Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen was ein Modisco- Motorgehäuse ist?`wo gibts das und was kostet das Bzw was hat es damit auf sich. Hab bei EGAY so was mt nem 139er ZIRRI entdeckt. Kenne weder Zylinder (Grauguss?) noch besagtes Gehäuse. Ach ja neV50 wars

Geschrieben

modisco war, soweit ich mich entsinne, die hausmarke von rollershop. als rollershop noch zirri mehr oder weniger exklusiv für deutschland vertreten haben gab's bei denen auch mal fertig geschweißte und bearbeitete motorgehäuse, könnte sein dass sie die unter dem namen ihrer eigenmarke vertrieben haben. ist aber nur eine vermutung.

Geschrieben

KLICK

ebay beschreibung

Super Vespa 50 N Special, Bj. 79 mit Papieren, erst ca. 5.700 km - Cutdown (siehe Fotos) - 139 ccm Zirri Motor ca. 15 PS - 34er Del Orto-Vergaser - E-Zündung - Modisco-Motorblock - Eurocilindro Auspuff - Mitteltank - vorn und hinten CS Hi-Max Bereifung - vorn und hinten verstellb. Biturbos Superrahmen ohne Rost mit Superlackierung, steht seit Fertigstellung vor über 2 Jahren nach kurzem Fahrvergnügen. Es wurde viel investiert, wie unschwer zu ermitteln ist, auch Arbeit. Siehe auch die selbstgestrickte Sitzbank. Schaltung geht butterweich (neue Züge), Sprit muss raus, ev. neues Getriebeöl, Tank etwas säubern (kaum Rost), und dann..." viel Vergnügen für Waghalsige mit eigenem Flughafen"

bild

61_1.JPG

warscheinlich bringt der aufkleber am motorgehäuse mindestens 10PS :-D

Geschrieben

Wann hatte der Rollershop ne eigene Hausmarke das muss aber weit vor meiner Zeit sein oder? Schraube jetzt 4 oder 5 Jahre an den Schüsseln aber Modisco ist mir absolut neu. Wo bekomme ich sowas? Zum Thema Zirri die im Rollershop haben noch 133er Grauguss rumliegen 34er Vergaser... Soweit ich weiss gabs da auch mal so ein komplett Angebot kann mir da wer was zu sagen?

Geschrieben

der tank iss halt auch extrem spack. zu modisco fällt mir immer noch nicht mehr ein. am ende heißt das Mit Ordentlichem Dremel Innen SChwer Offen gefräst oder so. denke immer noch das er den schmonz bei rollershop gekauft hat, dann ordenlich einen gesoffen und im delirium mit dem hackebeil über die karre hergefallen ist und den tank eingeklebt hat. aber über geschmack lässt sich ja streiten, wenn's im gefallen hat....

Geschrieben

@deniz

dann reib halt noch salz in die wunde, du sack. klar iss das locker mal 10-12 jahre her, aber mußt du mir das hier auf's brot schmieren? von modico gabs halt bremsbeläge, wellendichtringe etc. und halt vielleicht auch motorgehäuse. und lass die finger von dem verhunzten eurocil (gußzirri mit 34er), der iss die portokohle für's verschicken nicht wert. hatte den quatsch damals mal (das set), so richtig mit ins hemd machen vor der ersten probefahrt und allem, und das war leistungsmäßig doch eher überschaubar. iss man mit einem anständig gemachten polini allemal besser bedient.

Geschrieben

Modisco = Mondo di Scooter

"Mit Ordentlichem Dremel Innen SChwer Offen " ist aber besser :-D

Gabs wirklich mal beim Rollershop, ist aber laaaaange her. Dauerte auch nur ca. 2-3 Jahre und war eine Hausmarke des Rollershops.

Geschrieben
hatte den quatsch damals mal (das set), so richtig mit ins hemd machen vor der ersten probefahrt und allem, und das war leistungsmäßig doch eher überschaubar. iss man mit einem anständig gemachten polini allemal besser bedient.
:-D ...ja-das ging mir genauso-und als Smallframe-Einsteiger dachte ich dennoch-

DAS IST DER WAHNSINN!!! :-(