Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

°°°°Spendenaufruf für die Hinterbliebenen von doctor2410°°°


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

Ich poste diesen Spendenaufruf, der bereits auf Facebook veröffentlicht wurde, nun auch hier. Ist eine gute Sache, denke ich. ~thisnotes4u
 



Guten Morgen liebe Vespafans, Rollerfahrer und Freunde,

heute morgen richte ich mich an euch in einer Herzensangelegenheit.
Ende April verstarb völlig unerwartet unser Freund und Kollege Markus Rohde Schwarz . Markus kam bei seinem liebsten Hobby, dem Vespa Fahren ums Leben. Er wurde in einen schweren und am Ende für Ihn tödlichen Unfall verwickelt. Er wurde von einem Wild ( vermutlich Hirsch oder Reh ) so unglücklich bei voller Fahrt gerammt, daß er verunfallte. Die näheren Umstände, wie sich der Unfall zugetragen hat, sind nicht bekannt. Markus war begeisterter Vespafahrer, genau wie wir alle, und besonders seine T5 war eines seiner liebsten Stücke.
Markus wurde nur 42 Jahre alt.

Markus hinterlässt seine liebe Frau Annika und seine bezaubernde kleine Tochter Martha. Martha ist gerade über 1 Jahr alt. Markus war ein liebevoller, hingebungsvoller Vater und ein wundervoller Ehemann, wie mir seine Ehefrau erzählte. Er war ein herzlicher, aufrichtiger und hilfsbereiter Mensch.

Ich möchte gerne helfen. Und ich hoffe sehr, daß Ihr euch mir zahlreich anschließt. Wenn so ein tragischer Unfall passiert, trifft es die Familie und Angehörigen unvorbereitet. Es schafft viele Probleme. Abgesehen von den seelischen Verletzungen und der Trauer, reißt es ein Familie oft in finanzielle Schwierigkeiten, wenn der Ernährer der Familie stirbt. Solche Probleme kommen dann noch zur ohne hin schwierigen Trauerarbeit hinzu. Wir alle wissen, was dies für Kosten sind und was es bedeutet. Diese zusätzliche Belastung kommt noch auf die Trauer über den Verlust hinzu.
Wir alle können leider, nichts tun um diesen Schmerz und Verlust zu lindern.

Aber, liebe Freunde und Vespafans, wir können an anderen Stellen helfen und uns solidarisch zeigen.

Ich habe gestern sehr lange mit seiner Frau Annika gesprochen, und um Erlaubnis gefragt, ob wir ihr helfen können und dürfen. Ich wollte nicht einfach hier im Netz puren Aktionismus zeigen und einfach etwas starten. Nun weiss ich, das unsere Hilfe nötig ist und ich weiss das Hilfe Willkommen ist.

Jeder von uns kann etwas tun !!! Spendet etwas für Markus´Familie.
Für den einzelnen ist es eine Kleinigkeit, aber wenn wir alle viele Kleinigkeiten geben, ist es am Ende etwas Grosses von uns allen.
Ihr fragt euch vielleicht:
Warum soll ich etwas spenden, für jemanden den ich nicht oder nur entfernt kannte.
Gute Frage. Ich beantworte Sie euch:

Wenn ihr heute Abend ins Bett geht, euch neben eure Frauen legt, neben eure Ehemänner legt,
neben eure Freundinnen und Freunde,
neben eure Lebensgefährten,
euren Kindern einen gute Nacht Kuss gegeben habt und sie ins Bett gebracht habt,
wenn ihr dann ins Bett geht, denkt bitte an folgendes:

Wäret Ihr froh, wenn es jemanden gäbe, der eurer Familie in einem solchen Fall Unterstützung zu kommen liesse. Wäret ihr froh, wenn euren Hinterbliebenden geholfen würde. Wäret ihr selber froh, wenn Ihr Hilfe von Menschen bekämt, denen euch euer Schicksal nicht egal ist? Denkt drüber nach, ob es euch und eurer Familie, in dieser Situation helfen würde?
Wenn ihr diese Fragen mit Ja beantworten könnt, dann wisst Ihr was Ihr zu tun habt. Dann wisst ihr auch, wie wichtig es ist.
Ich weiss, dass uns Vespa Fahrer etwas besonders verbindet. Wir sind ein kleiner Haufen Verrückter, und wir müssen unser beklopptes Hobby oft anderen Staunenden erklären. Und genau das macht uns aus.....wir sind ein besonderer Haufen. Und ich weiss, liebe Freunde: Vespa Fahrer helfen einander. Niemand würde einen Vespafahrer am Strassenrand stehen lassen, ohne an zuhalten und seine Hilfe anzubieten. NIEMAND von euch.

