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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Masse Elekrode sieht für mich noch ein bisschen zu hell aus.

Wenn Du Dein Setup postest, kriegst Du bestimmt noch mehr Aussagen.

Geschrieben

2 Kanal Block Sprint unbearbeitet

177 Pinasco - Grauguss

PX Auspuff

Löcher im Lufi

HD 108

BE 3 / 160

ND 48/160

Läuft ganz ok mit Ausnahme bis 1/4 Gas da hört sie sich an, wie wenn sie einen Resoauspuff hätte, darüber hinaus ist dann aber alles gut. Bin schon in der ND auf 48/160 hat aber kaum was gebracht, Gemischschraube ist eine Umdrehung draussen, wenn ich magerer drehe, erhöht sich zwar die Drehzahl aber der Motor geht dann bei eingelegtem Gang aus- zu mager packt er dann wohl auch wieder nicht.

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Geschrieben

Die Nebendüse ist ebenfalls recht mager. Was mich irritiert ist: Elektrode hell - Umgebung stark verrusst. Unter welchen Umständen entstand das Kerzenbild?

Geschrieben

Kerzenbild entstand nach ca. 1 KM Vollgasfahrt, ausgemacht, ausrollen lassen. Die Kerze hat etwa 500 KM gelaufen, Stadt, Land gemischt, allerdings mit Gemisch 1:25, Zylinder wurde gerade eingefahren. Vielleicht kommt der Ruß rundherum davon? Habe nun eine 110er Düse gekauft, mal sehen, ob das damit besser wird. Bin aber für jeden Tip dankbar. 

 

Was mich noch viel mehr irritiert ist der niedrige Drehzahlbereich bis etwa 1/4 Gas und das zugehörige Motorgeräusch wie oben beschrieben. Wenn ich die Gemisch-Einstellschraube nahezu komplett rein drehe, wird das besser, aber der Motor geht bei gezogener Kupplung, eingelegtem Gang aus im Standgas, auch wenn ich die Leerlaufschraube reindrehe. Offenbar hat er dann keine Kraft mehr, da zu mager. 

 

Hat da jemand einen Tip????... Kann das vielleicht auch an dem Schieber liegen?... Da gibt es ja auch unterschiedliche. 

 

DANKE in die Runde!!

Geschrieben

110er Düse bringt mehr Ruhe bei Vollast, Vibrationen sind weniger geworden, aber bis 1/4 Gas unverändertes Geräusch auch mit 50/160er ND. Hilfe!!!

Geschrieben

Die Nebendüse ist immer noch zu mager. Die Hauptdüse wohl auch. 1:25 russt dir die Kerze zu.  Und das beim Einfahren... Immer schön die Finger an der Kupplung lassen... :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

Ich  würde sie mindestens wie ne originale 200er abdüsen. Also 116 oder 118 HD und ne 52/140er Nebendüse. Und normales 1:50 Gemisch. Es ist gefährlicher Unsinn, während der Einfahrzeit mehr Öl zu nehmen. Das nimmt dir nur Kühlung und verrusst dir alles.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo.

 

und ergänzend: 2,5% Öl ist NICHT 1:25, sondern 1:40...

 

:satisfied:

Bearbeitet von pötpöt
  • 2 Wochen später...

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