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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage an das Forum ........

 

Ich habe mir die 349 € Giuliari Fastback vom SCK gekauft....... sieht zwar gut aus nur irgendwie

komme ich mit der Montage nicht klar passt hinten und vorne nicht...... daher jetzt meine frage ob

die so montiert gehört ?? Fahrzeug ist eine DL

 

Danke schon mal......

  

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Bearbeitet von low76
Geschrieben

?

hintere kante wo der alu grill sitzt.

Kurze Frage an das Forum ........

 

Ich habe mir die 349 € Giuliari Fastback vom SCK gekauft....... sieht zwar gut aus nur irgendwie

komme ich mit der Montage nicht klar passt hinten und vorne nicht...... daher jetzt meine frage ob

die so montiert gehört ?? Fahrzeug ist eine DL

 

Danke schon mal......

scherzfrage?

Geschrieben

scherzfrage?

Nein. Das ist ne sog. Sparbank.

Die Bänge passen erst ab 398,99 wirklich akzeptabel.

Alls darunter kannst Du vergessen.

  • Haha 2
Geschrieben

Benutze mal die vorderen Löcher, oder passt das dann gar nicht. So sieht das verboten aus.

wenn man mit denn vorderen Löchern montiert dann geht die Toolbox nicht mehr auf obwohl die Bank eh schon aufs maximum vorne in die höhe distanziert wurde.......
Geschrieben (bearbeitet)

OT: woher kriege ich denn die rostfreien Tankspannbänder?

auch auf die Gefahr hin das es nur BS ist was du von dir gibst wichtig ist du senfst was ab .... der Tank wurde nur für die ersten startversuche nach

der Restauration so montiert.......

Bearbeitet von low76
Geschrieben

Unter das Sitzbankgestell gehören dicke spezielle U-Scheiben. Die Scharniergrundplatte sollte nicht auf dem Rahmen aufliegen, sonder etwas darüber "schweben". Dann müsste sich das in der Regel ausgehen. Es ist aber sehr gut möglich das bei der Herstellung etwas schief lief. Dann würde ich mich vertrauensvoll ans SCK wenden. Dort wird dir garantiert geholfen.

Ein Bild in montiertem Zustand würde uns weiterhelfen, den Fehler zu finden. Die aktuellen Bilder sind überhaupt nicht hilfreich da sind die Tankbänder eben das spannendste ;-)

Geschrieben

naja ich habe schon ca. 15 mm unterlegt aber so wirklich gut ging die Toolbox dann auch nicht auf.....

die Löcher am Scharnier sind ziemlich weit hinten vielleicht liegst daran werde mich dann halt ans

SCK wenden........aber generell finde ich die Passform der Bank nicht wirklich so berauschend ..... 

Geschrieben

Sitzbank um 349,- gehört auch nicht auf einen roller sondern ins Regal oder besser auf den Nachttisch  .......

leiste dir zusätzlich noch eine abgerockte metallflaue snetterton um 9,70 und alles ist paletti

Geschrieben (bearbeitet)

so Problem ist eigentlich noch nicht gaylöst habs jetzt mal auf denn

vorderen Löchern montiert........ Ist eigentlich auch um nichts besser .......

Fazit: retour zum SCK

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Bearbeitet von low76
Geschrieben (bearbeitet)

Die sogenannte humpback Giuliari schaut jetzt auch nicht umbeding formschlüssiger aus.

Die fastback dürfte wohl eine RLC Kreation und keine Neuauflage einer antiken Bank sein, oder?

post-3232-0-36540600-1432118385.png

RLC verbauts mal vorne mal hinten:

post-3232-0-60723100-1432118508.png

Bearbeitet von dr. dick

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    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
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