Cartsen Schulz, vom AVR Club in Essen und ich haben ein Spendenkonto eingerichtet. Carsten hat Ehrenamtlich die Spendenaktion für das Friedensdorf in Oberhausen organisiert und geleitet. Carsten war sofort bereit zu helfen. DANKE Carsten.
Carsten ist Mitarbeiter der Sparkasse Hilden Rathingen Velbert Ihm war es möglich, schnell und unbürokratisch ein Spendenkonto einzurichten. Da es in Deutschland leider nicht möglich ist, Konten auf fremde Personen oder Institutionen einzurichten, ohne einen Arsch voll Papierkram, zu erledigen, hat er dieses Konto auf seinen Namen eingerichtet. Das geht schnell und ist am einfachsten. Wundert euch also nicht, das das Spendenkonto auf seinen Namen läuft. Es ist anders nicht möglich. Ihr könnt uns, mir und Carsten zu 100% vertrauen, das eure Hilfe dort ankommt, wofür sie gedacht ist.
Sollten Ihr also Helfen wollen, dann spendet bitte an folgendes Konto:

IBAN
DE 85 3345 0000 1040 3480 11
BIC
WELADED1VEL
Kontoinhaber
Carsten Schulz
( bitte unbedingt angeben, sonst kommt es nicht an )

Bitte hinterlasst im Betreff, wenn ihr es wünscht, euren Namen und eure Anschrift oder email adresse. Wir lassen euch eine Eingangsbestätigung zukommen.

Leute, es geht um einen von uns.....und wir lassen unsere Leute nicht hängen.

Kevin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dem auch nachgekommen und hab gespendet. Hab's im Fratzenbuch gesehen und geteilt. Horrorvorstellung wenn sowas einem selber passieren würde und meine kleine Tochter und Frau plötzlich allein wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es auch gerade gelsen und trifft mich sehr da ich auch vier kinder habe und es schlimm sein muss den partner und papa zu verlieren.

ich werde auch spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äm, warum muss die Kohle über dritte und geht nicht auf das Konto der Witwe?

 

Ich hab da jetzt mal Gottvertrauen ;-)

 

 

Carsten Schulz, vom AVR Club in Essen und ich haben ein Spendenkonto eingerichtet. Carsten hat Ehrenamtlich die Spendenaktion für das Friedensdorf in Oberhausen organisiert und geleitet. Carsten war sofort bereit zu helfen. DANKE Carsten.

Carsten ist Mitarbeiter der Sparkasse Hilden Rathingen Velbert Ihm war es möglich, schnell und unbürokratisch ein Spendenkonto einzurichten. Da es in Deutschland leider nicht möglich ist, Konten auf fremde Personen oder Institutionen einzurichten, ohne einen Arsch voll Papierkram, zu erledigen, hat er dieses Konto auf seinen Namen eingerichtet. Das geht schnell und ist am einfachsten. Wundert euch also nicht, das das Spendenkonto auf seinen Namen läuft. Es ist anders nicht möglich. Ihr könnt uns, mir und Carsten zu 100% vertrauen, das eure Hilfe dort ankommt, wofür sie gedacht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftige Sache, habe auch gerade gespendet. Ich würde mir für meine Famile die gleiche Anteilnahme wünschen, deshalb mach ich das gern. Wenn man Kinder hat berührt einen so eine Tragödie noch viel stärker. Mein herzliches Beileid an die Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir, das Team von der WESPE möchten uns an einer Spende beteiligen. Aus diesem Grunde versteigern wir ein Exemplar der eigentlich schon lange ausverkauften 1. limitierten Ausgabe der WESPE. Der komplette Erlös (wird von uns aufgerundet) und geht auf das Spendenkonto - die Gebühren übernehmen wir.

http://www.ebay.de/itm/131508850682?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

 

Läuft noch bis kommenden Montag!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor geschockt und traurig über das was Markus passiert ist.

