Zum Inhalt springen

Raucher - oder Nichtraucher?


ems

Rauchst du?  

436 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hab mal geraucht.

Mit ca. 19 aufgehört und jetzt seit 7Jahren nicht mehr, anfangs nur im Suff aber jetzt gar nicht mehr.

Von mir aus sollen die Raucher weiterrauchen, das ist jeden seine eigene Entscheidung.

Lieber nicht Rauchen, dafür 1 od. 2 :-D mehr trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gratulation an alle überzeugten "Aufhörer". Besser spät als nie.

@Prophet, solange ein Raucher auch nicht "meine" Atemluft mit seinem Gift verpestet habe ich auch nix gegen ihn. Am besten so wie in Japan, da gibts vor den Firmen geschlossene Raucherboxen, da kann man sich gepflegt drin vergiften, ohne andere zu stören.

Wenn Raucher morgens in die Bahn einsteigen riecht das, als würde plötzlich ein kalter Aschenbecher neben Dir sitzen. Bää

So ist das in einer Demokratie, jeder darf alles machen, solange er niemand Anderen einschränkt und das tut Ihr dann, wenn Ihr uns zum Passivrauchen zwingt (was nachweislich giftiger ist, als aktiv zu rauchen).

Viele Grüße und nichts für ungut.

Marc

Bearbeitet von Marc27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Jahre geraucht, seit gut 4 Jahren rauche ich nimmer. Ausser halt auf Runs, Konzerten oder zu geselligen Anlässen. Halt so echte Wohlfühlcigarillos... Naja, manchmal sind es Stresscigarillos. Selten, aber es kommt vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Ihr uns zum Passivrauchen zwingt (was nachweislich giftiger ist, als aktiv zu rauchen).

Viele Grüße und nichts für ungut.

Marc

deswegen sollte jeder nichtraucher endlich anfangen zu rauchen!

viele grüsse und nichts für ungut! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis vor 5 Jahren heftig geraucht. Morgens um 6 als erstes auf die Bettkante gesetzt und dann eine selbstgedrehte "Schwarzer Krauser"...

Hab dann - wie viele andere auch - das Buch von Alan Carr gelesen, was bei mir dazu geführt hat, dass ich von jetzt auf gleich aufgehört habe.

Mittlerweile bin ich bekennender militanter Nichtraucher. Arbeite in einem Büro mit 5 Leuten, davon 2 Kettenraucher. Hab durchgesetzt, dass im Büro nicht geraucht wird. Die Raucher müssen dann dauernd in die Küche zum Rauchen. Arme Schweine. Und dann hab ich natürlich durchgesetzt, dass in der Küche zwischen 12 und 14 Uhr nicht geraucht wird...

Ich finde es absolut zum Kotzen, dass man dauernd dem Gestank von Rauchern ausgesetzt ist, egal wo. Ich würde es absolut begrüßen, wenn z.B. in Kneipen nicht mehr geraucht werden dürfte oder wenn es wenigstens vorgeschrieben würde, Nichtraucherzonen einzurichten. Ich bin optimistisch, dass das noch kommt.

Außerdem fände ich einen Risikozuschlag für Raucher bei der Krankenversicherung angebracht.

Als ich noch Raucher war, hätte ich das alles wohl etwas anders gesehen. Aber ich glaube, die meisten Raucher raffen gar nicht, was sie anderen mit ihrer Quarzerei zumuten.

Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab nie angefangen mit der raucherei und bin recht froh drüber..

mich stört echt nicht, wenn jemand neben mir raucht; macht mir gar nix..

muss jeder selbst wissen.

bin ein toleranter nichtraucher.

extremer kneipengestank mit augentränen ist mir dann aber oftmals doch etwas zu viel (aber man hälts aus :-D ).

seit ich hier im uniklinikum leipzig auf ner lungenstation arbeite, wo die lungenkrebskranken über etwa 0,5-1jahr regelmäßig zur chemo kommen, um dann letztendlich trotzdem grausam zu verrecken, bin ich auch echt nicht mehr gefährdet mit dem rauchen anzufangen.

mir tuts halt immer wirklich leid um die 13jährigen gören, die sich schon nen beträchtlichen vorsprung im krebs-rennen erkämpfen. :uargh:

macht doch alle was ihr wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts so ein schoenes zitat aus trible X:

ich liebe es, zu rauchen!

ich mag rauch lieber als luft!

und wenn ich tot bin, rauche ich noch in meinem sarg.

was gibts besseres als nach einem guten essen, nach gutem sex oder mit einem bier in der hand sich eine zigarette anzuzuenden???

nichtraucher sterben auch, es dauert nur laenger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..aber echt lustig ist, daß unsere ärzte allesamt rauchen. ..

Hehe. Nicht alle... aber doch ganz schön viele. Wenn ich da nur an die Traube die immer vor der Anatomie steht denke... Und ich mitten drin.

Naja, irgendwann hör ich auf. :-D

Bearbeitet von Dicker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Nachdem Zigaretten künftig ja 4 Euro kosten sollten, und ich dafür mind. 5 Liter Spritt bekomme, würde ich allen Rauchern raten Überlegungen anzustellen.

jaja, die österreicher und die spritpreise *neid*

bei uns gibts keine 4 mehr für die kohle... :-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile seit kurz vor der Preiserhöhung Nichtraucher.

Hat bei mir doch den entscheidenden Klick gemacht. 4 ?uro? gehts eigentlich noch?

Davon abgesehen rauchen sämtliche Freunde auch alle nichtmehr. Gruppenzwang ist schon ne feine Sache ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein..

Ich bin so eine semiprofessionelle Raucherin.

Ich rauche nur, wenn ich fortgehe, ansonsten nicht.

Und wenn ich halt mal unter der Woche brav zuhause bleib, rauch ich halt mal 5 Tage nicht, kein Problem.

Wobei es dann unter (oftmals nicht unerheblichem) Alkoholeinfluss dann aber auch wieder ein paar Kippen mehr werden können.. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte "seinerzeit" für raucher gestimmt. bin allerdings bereits seit mehreren wochen und auch hopffentlich noch möglichst lange nichtmehrraucher. ok, maln rillo paffen beim bier, aber ansonstren bin ich kein raucher mehr und erst recht kein inhalierer. bis auf weiteres, versteht sich, aber ich komme erfreulicher weise "dieses mal" sehr gut klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja doch sehr viele raucher hier, hätte ich nicht gedacht... Ich rauche auch :rotwerd: ... Aber nicht sehr stark.

Wo die Vespa schon qualmt müssen wir ja auch qualmen :baaa:

EDIT:

Die Stopf-Stab Dinger sind auch nett, 30 Kippchen für ca. 2Öre... + die paar Cent für die Hülsen :-)

Wenn man dann noch andere Sachen raucht wird es aber wieder teurer :-P

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, ich habs früher so gemacht: entweder vom freund ne stange mit aus luxemburg mitgebracht bekommen (keine steuern drauf) oder von der freundin meiner mutter aus israel oderso, die kosteten nur nen paar euros, und waren qualitätskippen (west)

dann hab ich selber gestopft, mit hülsen undso, und gedreht habsch auch, aber nachdem ich mir klar gemacht habe das es keinen sinn hat zu rauchen....

da kauf ich mir doch löieber von dem Geld ne schöne sache oderso.

achja, für die spezis: Tabakanbau ist in deutschland legal, meines wissens bis 50 pflanzen :P

samen bekommt ihr bei ebay zb.

aber ich weiss nicht ob der tabak schmecken wird!

:baaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem die Zigaretten 4.-€uros kosten rauche ich nicht mehr!!!!

Aber auch nicht weniger :-(:-( !!

Bei mir ists auch so, wenn ich weggehe und ein paar Bier trinke dann schmeckt mir die Zigarette auch ganz gut. Unter der Woche rauche ich fast garnichts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information