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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

 

Ich habe gestern mal die Steuerzeiten meines GG-Polini 130 mit GS-Kolben und EVO-Kopf vermessen bzw. berechnet - eher bescheidenes Ergebnis.

 

Hub: 51 mm

Pleuellänge: 97 mm

Kolbenunterstand: 0,4 mm

Zylinderoberkante bis Auslass: 31,45 mm

Zylinderoberkante bis ÜS: 41,8 mm

 

Ergibt laut Racebase Rechner: 114 / 168, VA 27

 

Hat ein Polini "out of the box" wirklich so bescheidene Steuerzeiten?

 

Da ich das Ganze mit einem LTH Road fahren möchte, wäre ich über Tipps dankbar ob das so fahrbar ist oder ob man da was machen muss.

 

Restliches Setup:

 

24er PHBL Vergaser

Polini Membransauger

Gehäuse an Überströmer angepasst und auf Membran gefräst

Übersetzung 2,56 (27 gerade)

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von shamane
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich grab das alte Thema mal wieder aus, da ich sonst nicht viel finde.

 

Wie hast due jetzt weiter gemacht?

Hast du den Polini höher gesetzt und den LTH Road verbaut?

 

Wie läuft der LTH Road in Verbindung mit der originalen 4.?

 

 

Geschrieben

Bei mir wurde der Zyli 2mm abgedreht und am Anfang mit 2mm gespacert. Jetzt hab ich einen 2,5mm Spacer drin.

Errechnete Steuerzeit war 125/180. In der Stadt brauch ich den 4. eigentlich nur, wenn ich mal leiser fahren muss:-)

Gezogen wird er auch erst ab 70 Kmh oder drüber nach Schätzeisen. Richtig ausgefahren hab ich den 4. allerdings immer noch nicht:rotwerd:

Geschrieben

Bin vorher nur Zahmes gefahren, deswegen kann ich Dir keine Vergleiche nennen.

Ich glaube, der Spiderdust fährt ein ähnliches Setup...

Kommen bestimmt noch ein paar Meldungen.

  • Like 1
Geschrieben

Nee, ich hatte mal den Polini DoA mit LTH Road, ist aber eine Weile her.

Ich würde aber immer (zumindest bei 2.54/2.56 Primär) zum kurzen 4. greifen. Der Ganganschluss ist einfach schöner und auch bei Gegenwind oder Steigungen macht es nicht gleich mööööp.

Steuerzeiten waren eher niedrig, bei 118/180 ungefähr, aber dadurch VA von 31°. Hoch-/Runtersetzen ist mit dem DoA ja eher schwierig, wenn man das Konzept des Zylinders nicht über den Haufen werfen will.

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