Er war ein Pfundskerl und es ist unfassbar für mich und alle die ihn kannten und mochten.

Hoffe, seine Familie findet irgendwann die Kraft damit fertig zu werden....

Diese Aktion hier und auf FB ist großartig und ich hoffe das sie zumindest finanziell etwas helfen wird.

Mein Beitrag dazu ist raus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs, ich bin der Jenige, der die Spenden verwaltet. Ich kann Euren Argwohn verstehen. Aber glaubt mir, nach 16 Jahren bei der Sparkasse setze ich meinen Job nicht aufs Spiel und setze mich mit dem Geld ab.

Eine Frau, die gerade ihren Mann verloren hat, bittet Bekannte und Freunde ungern um Geld um sich und Ihre Tochter zu versorgen. Deshalb haben wir beschlossen das Konto schnell und unbürokratisch auf meinen Namen einzurichten. Ein weiterer Aspekt ist der, dass wir jedem Spender einen Dankeschön Aufkleber in Gedenken an Max zusenden wollen. Gerade deshalb möchten wir nicht die Frau noch bitten uns Ihre Kontoumsätze zu geben, um fehlende Anschriften der Spender für den Aufkleber zu ermitteln. Im Moment hat sie viele viele andere Sorgen.

Ich sende Kevin von der PX Garage täglich die Umsätze per PDF zu. Alle Spenden gehen dann in einer Summe an Annika und Martha.

Wer uns/mir nicht zu 100%vertraut, kann mich gerne hier per PN antexten. Darüber bin ich dann keinster Weise angefressen oder Ähnliches. Ich werde ihm dann nach Schliessung des Kontos einen Nachweis der Spenden-Eingänge (natürlich anonymisiert als Gesamtsumme) und der Überweisung an Annika zumailen.

Euch allen vielen vielen Dank auch im Namen von Annika und Martha, seiner Familie, Freunden und Bekannten, Kevin von der PX Garage und mir.

Bearbeitet von wiluschi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ihn nicht kannte habe ich auch meinen Teil dazugetan. Mein Beileid an die Familie, ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich diesen Spendenaufruf gestern gelesen habe, hat mich das sehr betroffen gemacht. Den Verstorbenen habe ich zwar nicht gekannt aber meine Gedanken gelten Ihm und seinen Hinterbliebenen. Viele von uns wissen wie es ist Freunde, Familienangehörige, Lebensgefährten/innen oder noch schlimmer Kinder zu verlieren. Die Angehörigen müssen mit dem Schmerz und der Leere, die der Verstorbene hinterlässt, fertig werden. Wenn ich durch meine kleine Spende in finanzieller Weise helfen kann, dann tue ich das gerne.

Bearbeitet von Allrounder
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte Markus nicht, bin aber ebenfalls Vater von 2 Kindern. Die Ausgabe der Wespe gehört daher seit Montag mir und ist bald in meinem Briefkasten, wobei mir die Zeitung eigentlich egal ist.

Schlimme Geschichte!

Alles Gute für Annika und Martha!

Bearbeitet von hemi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, wir werden das Konto morgen schliessen und ich habe Annika heute den Gesamtbetrag überwiesen. Als Nachweis habe ich einmal die Überweisung selber und eine kumulierte Habenstatistik des Kontos hinzugefügt. Hieraus sind die gesamtwn Habenumsätze und die heutige Sollbuchung ersichtlich.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen von Annika, Martha und Kevin!!!! Wahnsinn wie gross der Zusammenhalt in der Schaltrollerszene ist, ich bin sprachlos.

Passt auf Euch auf, lieber Gruss

Carstenpost-36558-14326508835626_thumb.jpgpost-36558-14326509251501_thumb.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gute Aktion, auch wenn's nur ein kleiner Tropfen ins Meer der Traurigkeit der Hinterbliebenen sei. Danke dem Initiator Kevin, dem Kontenverwahrer Carsten und allen Spendern! :thumbsup:

 

Ich pinne das Topic dann wieder ab...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information