Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

habe heute in meiner PX 80 Lusso Bj92 elestart einen DR135 mit 105er HD, COSA Kupplung 21Z mit SIP Road 2.0 verbaut.

Bin heute die ersten Meter gefahren.

Bei ca. 50 km ist das Ding plötzlich aus gegangen. Dachte zuerst Kolbenklemmer, aber er hat nicht blockiert und ging danach sofort wieder an.

Was könnte das sein??

Geschrieben

Ich denke es liegt an der 105 HD, die ist eventuell zu fett. Probiere mal eine 100er.

Aber wie Revolverheld sagt, es könnte auch Falschluft sein, also eher zu mager.

 

LG

Geschrieben

Ich denke, der Zylinder war nicht entgratet und die schlechte Fertigungsqualität hat dazu geführt. Fahre einfach weiter. Wenn der wieder reibt, wird es erst interessant. Und nimm ne 106er Düse.

Is sicherer...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens, willkommen in diesem herrlichen Forum!

 

Noche einige Infos zu deinem Zylinder:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/20144-135er-dr-bearbeiten/?hl=+dr135?st=0

http://www.germanscooterforum.de/topic/157184-ist-der-dr-177-wirklich-so-ne-krücke/page-25?hl=%2Bdr+%2Bkr%C3%BCcke#entry1068086470

 

Bemerke, viele Erkenntnisse des 177er lassen sich 1:1 auf den kleinen übertragen... deshlab behandle ICH die DRs als identisch

 

grüsse

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, das letzte Mal war ich vor gut 6 Jahren hier aktiv.

Schade dass ich die alten Login Daten nicht mehr weiß.

Es hat sich einiges getan. Vor allem wenn ich lese dass die Si vergaset inkl getrenntschmierung wieder in Mode gekommen sind.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Musste gerade durch Zufall feststellen, dass die Zündgrundplatte auf A steht.

Das ist doch mal gänzlich falsch, oder?

Habe den Roller gebraucht gekauft und das nicht kontrolliert.

Die Zündgrundplatte sieht auch sehr neu aus. Zur Sicherheit erstmal wieder auf IT stellen und dann mal ordentlich abblitzen lassen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Probefahrt und leider ist dabei die Zündkerze kaputt gegangen.

Setupänderung war, vom Standardluftfilter auf den mit Loch über der HD.

Habe mir noch mal den Düsenstock angeschaut und dabei mal fest gestellt dass ich 160 BE3 106 fahre.

Werde jetzt mal 112 wechseln. Wie sollte der NDS sein?

Blitzer besorgt. 21 Grad ok?

Bearbeitet von Schrottpresse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung