu leider warten,

 

pr

 

Absolut verständlich und gar kein Problem! Bei mir kam Bremen wie jedes Jahr zu plötzlich, darum bin ich nicht mit eigenem Mopped am Start!

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hi, hat jemand den 2.0 Deckel probiert bzw. Was wurde verbessert? Kann dazu nicht wirklich was finden. Drückt der nun mittig und verhält sich nun wie der originale XL Deckel? Oder doch besser mit Crimaz Druckpilz mit Langarm Standarddeckel fahren? Viele Fragen, 

ich weiss.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 8.9.2019 um 12:12 hat BKFlash folgendes von sich gegeben:

Hi, hat jemand den 2.0 Deckel probiert bzw. Was wurde verbessert? Kann dazu nicht wirklich was finden. Drückt der nun mittig und verhält sich nun wie der originale XL Deckel? Oder doch besser mit Crimaz Druckpilz mit Langarm Standarddeckel fahren? Viele Fragen, 

ich weiss.

 

Keiner? Würde mich auch interessieren..

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Muss auch nochmal fragen wie es mit den Erfahrungen zum 2.0 Deckel aussieht.

Den hier

 

Sind die alten Probleme beseitigt? Drückt das Mittig ?

Soll bei mir zusammen mit einer Fabbri laufen.

Laut Beschreibung hört sich das ja alles ziemlich dufte an.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich wollte gestern eine GP One Kupplung mit 3mm Spacer und neuem SIP 2.0 Kupplungsdeckel verbauen. 
 

Der Pilz springt leider schon relativ früh über... 

 

Welche lieferbaren Alternativen zum SIP DruckPilz hab ich jetzt? 
 

Viele Grüße 

 

Richard

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

 

Mein Thema passt zwar nicht so zu den Vor-Postings, aber es handelt sich immerhin um einen SIP XL2 Kupplungsdeckel der seit Einbau vor mehr als einem Jahr aus der Hebelwelle sifft - mal leicht, mal stark.
Nun, da die Hebelwelle mit einem O-Ring und Plastikbuchse abgedichtet wird- welche sich mehr oder weniger frei bewegen kann, denke ich liegt das Problem auch dort. Ich hab die Buchse nicht eingeklebt, aber denke das wäre notwendig, dass der O-Ring dann auch wirklich streng in der Bohrung sitzt und dichten kann.

 

Wie habt ihr das gelöst oder habt ihr keine Probleme damit?

Geschrieben

Die original Plastikbuchsen sind einfach Mist.

Google mal nach diesen Rotgussbuchsen:

 

20230624_162244.thumb.jpg.1de4b7ad34b1d0e784668500ed345a0a.jpg

 

20230624_162307.thumb.jpg.c7ec662845dfbcd44d85f068cc7d95b1.jpg

 

Da muss auch nichts eingeklebt werden, aber zu weit einziehen sollte man die auch nicht, sonst bekommst du den Oring nicht vernünftig montiert, bzw. den Kupplungsarm kaum durch die Bohrung.

  • Thanks 1

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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