Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von euch eine Liste mit den Lager- und SiRibezeichnungen für ein 200er PX alt Gayhäuse? Ich habe hier eins ohne Lager rumfliegen, und möchte damit meinen Polossi aufbauen, nur habe ich keine Lust bei irgendeinem Laden unmengen für einen Lagersatz auszugeben, weshalb ich mir die Lager und SiRis über einen Bekannten besorgen lassen möchte, nur brauche ich dafür eben die Bezeichnungen!

Danke!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Oh, das wusste ich nicht! Ich hab mal alle für ein 200er PX alt Gehäuse rausgeschrieben! Vielleicht ist das ja mal jemandem nützlich!

Lager:

-4392C (KuWe; LiMa)

-613912 (KuWe; Kulu)

-6302 (1. NeWe)

-3720009 (Primär; 21 Nadeln)

-6204 (HiRa)

Siris:

-24x35x6 (LiMa)

-31x62,5x6 ((KuWe; Kulu)

-27x47x6 (HiRa)

Könnte die vielleicht mal jemand auf ihre Richtigkeit hin überprüfen, bzw mir sagen, ob ich was vergessen hab?

Danke!

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Yes du hast was vergessen :-(:-(

Hira Siri 30x47x6 (außen PX alt)

PX Lusso neu Hira Siri innen ... das Maß steht aber im SCK Katalog,den ich grad nicht zur Hand habe.

6204 2RS (beidseitig gekapselt gibts auch noch)

Könntest jetzt noch falls du magst das NU205 oder wars das 2205 :haeh: :haeh: reinsetzten...das wäre dann Rally Lima und T5 Lima Lager.

Rally ist ja schließlich der direkte Vorfahre der PX alt :-D:-(

Edit: Ach mennoooo...Nadellager Schaltraste fehlt auch noch :-(:-(

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben

Owei! Woran erkenn ich denn, ob ich eine Rally oder PX alt Gayhäuse hab? Ein Ölpumpenloch hats jedenfalls nicht! Und kennt jemand die Bezeichnung vom Schaltrastenlager?

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ich wollt dich nicht verwirren.

Das Rally Gehäuse...also die die ich besitze sind "PX alt" like.

Unterschieden wird bei den Rallygehäusen nur das sie ein "großes" Lima Lager,so wie die T5 besitzen.

Die alten Sprint Motoren sind dann auch "PX alt" like und besitzen dann zwei identische Kulu Lager auf beiden Seiten.

Der Unterschied zwischen alt und Lusso mag dann die Ölpumpe sein und die Verwendung eines innenliegenden Hira Siris,anstatt wie vorher der äußere,wobei es auch hier mal eine Lusso mit außenliegendem gab.

Die Nummer für das Nadellager der Schaltraste steht doch auch im Katalog :haeh: :haeh:

Edit: Für ein Rallygehäuse würd ich töten :-D:-(

Bearbeitet von Vasko
Geschrieben

Gibt es nicht auch unterschiede in der Fixierung des kuluseitigen Kurbelwellenlagers? Bei mir wird das mit zwei Seegeringen befestigt, also die Ringe die an einer Stelle offen sind, und an den Enden je eine Bohrung haben, um sie mit einer Zange zusammenzuziehen!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Auch richtig!

PX alt hat zwei von diesen Sicherungsringen.

PX Lusso hat nur einen,da das Kulu Lager beim Einbau gegen eine Phase im Block gedrückt wird die das Lager dann schon hält.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Guten Abend erstmal,

kann das sein, dass sich die LAgerbezeichnungen geändert haben?

Kann diese Lager bei INA oder SKF nicht finden.

Weiß jemand, wo ich die Lager günstig im Internet bestellen kann? Bei ekugellager.de hab ich schon geschaut. Aber die haben nicht alle.

MFG Andi

Oh, das wusste ich nicht! Ich hab mal alle für ein 200er PX alt Gehäuse rausgeschrieben! Vielleicht ist das ja mal jemandem nützlich!

Lager:

-4392C (KuWe; LiMa)

-613912 (KuWe; Kulu)

-6302 (1. NeWe)

-3720009 (Primär; 21 Nadeln)

-6204 (HiRa)

Siris:

-24x35x6 (LiMa)

-31x62,5x6 ((KuWe; Kulu)

-27x47x6 (HiRa)

Könnte die vielleicht mal jemand auf ihre Richtigkeit hin überprüfen, bzw mir sagen, ob ich was vergessen hab?

Danke!

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Wie in diesem Forum schon an anderer Stlle mehrfach erwähnt, es handelt sich zum Teil um sogenannte Zeichnungslager, die es so nicht im ganz normalen Lagerhandel gibt. Die bekommst Du nur direkt beim Hersteller, und meisst nicht Du sondern eher der engagierte Fachhändler. Kauf se einfach bei Worb oder so.

Sind auch keine Standardlager, und billiger werden die erst wenn Du nen grossen Haufen davon kaufst.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information