Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Kumpel von mir hat eine 200er PX mit oben genannten Setup. Problem bei dem Motor ist, dass er in allen Gängen einen schönen Anschluss hat, im 3. kann man voll ausdrehen bis ca. 100 kmh und im 4. ist bei 105 Ende. Steuerzeiten mit 57er Welle sind Ü 126,5 A 186, QS 1,1.  Drehschieber nicht gemessen, ich hatte keine Zeit mehr zum Vergaser abbauen. Kerze (BR 6 ES, die kann ja auch nicht passen, oder?) war auch viel zu hell, deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie zu mager bedüst ist und im 4. einfach kein Saft mehr da ist, darauf deutet auch der angeblich niedrige Verbrauch hin. Gibt's bei dem Setup einen Bedüsungsvorschlag? Im Luftfilter sind auf jeden Fall über HD und ND keine Bohrungen, ob der Vergaser schon ovalisiert ist weiß ich nicht. Wo am besten anfangen????

 

LG

Geschrieben

Akribisch wie ich bin hab ich die Bedüsung natürlich aufgeschrieben, Zettel liegt gut in der Werkstatt.... sollte auf jeden Fall die alte BB sein, angeblich würde die mit niedrigeren ÜS Zeiten besser laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die HD 160, ND 55, steht aber leider auf nem Zettel....

 

Was mich auch noch irritiert hat, war dass wenn man am Polrad dreht ein klackerndes Geräusch hört, schwer zu beschreiben. Verbaut ist eine anscheinend originale E-Zündung. Polrad 5x rauf und runter, alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Macht das bei der Zündung mglw so ein lautes Geräusch wenn die Magneten über den Pickup fahren? Bei einer ganzen Umdrehung tritt das Geräusch exakt 5x auf....

 

LG

Geschrieben

Akribisch wie ich bin hab ich die Bedüsung natürlich aufgeschrieben, Zettel liegt gut in der Werkstatt.... sollte auf jeden Fall die alte BB sein, angeblich würde die mit niedrigeren ÜS Zeiten besser laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, war die HD 160, ND 55, steht aber leider auf nem Zettel....

 

Was mich auch noch irritiert hat, war dass wenn man am Polrad dreht ein klackerndes Geräusch hört, schwer zu beschreiben. Verbaut ist eine anscheinend originale E-Zündung. Polrad 5x rauf und runter, alles kontrolliert und keinen Fehler gefunden. Macht das bei der Zündung mglw so ein lautes Geräusch wenn die Magneten über den Pickup fahren? Bei einer ganzen Umdrehung tritt das Geräusch exakt 5x auf....

 

LG

 

 

entweder ein uraltes pinasco-lüfterrad erwischt oder ein bauteil auf der zgp ist lose - vielleicht der pickup? der könnte das klacken verursachen...

 

der schlechte ganganschluß kann bei einem unbekannten motor schon mehrere ursachen haben.

 

ein mhr mag eher fläche am einlass - also ist so meine meinung dazu.

daher mal rein schauen wie der einlass bearbeitet ist.

 

weiter geht es dann mit vergaser ausrüstung. wenn der hobel viel zu mager ist, kann das ebenfalls einen recht ausgeprägten leistungsverlust zur folge haben.

das ganze in kombination mit einer zündung und deren einstellung die nicht unbedingt über jeden zweifel erhaben ist - macht das unterm strich eben eher ne luftpumpe als ein schraubenkompressor.

Geschrieben

Servus,

 

Wurde der Vergaser aufgebohrt? (Schwimmerkammer-Düsenstock?) Such mal nach SI Überarbeitung.

160 HD sollte da eigentlich zumindest ein bisschen deutlich zu fett sein oder täusch ich mich?

Kommt vll einfach kein Sprit nach?

Was fährst du denn für eine Übersetzung? Eventuell mal über einen kurzen vierten nachgedacht? Ändert kaum was an der Endgeschwindigkeit

und fährt sich deutlich harmonischer.(Meine Meinung, obwohl der MHR eigenlich den normalen vierten ziehen sollte, was er bei mir allerdings erst nach einbau

eines kurzen vierten ordenlich tut, Setup nahezu gleich)

 

lg konze

Geschrieben

160er ist eher die Luftdüse.. und nicht die HD... nehme mal an 160 Luftdüse BE3 Düsenstock.. und dann die HD ?

Düsenstockbohrung  auf 1,8-2mm aufmachen ist Pflicht.

bei der ND angaben feht der 2te Wert.. 55/XXX?

Wenns klackert.. war das bei mir beim letzten mal das unter Pleuellager das sich dann in recht kurzer Zeit verabschiedet hat..

Einlass auf jedenfall vergrößern .. rest müsste eigentlich echt prima passen und für 18-20PS gut sein.. ohne 4 Ganganschlußproblem...

 

*g* Tom

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information