Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Frage ist so trivial, dass ich vermutlich deshalb noch keine Lösung gefunden habe.

Am Frontscheinwerfer ist einer der zwei Nasen abgebrochen. Der ganze Scheinwerfer wackelt und entwickelt beim Fahren ein Eigenleben, das darauf schließen lässt, dass er sich bald gänzlich verabschiedet.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Nase nachmodellieren kann?

Was hält auf diesem Kunststoff?

Hat das schon mal jemand gefixt?

Und ja, ich habe die SuFu in Anspruch genommen, leider ohne Erfolg.

Geschrieben (bearbeitet)

Die PK Scheinwerfer haben üblicherweise eine umlaufende Gummilippe am Reflektor zur Abdichtung des Lenkers nach außen. Wenn die Lenkkopfabdeckung und die Einstellschraube unten am Scheinwerfer fest sind, sorgt diese Lippe eigentlich dafür, dass der Scheinwerfer auch mit einer abgebrochenen seitlichen Nase noch fest genug sitzt. Vielleicht hilft es auch, die Gummilippe etwas zu richten bzw. herauszuziehen, dann ist die Klemmung des Scheinwerfers im Lenker strammer.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

nimm dir gaffa und klebe das oberhalb der lampe richtung lenkkopfabdeckung auf. tachowelle dran und dann die schrauben der lenkkopfabdeckung langsam unter justage der lampe anziehen. die lampe wird dann über die lenkkopfabdeckung geklemmt.

kann passieren das dir der scheinwerfer dabei nach innen reinfällt. nicht entmutigen lassen und dann gut festziehen.

überstehendes klebeband kannst du mittels messer bündig abschneiden.

Geschrieben

Das mit dem Gewebeband scheint ein vernünftiges Provisorium zu sein um den Scheinwerfer zu fixieren, bis was nachhaltigeres gefunden wurde. Als Alternative zu den mehreren Lagen Band, bietet sich ein Kompri- Band an, dass sich ausdehnt.

Hat niemand ne Idee, wie ich das anspachteln oder sonstwie nachmodellieren könnte? Epoxi, Polyester, ABS, ..... Jemand schon mal versucht?

Geschrieben

An modelliert hab ich nichts, aber eine kleine blechschraube mit linsenkopf tut an der stelle auch klaglos ihren Dienst.

• Like 1