Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal wieder zei fragen!

- bei meinem auspuff hat sich das rohr (siehe bild) gelöst, ist ein FACO auspuff, kann ich ohne das rohr fahren, (sound ist ned schlecht) oder geht da was kaputt?

das der auspuff keine e- nummer hat ist mir klar ;)

- hab auch ein problem mit der kupplung.

Zwar ist der Kupplungszug sehr straff gespannt, aber wenn ich einen gang einlege und die kupplung ganz ziehe schiebt der roller sehr stark nach vorne....woran kann das liegen? will den zug eigentlich nicht mehr stärker spannen, sonst "verkohlt" mir nur wieder die kupplung.

bin auf eure ratschläge und meinungen gespannt ;)

gruß aus der ortenau,

andy post-34780-0-99851200-1430850201_thumb.j

Geschrieben

Also ohne das lochrohr hast du weniger rückstau, und es kann sein dass die bude zu mager läuft und zu nem reiber oder fresser kommt. Mehrverbrauch kannst du auch bestimmt verzeichnen.

Mit der kupplung, gugg mal nach deinem getriebeöl. Nich dass da zuwenig drinn ist oder zu alt.

Ansonsten bleibt nur mit leben oder nachspannen, zumondest ohne umbauten zu machen

Geschrieben

je nach Motor hast du ohne das lochrohr voll den geilen lärm-terror am gerät, am reifen allerdings auch gerne mal weniger drehmoment. da entscheiden dann persönlich vorzüge...

die kupplungsnummer kann verschiedene ursachen haben, 4-scheiben kupplung, gewellte stahlscheiben, blöde kupplungsfeder und noch viele andere überraschungen.