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Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat eine 200er PX mit oben genannten Setup. Problem bei dem Motor ist, dass er in allen Gängen einen schönen Anschluss hat, im 3. kann man voll ausdrehen bis ca. 100 kmh und im 4. ist bei 105 Ende. Steuerzeiten mit 57er Welle sind Ü 126,5 A 186, QS 1,1.  Drehschieber nicht gemessen, ich hatte keine Zeit mehr zum Vergaser abbauen. Kerze (BR 6 ES, die kann ja auch nicht passen, oder?) war auch viel zu hell, deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie zu mager bedüst ist und im 4. einfach kein Saft mehr da ist, darauf deutet auch der angeblich niedrige Verbrauch hin. Gibt's bei dem Setup einen Bedüsungsvorschlag? Im Luftfilter sind auf jeden Fall über HD und ND keine Bohrungen, ob der Vergaser schon ovalisiert ist weiß ich nicht. Wo am besten anfangen????

 

LG

Geschrieben

Akribisch wie ich bin hab ich die Bedüsung natürlich aufgeschrieben, Zettel liegt gut in der Werkstatt.... sollte auf jeden Fall die alte BB sein, angeblich würde die mit niedrigeren ÜS Zeiten besser laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die HD 160, ND 55, steht aber leider auf nem Zettel....

 

Was mich auch noch irritiert hat, war dass wenn man am Polrad dreht ein klackerndes Geräusch hört, schwer zu beschreiben. Verbaut ist eine anscheinend originale E-Zündung. Polrad 5x rauf und runter, alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Macht das bei der Zündung mglw so ein lautes Geräusch wenn die Magneten über den Pickup fahren? Bei einer ganzen Umdrehung tritt das Geräusch exakt 5x auf....

 

LG

Geschrieben

Akribisch wie ich bin hab ich die Bedüsung natürlich aufgeschrieben, Zettel liegt gut in der Werkstatt.... sollte auf jeden Fall die alte BB sein, angeblich würde die mit niedrigeren ÜS Zeiten besser laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die HD 160, ND 55, steht aber leider auf nem Zettel....

 

Was mich auch noch irritiert hat, war dass wenn man am Polrad dreht ein klackerndes Geräusch hört, schwer zu beschreiben. Verbaut ist eine anscheinend originale E-Zündung. Polrad 5x rauf und runter, alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Macht das bei der Zündung mglw so ein lautes Geräusch wenn die Magneten über den Pickup fahren? Bei einer ganzen Umdrehung tritt das Geräusch exakt 5x auf....

 

LG

 

 

entweder ein uraltes pinasco-lüfterrad erwischt oder ein bauteil auf der zgp ist lose - vielleicht der pickup? der könnte das klacken verursachen...

 

der schlechte ganganschluß kann bei einem unbekannten motor schon mehrere ursachen haben.

 

ein mhr mag eher fläche am einlass - also ist so meine meinung dazu.

daher mal rein schauen wie der einlass bearbeitet ist.

 

weiter geht es dann mit vergaser ausrüstung. wenn der hobel viel zu mager ist, kann das ebenfalls einen recht ausgeprägten leistungsverlust zur folge haben.

das ganze in kombination mit einer zündung und deren einstellung die nicht unbedingt über jeden zweifel erhaben ist - macht das unterm strich eben eher ne luftpumpe als ein schraubenkompressor.

Geschrieben

Servus,

 

Wurde der Vergaser aufgebohrt? (Schwimmerkammer-Düsenstock?) Such mal nach SI Überarbeitung.

160 HD sollte da eigentlich zumindest ein bisschen deutlich zu fett sein oder täusch ich mich?

Kommt vll einfach kein Sprit nach?

Was fährst du denn für eine Übersetzung? Eventuell mal über einen kurzen vierten nachgedacht? Ändert kaum was an der Endgeschwindigkeit

und fährt sich deutlich harmonischer.(Meine Meinung, obwohl der MHR eigenlich den normalen vierten ziehen sollte, was er bei mir allerdings erst nach einbau

eines kurzen vierten ordenlich tut, Setup nahezu gleich)

 

lg konze

Geschrieben

160er ist eher die Luftdüse.. und nicht die HD... nehme mal an 160 Luftdüse BE3 Düsenstock.. und dann die HD ?

Düsenstockbohrung  auf 1,8-2mm aufmachen ist Pflicht.

bei der ND angaben feht der 2te Wert.. 55/XXX?

Wenns klackert.. war das bei mir beim letzten mal das unter Pleuellager das sich dann in recht kurzer Zeit verabschiedet hat..

Einlass auf jedenfall vergrößern .. rest müsste eigentlich echt prima passen und für 18-20PS gut sein.. ohne 4 Ganganschlußproblem...

 

*g* Tom

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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