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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage an das Forum ........

 

Ich habe mir die 349 € Giuliari Fastback vom SCK gekauft....... sieht zwar gut aus nur irgendwie

komme ich mit der Montage nicht klar passt hinten und vorne nicht...... daher jetzt meine frage ob

die so montiert gehört ?? Fahrzeug ist eine DL

 

Danke schon mal......

  

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Bearbeitet von low76
Geschrieben

?

hintere kante wo der alu grill sitzt.

Kurze Frage an das Forum ........

 

Ich habe mir die 349 € Giuliari Fastback vom SCK gekauft....... sieht zwar gut aus nur irgendwie

komme ich mit der Montage nicht klar passt hinten und vorne nicht...... daher jetzt meine frage ob

die so montiert gehört ?? Fahrzeug ist eine DL

 

Danke schon mal......

scherzfrage?

Geschrieben

scherzfrage?

Nein. Das ist ne sog. Sparbank.

Die Bänge passen erst ab 398,99 wirklich akzeptabel.

Alls darunter kannst Du vergessen.

  • Haha 2
Geschrieben

Benutze mal die vorderen Löcher, oder passt das dann gar nicht. So sieht das verboten aus.

wenn man mit denn vorderen Löchern montiert dann geht die Toolbox nicht mehr auf obwohl die Bank eh schon aufs maximum vorne in die höhe distanziert wurde.......
Geschrieben (bearbeitet)

OT: woher kriege ich denn die rostfreien Tankspannbänder?

auch auf die Gefahr hin das es nur BS ist was du von dir gibst wichtig ist du senfst was ab .... der Tank wurde nur für die ersten startversuche nach

der Restauration so montiert.......

Bearbeitet von low76
Geschrieben

Unter das Sitzbankgestell gehören dicke spezielle U-Scheiben. Die Scharniergrundplatte sollte nicht auf dem Rahmen aufliegen, sonder etwas darüber "schweben". Dann müsste sich das in der Regel ausgehen. Es ist aber sehr gut möglich das bei der Herstellung etwas schief lief. Dann würde ich mich vertrauensvoll ans SCK wenden. Dort wird dir garantiert geholfen.

Ein Bild in montiertem Zustand würde uns weiterhelfen, den Fehler zu finden. Die aktuellen Bilder sind überhaupt nicht hilfreich da sind die Tankbänder eben das spannendste ;-)

Geschrieben

naja ich habe schon ca. 15 mm unterlegt aber so wirklich gut ging die Toolbox dann auch nicht auf.....

die Löcher am Scharnier sind ziemlich weit hinten vielleicht liegst daran werde mich dann halt ans

SCK wenden........aber generell finde ich die Passform der Bank nicht wirklich so berauschend ..... 

Geschrieben

Sitzbank um 349,- gehört auch nicht auf einen roller sondern ins Regal oder besser auf den Nachttisch  .......

leiste dir zusätzlich noch eine abgerockte metallflaue snetterton um 9,70 und alles ist paletti

Geschrieben (bearbeitet)

so Problem ist eigentlich noch nicht gaylöst habs jetzt mal auf denn

vorderen Löchern montiert........ Ist eigentlich auch um nichts besser .......

Fazit: retour zum SCK

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Bearbeitet von low76
Geschrieben (bearbeitet)

Die sogenannte humpback Giuliari schaut jetzt auch nicht umbeding formschlüssiger aus.

Die fastback dürfte wohl eine RLC Kreation und keine Neuauflage einer antiken Bank sein, oder?

post-3232-0-36540600-1432118385.png

RLC verbauts mal vorne mal hinten:

post-3232-0-60723100-1432118508.png

Bearbeitet von dr. dick

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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